Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.07.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Bertonio
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin!

Ich habe genau das selbe Problem bei meinem golf iv 1.6 bj 1999 mit 164000 tkm!

Ich habe auch dieses stottern nach dem starten oder generell beim fahren!

ich ware auch schon bei zig werkstätten, keine hat es so wirklich hinbekommen!
Der wagen schluckt benzin und öl wie sau!

Zylinder 1 hat Aussetzer lt. fehlercode.

WIr hatten den verdacht das es die zk und zündkabel sind, gewechselt ---> nix gebracht!

kompression ist gut!
ventile und dichtungen auch!

in der letzen werkstatt wurde mir gesagt, das zylinder 1 schrott is, also kolben und kolbenringe..
bin mir da aber nich so sicher weil der immerhin ab un zu läuft.
woran könnte das liegen?

mir geht so langsam der rat flöten und das geld auch!!!

lg julian

mir wurde gesagt, ich soll mir ne austauschmaschine besorgen!!

was haltet ihr davon?



Geändert von Bertonio (08.07.2009 um 22:41 Uhr) Grund: einfall :)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bei wieder-einbau der alten Düse auf jeden Fall!

Der Braune Ring ganz vorne dran der neu dei Farbe Weiss hat war bei dir warscheinlich an der neuen Düse schon mit dran. Dieser dichtet dann den Brennraum ab!
Gibt sogar schöne hülsen die diese zusammendrücken sollen um dass die Montage nacher in den Kopf leichter fällt, bringt aber... naja. eher Kopfschmerzen weils kaum hilft!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, hab ich mir fast gedacht dass du die meinst, ich war mir nur nicht sicher. Ich verbau nur funkelniegelnagelneue Düsen momentan und werd es bei den restlich auch so tun.. Bist du dir sicher dass man die tauschen kann?? Mist jetzt stinkt mein Schreibtisch wieder nach Sprit..
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bertonio Beitrag anzeigen
Moin!

Ich habe genau das selbe Problem bei meinem golf iv 1.6 bj 1999 mit 164000 tkm!

Ich habe auch dieses stottern nach dem starten oder generell beim fahren!

ich ware auch schon bei zig werkstätten, keine hat es so wirklich hinbekommen!
Der wagen schluckt benzin und öl wie sau!

Zylinder 1 hat Aussetzer lt. fehlercode.

WIr hatten den verdacht das es die zk und zündkabel sind, gewechselt ---> nix gebracht!

kompression ist gut!
ventile und dichtungen auch!

in der letzen werkstatt wurde mir gesagt, das zylinder 1 schrott is, also kolben und kolbenringe..
bin mir da aber nich so sicher weil der immerhin ab un zu läuft.
woran könnte das liegen?

mir geht so langsam der rat flöten und das geld auch!!!

lg julian

mir wurde gesagt, ich soll mir ne austauschmaschine besorgen!!

was haltet ihr davon?
Wenn der Zylinder 1 (Kolben, Kolbenringe) Schrott sein soll, wieso ist dann die Kompression, Ventil und Dichtungen gut??? Passt in meinen Augen noch nicht zusammen..
1.6 BJ99 ich geh von einem AKL aus. Wie schaut die Zündkerze aus? gräulich oder schwarz? Was wurde denn schon alles gemacht?
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pilsi Beitrag anzeigen
OT: Wieso schlägt eigentlich dauernd mein Virenscanner in dem Forum an???
Das ist von irgend ner Werbung hier. Ist allerdings ein Fehlalarm ... quasi blöder Scanner, den du da hast
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Bertonio
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mkb is apf!

Ja also der mechaniker sachte, das der Kompressionstest verfälscht werden kann durch den ölabstreifring ( so heisst das ding glaub ich)
die Zk is neu, nass aber zündet nicht.

Dennoch läuft ab un zu der zylinder 1.
aber nur kurze zeit.

also viele werkstätten sind am verzweifeln... und ich auch!

Ausserdem kann man die drehzahl nicht halten und die fällt sehr schnell wieder, im stand läuft er unruhig...

Am Auspuff kommt auch nicht alles an abgase raus.. aus meinem ölstmesstab kam was raus nachdem er im motorraum ein schlauch löste, er sagte das kommt dadurch da die abgase an kolben und kolbenringe vorbei geht und die anderen zylinder dadurch mehr arbeiten müssen und mehr sprit und öl bekommen. deswegen schluckt er auch so!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zündspule schon getauscht?
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Bertonio
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein, aber halt zündkerze und zündkabel..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann solltest du das mal in deine Überlegungen mit einbeziehen. Es kann durchaus der Zündausgang für den Zyl. 1 einen Treffer haben. Vielleicht kannst dir ja von einem Freund mal eine leihen.
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Das ist von irgend ner Werbung hier. Ist allerdings ein Fehlalarm ... quasi blöder Scanner, den du da hast
Kann sein, Avira AntiVir ist ein kleines Sensibelchen...
Er mault übrigends www.golf4.de\count.php an

Geändert von pilsi (10.07.2009 um 19:50 Uhr)
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Leute,
hab schon lange keine Berichterstattung über mein Zündaussetzer Problem zum besten gegeben.Die folgt jetzt.Nachdem pilsi mir hier im Forum noch den Tip mit den Einspritzdüsen gegeben hatte,brachte ich den Wagen zum Händler und gab ihm diese Nachricht weiter.Statt aber beide betroffenen Einspritzdüsen auszutauschen,wurde mal wieder ne Low Budget Reparatur durchgeführt und nur eine einzige Düse ausgetauscht.Natürlich fingen die Zündaussetzer nach einer gewissen Zeit (Autobahn ca.30 KM,Motor schön warm) wieder an.Gleich wieder in meine Werkstatt zum auslesen und siehe da,keine Aussetzer mehr auf Zylinder 1 (Düse ausgetauscht),aber umso mehr auf Zylinder 2 (war vorher auch schon) und Zylinder 3 gab auch schon die ersten Mucken von sich (7 Aussetzer).Pilsi lag also mit seiner Vermutung richtig!Nach dem auslesen hab ich mal richtig Dampf abgelassen und meinen Händler gefragt warum er denn trotz meinem Fehlerprotokoll nicht gleich alle betroffenen Düsen ausgetauscht hat?Antwort:Bringen sie den Wagen nochmal vorbei.Gesagt getan,Fehlerprotokoll auf den Tisch gelegt und den Wagen heute wieder abgeholt.Der Wagen stand bei VW,da der Händler in seiner eigen Werkstatt keine Möglichkeit zum auslesen hat.Dort angekommen sagte mir der Meister vom freundlichen,der Motor läuft jetzt völlig normal,da mein Händler in seiner Werkstatt die Hochdruckpumpe getauscht habe.Ich fragte wieso Hochdruckpumpe?Ich setzte mich in den Wagen,startete und dachte ok,so läuft der immer wenn er kalt ist.Der Meister erklärte er wäre mit meinem Händler zusammen + angeschlossenem VAG COM ca.15 Km gefahren und hätte keine Fehler erkennen können.Gut dachte ich und fuhr in Richtung Heimat.Den ersten Parkplatz zum erledigen eines menschlichen Bedürfnisses auf der Autobahn angesteuert und mir fielen gleich wieder die ersten Aussetzer auf.Wollte zurück zum VW Händler um endlich den Verdacht mit den defekten/verkokten Einspritzdüsen zu erhärten,aber die schließen ihre Pforten anscheinend um 17:00 Uhr.Für mich war es das jetzt definitiv.Für mich muss er jetzt auch keine Düsen mehr austauschen sondern mir einfach die Kohle zurückgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich kauf mir jetzt den ALFA 156 Sportwagon von dem mir jeder (bevor ich den Golf gekauft habe) wegen des anfälligen Motors abgeraten hat!


Gruss Killepitsch

Gruss Killepitsch


Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben