Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2009, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Luftfilterkasten und Luftfilter ölig - gut oder nicht?

Ich wollte mal meinen Luftfilter inspizieren und habe gemerkt, dass der Luftfilterkasten innen glänzt wie eine fettbemme und auch das Rohr was da eingearbeitet ist ist extrem fettig. Der Luftfilter ist soweit zwar ganz sauber, aber an einer Seite sind 4 Lamellen schwarz durch vermutlich Öl oder sowas. Weiß nich ob das VW damals so eingefettet hat, der Filter wurde 05/2008 gewechselt.

Ist das normal so oder muss ich hier unbedingt was machen?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ist ganz normal so. Kommt auch immer wieder (durch das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung), wenn du das mal auswischt und nen neuen Filter reinmachst.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Also muss ich den jetzt nicht zwingend wechseln?
Wann sollte man so nen Filter spätestens wechseln? Ich fahre im Jahr ca. 10.000 km, hauptsächlich Stadt. So sah der Filter gut aus, bloß paar Pusteblumsamen waren drinne.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben