Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Habe beim Kupplungswechsel damals die Stangen & Buchsen vom Schaltgestänge getauscht und dann mit der Lehre die Schaltung neu eingestellt. Danach gingen alle Gänge wunderbar rein...


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Inlineskater
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2013
Golf 4 1,4 L
Ort: Köln
K-
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Habe beim Kupplungswechsel damals die Stangen & Buchsen vom Schaltgestänge getauscht und dann mit der Lehre die Schaltung neu eingestellt. Danach gingen alle Gänge wunderbar rein...
Dann sollte ich das mal probieren, der Verkäufer des Golf (hat Mietwerkstatt) hat ja gesagt, wenn da was wäre, soll ich noch mal kommen.
Will halt nur vorher wissen, woher es am ehesten kommt.

Und was hat Dich das für Stangen + Buchsen gekostet? Woher hast du die Meßlehre?
Inlineskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Die Einstelllehre bekommst z.b. hier (gucken, obs die richtige is):
Schalthebellehre 3421 Original VW Spezialwerkzeug - Produkte - Zurück, Original VAGWerkzeuge, Bewertungen, Registrierter,

schaltstangen hab ich von hier, da gibts aber wohl auch Buchsen einzeln. Hatte nur keine Lust, die da raus- und wieder rein zu fummeln:
http://www.daparto.de/Schaltstange/V...kbaTypeId=4387

Auf den "Nippeln" wo die Buchsen drauf gesteckt werden sind so Dichtringe, die müssen auch unbedingt ersetzt werden. Hab ich direkt bei VW geholt. Dazu brauchste noch gescheites Fett, was du vorm Aufdrücken in die Buchsen drückst.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
Inlineskater (07.08.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben