Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2009, 23:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Zündaussetzer!

Hallo Leute,
ich bin seit 17.06.2009 stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 FSI/BJ:11/2002 (mit Garantie).
Naja,stolz war ich bis heuten morgen nach der Zulassung.Mir ist aufgefallen das der Motor im Leerlauf und bei langsamer Fahrt relativ unrund lief.Da der Wagen bereits eine Laufleistung von 118000 KM hat,wurde mir vor dem Kauf noch der Zahnriemen,Spannrollen und die Wasserpumpe ausgetauscht.Vor dem Wechsel habe ich jedoch eine Probefahrt (100 KM+Dekracheck) gemacht,und der Motor schnurrte wie eine Katze.Also alles bestens.Nach dem Kauf + Zanriemenwechsel fing es dann mit Zündaussetzern an.Ich bin sofort zu nem Freund nach Düsseldorf in die Werkstatt gefahren und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ergebnis:Zylinder 1: 40 Zündaussetzer, Zylinder 2: 4 Zündaussetzer,Zylinder 3 u.4 ok! Mein Freund nannte mir mehrere Möglichkeiten für das Übel.1:Zahnriemen nicht korrekt eingebaut,Zündspülen oder Kerzen defekt.Danach bin ich gemütlich nach Dortmund zum Händler (mit eigener Werkstatt gefahren) und hab ihm den Fehlerbericht ausgehändigt.Er kümmerte sich sofort darum,startete den Wagen,und die Kiste nagelete (zum ersten mal passiert) 3 Sec.wie ein Golf I Diesel.Dansch lief er wieder "normal" (mit Zündaussetzern).Der Meister nahm sich den Wagen dann zur Brust und steckte lange Schrauben in die Spannrollen,rollte den Wagen leicht vor und zurück und sagte "Alles ok,ich hab keinen Zahn übersprungen.Den hab ich richtig eingebaut!Irgendwie wurde mir dabei mulmig,weil mein Freund nach dem auslesen gesagt hat,er müsste den halben Motor ausbauen um einen Fehler beim Zahnriemenwechsel festzustellen.Dann sollte mit einem PDA der Fehler nochmals ausgelesen werden.Hat aber nicht funktioniert,weil sich die Software wohl nicht mit den Wagen verstand.Naja,danach wurden dann die Spulen gewechselt (Kerzen wären nicht nötig,weil aus Titan),aber das Problem war trotzdem nicht behoben.Der "Meister" sagte nach dem Wechsel dann plötzlicher läuft doch schon viel ruhiger!Leider konnte ich die Meinung mit ihm überhaupt nicht teilen.Ich fahre so nicht von ihrem Hof (Meister genervt)!Nach 4 Stunden Fehlersuche und keiner Lösung kam dann die telefonische Meldung aus einer VW Werkstatt,das Steuergerät müsste nach einem Wechsel von diversen Bauteilen softwaretechnich neu eingestellt werden um den Wechsel der Zündspulen zu akzeptieren (oder so ähnlich,hab das nicht so ganz verstanden)Entschuldigt bitte,aber wo gibts denn sowas?Ich tausch ne Zündkerze aus und muß in die Werkstatt,damit die auch richtig funktioniert?Ich soll jetzt in eine VW Werkstatt fahren.Die Kosten würde zwar mein Händler übernehmen,aber irgendwie traue ich der Sache nicht.Mein Händler sagte nämlich zu VW,sie müssten den Einbau des neuen Zahnriemen nicht überprüfen,weil der eigene "Meister" sagt er hätte da keine Fehler gemacht.Ich glaube nicht das VW das morgen lediglich mit einem Abgleich des Steuergerätes hinbekommt.Wenn nicht lass ich auf eigene Verantwortung den Motor ausbauen um den Zahnriemeneinbau zu überprüfen!Ich glaube nämlich das dort der Fehler liegt,auch wenn ich nur ein Laie bin.




MFG Killepitsch



Geändert von Killepitsch (19.06.2009 um 11:23 Uhr)
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich war jetzt bei VW.Kein Fehler beim auslesen entdeckt.Motor läuft sehr unruhig mit Zündaussetztern und nagelt beim anlassen wie ein alter Diesel.Lt.VW definitiv ein mechanisches Problem.Ursache unbekannt.Ohne den Zylinderkopf abzuschrauben wird man den Fehler nicht finden.Es könnten die Ventile sein,oder oder oder?Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu meinem Händler.Kann die Garantie eigentlich auf eine andere Werkstatt überschrieben werden?
Wohne in Haan und hab keine Lust ständig mit meinem Wagen nach Dortmund zur Reparatur zu fahren.Ausserdem fehlt mir jetzt irgendwie das Vertrauen zu dieser Werkstatt.Die haben 4 Stunden versucht ne Lösung zu suchen,aber keine gefunden.Bei VW konnte man nach 10 Minuten ein elektronisches Problem ausschließen.

Gruß Killepitsch
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Das war Nachbesserungsversuch 1.
Lass sie noch 2x versuchen das nachzubessern und dann läst du den Wagen auf dem Hof, nimmst dein Geld und gehst.
Beim 2ten mal schon Anmerken wenn die das nicht hinbekommen das du vom Kaufvertrag zurück trittst und dann ist gut.

Golf IV gibt es wie sand am meer, da findest immer nen neuen
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Lass mal die Kompression messen!
Druckverlustprüfung machen lassen!

Meine Vermutung: Ventile Zyl.1 u. 2 Mehr ... sobald du diese infos an uns hast !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Elend geht weiter !!!
Habe meinen Wagen am Montag wieder zum Händler gebracht.Der Meister fing sofort an den Motor zu zerlegen (Ich hab ihn drei Stunden nicht aus den Augen gelassen).Zylinderkopf und Nockenwelle waren ok.Zwei Hydraulikstössel ( 1 Zylinder)waren nach Meinung des Meister nicht in Ordnung.Um auf Nummer sicher zu gehen wurden aber auch alle Ventile überprüft.Angeblich gab es an denen aber nichts auszusetzen.Ich wurde dann freundlicherweise nach Hause gebracht und
habe den Wagen heute Mittag wieder abgeholt.Angeblich wurden vorsichtshalber alle Hydraulikstössel ausgetauscht und die Kiste hätte jetzt keine Macken mehr.Bin dann überglücklich eingestiegen und losgefahren.Kein nageln beim anlassen und keine Zündaussetzer mehr (zumindest die ersten 10 KM).An einer Ampel gabs dann plötzlich wieder heftige Zündaussetzer.
Ich hab erstmal laut gekotzt (wie der Motor) und den Wagen an der Ampel ausgemacht.Danach neu gestartet und das nageln war plötzlich auch wieder da.Anscheinend geht es mit den Aussetztern immer erst richtig los,wenn der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat.Nachdem ich zufällig die Klimaautomatik ausgeschaltet habe,fing der Wagen an sich nochmehr zu schütteln.Hab sie direkt wieder angeschaltet und der Motor wurde etwas ruhiger.Sehr sehr seltsam!Bin dann extrem frustriert nach Hause gefahren,hab die Kiste abgestellt und mit meiner alten sehr fähigen Werkstatt in Düsseldorf telefoniert.Dort werde ich den Wagen morgen mal vorstellen.Ich hatte keine Lust mehr zu meinem Händler zu fahren um mir dann irgendeine unqualifizierte Scheisse anzuhören.Die Werkstatt in Düsseldorf wird sich dann mit meinem Händler in Verbindung setzen.Das dürfte eigentlich keine Probleme geben,da mir der Händler heute grünes Licht in Sachen Reparatur bei anderen Werkstätten gegeben hat.Deshalb bin ich nach der ersten "Motor schüttel dich Aktion" auch nicht mehr zurückgefahren.Wenn die das in Düsseldorf aber auch nicht auf die Rolle bekommen,trete ich von meinem Kaufvertrag zurück und das wars mit Golf4!

MFG Killepitsch
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon komisch das angeblich nichts im Fehlerspeicher steht. Selbst das kotzen des Motors sollte erkannt werden, zumindest als zu geringe drehzahl.
Hast jemand aus der Nähe der mit VAG-COM den Speicher auslesen kann? Würde ich empfehlen bevor du in die Werkstatt fährst.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Igi2003:Werd morgen natürlich zuerst wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen,bevor wieder geschraubt wird.Kann ja auch nur sagen das beim ersten auslesen die Fehler angezeigt wurden und nen Tag später beim auslesen durch VW angeblich keine mehr da waren.

Gruss Killepitsch
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dritter Versuch gescheitert!
War in meiner Werkstatt und hab den Wagen elektronisch komplett auf den Kopf stellen lassen.Mit dem VAG-Com wurde wirklich alles gecheckt (Abgasrückführung,Drosselklappe,Hochdruckpumpe,Lam bdasonde usw.).KEINE FEHLER.Kompression top und kein Druckverlust.Trotzdem werden Zündaussetzer im Zylinder 1 (90 St.) u.2 (50 St.) erkannt.Es wird also immer schlimmer.Der Zahnriemen wurde übrigens vom Meister in Dortmund perfekt eingebaut.Daran lag es also auch nicht.Die Jungs haben dann mal mit VW telefoniert und nach deren Auskunft gibt es jetzt noch zwei mögliche Fehlerquellen.1:Einspritzdüsen nicht in Ordnung,oder Steuergerät im Eimer.Morgen wird meine Werkstatt mal mit der Versicherung in Verbindung setzen.Wenn die grünes Licht geben wird alles nach und nach ausgetauscht.Wenn das alles immer noch nichts bringt,geht die Kiste zurück,bzw.es gäbe dann sogar die Option für nen neuen Motor!

MFG Killepitsch

Geändert von Killepitsch (28.06.2009 um 13:26 Uhr)
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hört sich ja alles sehr merkwürdig an..

Nach sowas sollte man immer erst der vorausgegangenen Reparatur nachgehen, zu bestimmt 90 % solcher Fälle wude bei dieser Reparatur etwas beschädigt oder falsch verbaut, oder irgendein Bauteil hat auf genau eine Berührung gewartet! Vermutung halt!!

Lass doch mal hier ein Video rein mit dem Geräusch, beim anlassen und mit den Aussetzern, falls das Auto bei dir und Fahrberriet sein sollte !!
Vieleicht ... man weis ja nie, kann einer sich an was erinnern!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann tippe ich mal auf ne defekte Zündspule oder sogar die zwei Kerzen.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Igi2003: Das war auch für mich der erste logische Verdacht und daraufhin wurden alle Zündspulen und Kerzen erneuert.Leider ohne Erfolg!

Gruss Killepitsch
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann fällt mir evtl. noch der Hallgeber ein. Evtl. hat der ein Schuß.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Killepitsch:
Alles quatsch..
Bei deinem Golf sind die Einspritzventil verdreckt/verkokst, denk ich. Scheint ein spezielles Problem beim FSI zu sein. Ich bin gerade dabei bei meinem ein Ventil nach dem anderen rauszuschmeissen. So ca. im 4-6 Wochen Rythmus. Nach jedem Tausch läuft er besser. Jetzt hab ich nur noch auf Zyl.4 Zündaussetzer und 1-3 sind ruhig. Allerdings kostet jedes Ventil 150€...
Bei meinem FSI hab ich aktuell nur noch ruckeln im Leerlauf und bei gleichmäßiger Fahrt. Das Nageln ist übrigends normal dass er das ab und zu macht für 1-2 sec.

Gruß von motor-talk.de

Pilsi
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pilsi Beitrag anzeigen
@Killepitsch:
Alles quatsch..
Bei deinem Golf sind die Einspritzventil verdreckt/verkokst, denk ich. Scheint ein spezielles Problem beim FSI zu sein. Ich bin gerade dabei bei meinem ein Ventil nach dem anderen rauszuschmeissen. So ca. im 4-6 Wochen Rythmus. Nach jedem Tausch läuft er besser. Jetzt hab ich nur noch auf Zyl.4 Zündaussetzer und 1-3 sind ruhig. Allerdings kostet jedes Ventil 150€...
Bei meinem FSI hab ich aktuell nur noch ruckeln im Leerlauf und bei gleichmäßiger Fahrt. Das Nageln ist übrigends normal dass er das ab und zu macht für 1-2 sec.

Gruß von motor-talk.de

Pilsi
Sorry aber was für ne doofe Aussage!!
Wenn du schon alles Quatsch nennst und dann schreibe nicht "denke ich" dahinter.

Genau so gut könnten es die beliebten verkokten Ventile, ein verstofptes AGR-VEntil usw sein, alles weit verbreitet beim 16V mit Vorkat, also nur weil du grad ein änliches Symptom hattest, nenne doch bitte nicht alles Quatsch.

Es kann gut sein, aber zügel doch deine Wortwahl!

Grüße von Golf4.de
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh, ich hab den Forums-Wachhund erwischt....
Entschuldigung, fängt ja gut an, das "alles Quatsch" sollte garnicht rein. Kommt davon wenn zwischen Tür und Angel schnell schnell macht.
Also:
AGR fällt aus da die Symptome spezifisch auf einem Zylinder sind. ein gestörtes AGR-Ventil wirkt sich auf alle Zylinder aus. Und vergleich die Fehlentwicklung von FSI nicht mit einem normalen 16V.
Ein defekter Hallgeber macht sich durch entsprechende Meldungen bemerkbar.
Die Anzahl der Aussetzer findest du übrigends in den MeßWertblöcken 15 und 16 und nicht als Fehlereintrag. Der kommt erst wenn eine bestimmte Anzahl von Zundaussetzern innerhalb einer bestimmten Zeit überschritten wird. Dudurch läßt sich sehr genau drauf schliessen dass die Einspritzventile nicht richtig arbeiten, da ja bereits Kerzen, Zündspulen getauscht und Kompression geprüft worden sind. Da die Endstufen in den Zündspulen sind wurden die bereits getauscht und Steuergerät mit "ein bisschen" defekt hatte ich noch nicht (Ich darf mich ab und zu um solche Steuergeräte in einer freien Werkstatt kümmern).
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wachhund? Ach komm ..... Scherzle!

Aber ich gestehe grad ich hab das überlesen das er nun die KOmpression und Druckverlustprüfung hintersich hat!

Tatsächlich werden es auch bei uns momentan immer mehr " Verstopfer".
Stark betroffen die stinknormalen 1K-6K 16v 1.4 Motoren!
Liegt vermutlich am immer "besser" werdendem Sprit oder Auslandsbetankungen, kann aber auch an den " neuen engeren Tolleranzen" liegen so das ne ganze Baureihe der Einspr.düsen davon irgendwann betroffen sein wird.

Mich hat eigendlich nur der Anfang deines Post gestört

PS: was ne sch... Arbeit die Düßen beim BAD da hinten raus zu rupfen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
PS: was ne sch... Arbeit die Düßen beim BAD da hinten raus zu rupfen!
Wie kommst du dadrauf?? Wenn ich beim ersten mal mitgeschrieben hätte, könnt ich jetzt einen Schimpfwörterduden veröffentlichen. Inzwischen gehts aber...wenn man weiss wo man hinlangen muß und vorallem weiß wie man die Verriegelungen der VW-Stecker aufbekommt..

Die Düsen müßte man ja wieder frei bekommen, ich hab vor Kurzem in der "Oldtimer-Markt" über Einspritzdüsenreinigung gelesen. Ultraschallbad usw.
Ich denk das hängt beim FSI auch damit zusammen dass der ein Direkteinspritzer ist und die Ventil direkt im Brennraum "angewärmt"werden. Sicher bin ich mir aber nicht.
Bei mir verhielt es sich so mit meinen Ventilen:
1.Ventil: lief im Leerlauf einwandfrei, mit zunehmender Erwärmung packte es keine höheren Einspritzfrequenzen (höhere Drehzahl) mehr und setzte aus
2. Ventil: genau anders herum als Ventil 1; aussetzer im Leerlauf, bei Drehzahl einwandfrei.
3. Ventil (aktuell noch drin): Aussetzer im Leerlauf und bei Drehzahl.
4. Ventil: läuft einwandfrei ohne jegliche Aussetzer (wie 1 und 2 nach Austausch)

Geändert von pilsi (08.07.2009 um 21:07 Uhr)
pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Killepitsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Haan/NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Killepitsch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Leute,
erstmal Danke für eure Hilfe!
Mein Wagen steht jetzt seit letztem Mittwoch beim ratlosen Händler.
Die Versicherung lies nämlich nicht mit sich reden das meine
Werkstatt in Düsseldorf den Fall übernimmt.Mein Händler wollte die Garantie nämlich nach Düsseldorf überschreiben.Die Jungs haben mir alles kostenlos durchgecheckt,hätten dann aber ins eingemachte gehen müssen.
Nach deren Anruf wegen der Schadensabwicklung kam der Versicherung der Verdacht mein Händler hätte mir einen fehlerhaften Wagen angedreht um ihn dann über die Garantie reparieren zu lassen.Ich wollte jetzt eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten,
weil ich die ganze Sch.....satt habe.
Ich gebe ihm aber jetzt noch eine Chance,damit er die Einspritzdüsen überprüfen lassen kann.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss Killepitsch
Killepitsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Schöne Arbeit, mit einem "Hauch" Ironie, nennen wir sowas.

Ultraschallreinigungen führe ich immer bei Verkokungen durch ( TDI PDE's bei Leistungsverlust).
Dort lassen sich diese bestens beseitigen da es nur Ablagerungen sind,
bei FSI-Verstopfung ( ) weis ich aber nicht ob dies hilft.
Leider noch keine Erfahrungen drin.

Bei Vertragswerkstätten mit Verrechnungssätzen von ~100€ würde z.b. eine Reinigung der 150€ FSi Düse keinen Sinn machen, denn die Kosten einer Wiederholreparatur, im Falle wenns nix geholfen hat, würde die restlichen 50 € die man pro Düße evtl. spart, gut überschreiten!


In dem fall, wenn man es mit der reinigung versuchen will, am besten günstig ausbauen (selber gut drüber informiert, oder in meisterwerkstatt), und dann alle Düsen beschallen lassen!
Aber hier ist es eh alles Garantie!
Doof nur das der Dichtsatz der Düsen auch so " Günstig" ist. :/

Geändert von Asco (08.07.2009 um 21:22 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
pilsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
1.6 FSI Golf Variant
Ort: Nürnberg
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einen Dichtsatz hab ich bis jetzt nie verbaut. Hab ihn bis jetzt scheinbar auch nicht gebraucht. Welche Dichtungen werden da ausgetauscht? Bei meinen neuen Düsen ist immer nur die Gummidichtung an der Spritleiste dabei. Tauscht ihr da noch andere aus?

OT: Wieso schlägt eigentlich dauernd mein Virenscanner in dem Forum an???


pilsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben