Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2009, 23:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckwischermotor

Servus


hab das Problem das die Düse furs Scheibenwaschmittel mit dreht


was kann man machen damit die nicht mehr mit läuft ??


Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Düse rausziehen, Heckklappenverkleidung ab, Röhrchen aus dem Motor rausziehen, passenden Bohrer suchen, Loch "freibohren", alles wieder zusammenbauen, und mit Glück gehts dann wieder!

Sonst wird ein neuer Motor fällig!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum freibohren des Scheibenwaschmittel wird noch raus gespritzt ( DIE DÜSE LÄUFT MIT)
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja aber Korrosion usw. verursachen das die Düse sich mitdreht und nicht in ihrer ursprünglichen Position bleibt.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja und wenn dus nicht rechtzeitig machts passierts dir wie mir und des Röhrchen "reißt" und beim nächste betättigen der Heckdüse erwartet deinen Kofferaumdeckel eine feuchte überraschung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja aus der Düse kommt aber noch des Scheibenwaschmittel raus ( Sie Dreht nur mit )
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder du verstehst nicht, was ich oder wir meinen!

Durch Korrosion passiert es, das sich die Düse mitdreht. Klar kommt noch was raus, aber die Düse dreht eben mit.
Bohrt man mit einem Bohrer die Führung im Heckwischermotor wieder auf das ursprüngliche Maß und entfernt somit Dreck, Korrosion usw. bleibt die Düse stehen und dreht nicht wie im Moment mit.
An meine Anleitung halten oder einen neuen Motor kaufen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja raus kams bei mir auch, das heißt aber nicht zwingend das das röhrchen deswegen doch ganz ist. Schau lieber nach und mach das gleich das gibt wenns mal richtig durch ist eine riesen sauerei!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem "Aufreiben" des Röhrchens von ColtTix ist vollkommen richtig.

Allerdings solltest du testen, ob nach intensiver betätigung des Wischwassers Wasser aus dem Motor austritt. Daran erkennbar, wenn am Fanghaken von der Kofferraumklappe bei der schwarzen Verkleidung das Wasser steht.

Sollte das der Fall sein, ist das Röhrchen schon gebrochen. Man muss keinen Golf 4 Motor haben um das wieder zu richten. Hatte damals einen Motor vom Golf 5 für unter 10 EUR bekommen beim Verwerter und dort das Röhrchen übernommen (musste nur gekürzt werden).
Bei der Gelegenheit gleich den ganzen Siff aus dem Motor entfernen und komplett neu einfetten (das Getriebe innen). Dann sollte es für die nächsten 10 Jahre halten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben