Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2006, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CeeKay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vorne V Reifen hinten H Reifen ?? Geht das ?

Hi, darf man zwei verschiedene Reifentypen fahren ? Also zb.: Vorne V und hinten H Reifen ?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2006, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Soweit ich mich erinnern kann müssen nur die Reifen pro Achse die gleichen sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Richtig...kannst du also fahren! Nur sollten die Reifen halt mind. für deine Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sein, aber das wirst du sicher wissen. Hatte auch mal irgendwo gelesen das man mit gleichem Profil und Index auch pro Achse verschiedene Reifen fahren dürfte...aber das glaub ich nicht wirklich, zumal sich das in Extremsituationen sicher negativ auswirkt...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
andinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard profil und Geschwinigkeitsindex

4 gleiche Profile sind von den Fahreigenschaften (nässehaftung,geradeauslauf,bremsweg)am besten für das Fahrzeug!oft kommt es ja vor dass bestimmte profile auslaufen dann sollte man schauen dass man Achsweise gleiches profil hat! Beim Geschwindigkeitsindex ist es egal ob du mischst es sollte halt mindestens für deine Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sein!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 18.05.2007 18:25
Wolf-TDI Werkstatt 26 26.02.2007 16:26
gp7 Carstyling 4 20.05.2006 09:51
WFacky VW Themen 1 16.03.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben