Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2006, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hoetschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard klapperndes Geräusch Klimakompressor bzw. Lima??

Hallo erstmal,

bin euch neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Golf 4 115 Ps.

Habe seit dem ich ihn gekauft habe ein Klappern aus dem Motorraum, aber nur wenn Klimatronic auf "AUTO" steht also an ist. Hört sich sehr blechern an. Ich glaube ist der Klimakompressor oder Lima; eine kleine Metallscheibe die sich nur bewegt wenn Klima"auto" an ist.

Wollte mal mal Fragen was das ist und ob da was kaputt geht wenn ich das nicht reparieren lassen. Hab noch Händlergarantie einen Monat ca.

(habe inner Suche nix passendes gefunden)


Mfg

MArtin


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hoetschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HAt denn keiner ne Antwort?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte die elektromagnetische Kupplung am Klimakompressor sein.
Die kuppelt den Kompressor nur ein, wenn man die Klima einschaltet.
War bei mir gleich am zweiten Tag kaputt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn du noch Garantie hast dann würd ich gleich mal dort vorbei fahren! Das Geräusch wird schon vom Kompressor kommen..die Scheibe außen dran dreht sich halt , wie du schon richtig gesehen hast, nur mit wenn die Klima auch an ist..also die Magnetkupplung eingekuppelt ist. Mein Kompressor war auch schon kaputt..immer wenn er lief hört man so ein leises metallisches schleifen...als es dann mal richtig warm war und die Klima Volllast lief hats dann geknallt und der Riemen war durch. Hatte dann nen neuen drauf gemacht und gesehen das sich der Kompressor viel langsamer drehte als er sollte. Als ich ihn dann mit der Hand durchgedreht hab hat man schon gemerkt das er innen hakte. Als dann meine Getriebe hinüber war hat dann ein anderes VW-Haus festgestellt, dass der Kompressor von dem Haus wo ich den Karren her hatte eigentlich kurz bevor ich ihn gekauft hatte, gewechselt wurden sollte weil der Vorbesitzer angeblich genau das gleiche bemängelt hat als er das Auto dort Inzahlung gegeben hat...sehr sehr merkwürdig..denke die haben den nie gewechselt sondern einfach nur abgerechnet..traurig aber war anke:


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4TDI02 Interieur 27 19.01.2018 19:37
seb! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.12.2012 18:37
tdiboy Werkstatt 10 08.01.2007 09:23
TetraVirus Werkstatt 6 31.03.2006 23:18
torstenwda Werkstatt 2 24.07.2004 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.