Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2009, 19:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was muss bei 75.000 KM alles erneuert werden ??? Zahnriemen ???

Hallo,

habe einen 9 Jahre alten Golf4 (75 PS) mit 75.000 km Laufleistung. Sollten bei diesem Kilometerstand schon Teile erneuert werden ? Und wenn ja, was ????? Ein Kollege hat mir empfohlen, DRINGEND den Zahnriemen wechseln zu lassen. Ist das notwendig ?
In der Vertragswerkstatt sagte man mir, den Zustand des Zahnriemens kann man durch eine einfache Sichtkontrolle überprüfen. Geht das überhaupt ?

Und was ist mit der Batterie ?

Need help !

DANKE & Viele Grüße


BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

also nach 9 jahren würde ich den zahnriemen auf jeden fall mal erneuern lassen. inkl wasserpumpe usw.
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist die Wasserpumpe ??? Sorry - aber ich habe echt keine Ahnung von Autos . . .
Und was sollte besser noch alles ausgetauscht werden ?
BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

wir wissen ja nicht, wann was als letztes gemacht wurde.
die wasserpumpe läuft über den zahnriemen mit. bietet sich halt an, die mit zu machen.

fals lange nichts gemacht wurde: ölwechsel, ölfilter, kraftstofffilter, luftfilter, pollenfilter, zündkerzen. evtl. bremsflüssigkeit erneuern
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Golf ist alle zwei Jahre in der Inspektion. Das letzte Mal im Mai 2008.
BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke der Zahnriemen wurde noch nicht gemacht. Hab meinen auch bei 68.000 Km und 9 Jahren wechseln lassen. Auch wenn der Riemen noch gut aussieht, meistens geben die Spannrollen den Geist auf und dann folgt der kapitale Motorschaden.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben