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Alt 14.06.2009, 11:48
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neuling1785
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Standard Rauch

Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn mein Auto länger im Leerlauf fährt (z.b. Stau) dann fängt er hinten an zu qualmen und es riecht nach Öl. Wenn ich dann nachgucke, dann hat er wirklich Öl verbrannt...
jetzt wurde mir von VW gesagt, dass es WAHRSCHEINLICH die kolbenringe sind und ich einen austauschmotor brauche...ist es wirklich günstiger einen austauschmotor zu besorgen? und kann es auch was anderes sein? bin im moment ein bisschen ratlos was ich machen soll...genau wurde noch nicht geguckt was es ist, aber ich möchte auch kein großes geld reinstecken, dass man mir sagt, dass ich einen neuen motor brauch :-)
fahre übrigens einen 1,6 74ps bj. 98...benziner.

vielen dank schonmal!


neuling1785 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zu viel öl im motor vllt?!
oder wurde das mit den kolbenringen richtig festgestellt!?
lass dir doch mal nen kostenvoranschlag für ne reperatur machen und vergleich dann...
 

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Alt 14.06.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
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also er hatte schonmal geraucht als ich im stau stand...danach war ruhe. jetzt hatte ich ihn letzte woche bei VW weil ich mein thermostat machen lassen wollte und dabei ist es aufgefallen, dass er im leerlauf nach kurzer zeit anfängt öl zu verbrennen. er mechaniker tippt jetzt halt auf die kolbenringe und meinte aber, dass ich mit einem austauschmotor besser fahren würde...dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass kolbenringe oder sonst etwas in der art mehr kostet als ein neuer motor!?
er meinte halt auch, dass man die kolbenringe nur überpfüfen kann, wenn sie auseinandergebaut sind...und das kostet halt.
neuling1785 ist offline  

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