Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Das mach ich mittlerweile nicht mehr...nur wenn es wirklich extrem wird...weil was da schon WD40 draufklebt...frag mich nicht...^^
WD40 is auch sehr duenn...wundert also keinen das es schnell wieder weg is. Such dir eher mal was dickeres. Richtiges Kettenfett von Fahrraedern z.B. sollte da schon besser gehen.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da bleibt dann auch gut der ganze Rotz dran hängen.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

@Gibhin: du willst net wissn was ich da schon alles druffgeschmiert hab
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

des mit dem 1. gang hab ich auch.. hatten alle 4er golfs die ich bis jetzt gefahren habe
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
RoyalBenji
Benutzer
 
Benutzerbild von RoyalBenji
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf IV
Ort: München
DON-CTxxx
Verbrauch: 8,0-9,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RoyalBenji eine Nachricht über ICQ schicken RoyalBenji eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RoyalBenji: RoyalBenji
Standard

jepp bei mir auch...wenns heiß ist gehts kaum wenns geregnet oder kalt war lässt er sich eaaaaaaasy schalten...naja..scheint ein 1.4er Problem zu sein.! kann man leider nichts dagegen machen. Ich kauf mir eh bald nen Passat Variant ;-) da gibbets sowas ned.!
RoyalBenji ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bitte bitte denk an das Foto. Es gitb leider keinen Teiledienstmitarbeiter der im Stande ist, einem dort weiterzuhelfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
@Gibhin: du willst net wissn was ich da schon alles druffgeschmiert hab
sehr interessant...gelenkprobleme waere dann die naechste idee *kopp kratz*
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein reines 1.4er und 1.6er Problem ist es wohl nicht.
Hab nen 1.8T von 99 und da geht der erste auch gelegentlich nicht so gut rein.
Genauso wie der Rückwärtsgang.
Verbaut ist das Schaltgestänge!!!
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Ein reines 1.4er und 1.6er Problem ist es wohl nicht.
Hab nen 1.8T von 99 und da geht der erste auch gelegentlich nicht so gut rein.
Genauso wie der Rückwärtsgang.
Verbaut ist das Schaltgestänge!!!
Seit wann hat denn ein 1.8T ein Schaltgestänge verbaut?

Nur die 1.4er, 1.6er und 1.9 SDI haben ein Schaltgestänge verbaut, die restlichen Motorisierungen haben alle Seilzugschaltung.

@palo

Wo bleibt denn jetzt dein Foto, würde mich nämlich auch mal interessieren, was da geändert wurde.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Seit wann hat denn ein 1.8T ein Schaltgestänge verbaut?

Vlt umgebaut?
Motor getauscht?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der 150er 1,8T hatte immer das 02J mit Seilzugschaltung, gabs nie anders.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Gelnhausen und Bingen am Rhein
MKK
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
Standard

mach ma getriebeölwechsel und kipp taf-x rein, der 1. gang geht zwar immernoch etwas schwierig aber bei mir flutschen die gänge seit dem viel besser, vorallem bei hohen außentemperaturen
Headbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir ist es genau das gegenteil
mein 1. und 2. gehen auf einmal total leicht rein

stimmt damit iwas nicht?
mfg atta
Atta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
fly87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mal gehört, das der erste Gang etwas schwerer einzulegen ist, sei ein normales und beabsichtigtes Verhalten.

Da der erste Gang nur zum anrollen bzw. anfahren bis 10KM/h gedacht sei.
Der erste Gang lässt sich bei unter 10 bzw. im Stand Problemlos einlegen.

Das bei hohen Außentemperaturen und vorheriger Fahrt eine leichte Veränderung da ist, lässt durch die Physik erklären, da hier ein Gestänge statt eines Seils vorliegt. So die Aussage.

----

Ich bin diesem versteckten Tipp mal gefolgt und so lange im zweiten gefahren, bis ich entweder stand oder nur noch so 5 -8 KM/h gefahren bin.
Ergebnis: Stimmt. Im Stand lässt sich er sich ohne Probleme einlegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICh kenne das auch bei meinem 1.6 er ...1 ter geht "schwerer! " obwohl er erst 150 t runter hat .....finde aber desto wärmer alles wird desto besser gehts ..^^

Also von daher
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von polostefan
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Augsburg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

HI

da bin ich ja zufrieden das ich nicht der einzige bin,bei mir geht er im stand abunzu net rein,is blöd an der ampel aber nachm aus u einkuppeln klappts dann.

Gruß Stefan
polostefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Verbaut ist das Schaltgestänge!!!
Was hab ich da denn für ein Schrott getippt?

Natürlich Seilzug

Schaltgestänge
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nur so zur Info, hab nen AGZ VR5, is bei mir das gleiche, muss öfters ma im zweiten Gang anfahren, ab und zu hackelt er wenn ich in den dritten schalten will.

Grüße Benni
Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

hilft auch wenn ihr vorm einlegen des 1. mal fix in den 2. schaltet und dann vor.

geht aber auch wenn ihr die schaltstange vor die 1 bringt, dann ran drücken und kupplung kommen lassen bis er reinrutscht. (sollte man aber vielleicht nicht zu oft machen)

ich mach wenns wirklich mal extremst schwer geht immer variante 1, mit bissl rudern geht das immer
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kenne das von meinem alten 1,6er SR auch, und der hatte schon ein neues Getriebe. Nach Autobahnfahrt war der 1. quasi nicht einzulegen. Da half nur im 2. kurz anfahren und dann 1. rein.

War es nicht so, dass die kleinen Motoren irgendwann auch auf Seilzug umgestellt wurden? Bei Michaelneuhaus.de steht dazu nix, bei der Autobild aber schon

"Nach Testende fanden wir einen Riss im Getriebegehäuse, der allerdings die Funktion nicht einschränkte. Die Schaltung der 1,4- und 1,6-Liter-Benziner früherer Baujahre sind generell etwas hakelig, ab Ende 2000 wurde das Schaltgestänge durch einen Seilzug ersetzt."


GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben