Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.08.2006, 12:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
crystex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard trotz größerer+breterer reifen im letzten gang im roten bereich. ca 7300U/min

ich habe grundsätzlich das problem des ich auf der autobahn im 6. gang immer in den roten bereich komme. obwohl ich 17 Zoll mit rund um 235/ 40/ 17 drauf habe und die doch normalerweise geschwindigkeit schlucken müsten.


sicher macht es spaß schnell zu fahren. aber auf dauer ist es mit sicherheit nicht gesund.


danke für rat und tat. anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei wieviel km/h bist du denn bei der Drehzahl?
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
crystex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin dann laut tacho bei 255 bis etwa 260
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2006, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

welcher Motor, welches Getriebe, echte Leistung?


SDI
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
08/15
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Tipp: Weniger Gas geben, dann kommst du wohl auch nicht in den roten Bereich
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mich freuen wenn mein Auto im letzten gang ab Werk so drehzahlfreudig wäre!

Ich denke der Tip mit weniger Gas geben ist der beste! Alternativ könntest du dir bestimmt nen Chip anfertigen lassen der deinen Motor drosselt
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crystex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre einen v6 4 motion mit den originalen

Daten: 150kw /204 PS

280 Nm


das einzige was ich habe ist einen offenen Luftfilter und der Kat ist leer!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SiDi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde es auch mal versuchen dein bleifuss vom gas zunehmen auch wenn er schwer ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du kommst auf 260?? das können keine echten sein... bei mir ist bei 245 mit 18" und 225 schluss, aber sowas von schluss, und auch mit 16" im winter ist er nur ca. 5km/h schneller...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
crystex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich denke schon das es ein echter ist.

was für einer soll es sonst sein????

die fahrgestellnummer stimmt und bei VW gilt er auch als V6.

ich bin zwar froh das ich ganz knapp am R32 bleibe aber das getriebe macht mir angst.

außerdem habe ich hinten noch zusätzlich auf jeder seite 45mm platten drauf. also eigentlich noch mehr schlucken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also wie gesagt, Mach dir nicht so ne Sorge und geh einfach kurz vorm Roten bereich runter vom Gas und schon hast dein problem gelößt.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
crystex
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage

es ist aber ein sehr schönes gefühl an einem Mercedes vorbei zu ziehen der bei 250kmh abgeregelt ist






 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiten Motortuning 15 15.07.2009 07:49
ginaalt Golf4 8 28.08.2008 15:01
GAGItier Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.07.2008 10:24
Hakki Motortuning 11 26.04.2007 07:54
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben