Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2009, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V6 Bj.2002 kommt nicht über den Tüv

Hallo Leute ich hab mom das Prob. das ich meinen V6 den ich vor einem halben Jahr Privat gekauft habe jetzt nicht über den Tüv bekomm !!!?? Ich stehe vor dem Problem das keiner weiß warum und weshalb die Hinterachse schief stehen soll !! Das ganze hatte sich bemerkbar gemacht als ich vor gut 1400 KM neue Reifen draufgezogen hatte die auf der Hinterachse sind jetzt fast Blank !!!!!!!! darauf hin hab ich den Wagen in eine Freie Werkstatt gebracht die mir auch die Reifen aufgezogen hatten , und daruf haben sie sich an das suchen der Fehler gemacht stehen aber vor dem Rätzel das sie nicht wissen was kaputt sein soll ( dann nach einer Woche und 2 Achsvermessungen die alles andere als in dem normalen Berich sind ) haben sie als letzten Ausweg meinen Golf zum Tüv gefahren soll der Schauen was er findet !(Gut muss ja eh hin dachte ich mir ) Und jetzt steh ich da mit einer Mängelliste die zu einem 15 Jahre alten Golf gehört !!!! schaut selber mal Imageshack - bildschirmfoto200906171.tif

Die anderen Mängel sind mom nicht so von Interesse aber da mir keiner genau sagen kann was mit der Achse los is hoffe jemand kann helfen, ein bekannter von einer anderen Werkstatt meint das es der Querlenker hinten rechts sein kann ?!!! zu dem schaukelt das auto wenn man über dir runden Gullis auf der Straße fährt links rechts ganz komisch , giebt es noch andere möglichkeiten einen Unfall oder so hatte ich nicht Auto hat jetzt 117.700 KM drauf

PS: Kann mir jemand günstig eine Orig. Auspuffanlage anbieten für den V6

Bitte um hilfe
MFG Andy



Geändert von Andy87 (18.06.2009 um 11:10 Uhr)
Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

scheißeeee das wird TEUER.
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Steht doc da, dass der Querlenker hinten rechts verbogen ist, wer weiss, Wie sowas geht...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oh man lass ma lieber abwracken das auto
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ähm...

sry, aber da hat dich der verkäufer wohl richtig verarscht und dir nen mies geflickten UNFALLWAGEN angedreht...
achsmanschetten beide hinüber, auspuffanlage im eimer, achse krum... GASANLAGE UNDICHT???

man man, da wurdest du schön verarscht...
sowas sieht mir eindeutig alles nach unflalwagne aus...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry leute aber der ganze Spam kotzt mich total an ich hab gesagt es geht um die Hinterachse zu mal bin ich mit dem Wagen schon 18.000 Km unterwegs und da is es ganz klar das mal die Manschetten hinüber sind also echt , die Gasanlage hatte ich vor 2 Mon. einbauen lassen nix Verkäufer und da is eh noch Garantie drauf also bitte um die WICHTIGEN Sachen kümmern

Und mit dem Auspuff muss ich eh noch mal schauen weil ich den mit gekauft hatte es is der hier und da seht ihr auch den Verkäufer bzw. den Sohn der ihn vorher hatte !

http://www.golf4.de/

Geändert von Andy87 (18.06.2009 um 11:37 Uhr)
Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn Du ein Sportfahrwerk drin hast, solltest hinten gleich Sturzkorrekturstreben verbauen, ansonsten bei Serie brauchst neue Querlenkerstreben.
Kann Dir ggf. sehr gute, aber gebrauchte anbieten.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

locker bleiben... es kann keiner ahnen, dass die andren mängel nicht darauf zurückzuführen sind ok??
woher auch, wenn du keine infos gibst...

weiterhin viel glück dann beim infos kriegen... ich helfe sicherlich aber keinen leuten, die gleich ausrasten
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
locker bleiben... es kann keiner ahnen, dass die andren mängel nicht darauf zurückzuführen sind ok??
woher auch, wenn du keine infos gibst...

weiterhin viel glück dann beim infos kriegen... ich helfe sicherlich aber keinen leuten, die gleich ausrasten

Ich bin Locker aber hab auch gleich gesagt hey Bitte um die Hinterachse kümmern , sorry wenn das bissel grob eben war
Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Steht doc da, dass der Querlenker hinten rechts verbogen ist, wer weiss, Wie sowas geht...
Es wurde doch schon gesagt oder was willst du genau wissen!?

Wie sowas passieren kann? Ich denke mal da wollte jemand im Winter Spaß haben und ist beim Driften gegen eine Bordsteinkante gerutscht. Das wäre nicht das 1. mal .

Du kannst bei VW auch deine Fahrzeugnummer mal checken lassen. In der Datenbank steht drin, was alles bei VW am Auto gemacht wurde. Eventuell bringt es dich weiter (Unfall?).
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sollte sich rausstellen dass das fahrzeug einen unfall hatte,dann ist das ein verdeckter mangel über den der verkäufer bescheid gewusst haben muss.
du hast gute chancen dass auto zurückgeben zu können und dein geld wieder zu bekommen sollte der schaden nicht reperabel sein!
rede mal mit dem verkäufer,was der dazu sagt!!
sowas musst du doch auch beim fahrenr gemerkt haben,das ding kann doch nie geradeaus gefahren sein oder???
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Und der Auspuff ist ja eh ne Version ohne TÜV..daher die Bezeichnung "RACE" Da nützt Dir auch ne Abnahme nix...der RACE Endtopf hat keine Dämpfende Wirkung
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hast PN. bei Zutreffen Melden.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute erstmal vielen dank hab heute den kleinen über den Tüv bekommen mit Serien Auspuff und Gas Dichtheits Gutachten die pieps dinger vom tüv können die sich ja mal in den P* stecken piepen obwohl da nix is so sinnlos da reicht auch leck such spray ,zu der Hinterachse es war der Hinterequerlenker der zum mega Reifen verschleiß führte war 2mm verbeogen noch mal vielen dank an alle
Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön das es noch geklappt hat, aber der hat trotzdem gut einen weg bekommen. Schau dir das Auto trotzdem mal bei gelegeheit genauer an, evtl. richtig vermessen. Wenn sich schon der Querlenker verbiegt, kanns auch sein das die ganze Karosserie nicht mehr gerade ist. Das wirst du dann merken wenn dein Reifenverschleiß (bei normaler Fahrt) weiter bleibt, trotz dem neuen Querlenker. Bei mir war die Karosserie nach nem Unfall (anderes Auto) auch verzogen, und trotz vermessener Achsen, konnte ich alle vier Reifen innerhalb mehrerer Wochen runter rubblen. Nach errechnung des Karosserieverzuges wurden die Achsen entgegen gerichtet, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok gut zu wissen werde ich im Auge behalten

Danke


Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben