Verzweiflung pur...was ist los mit meinem Golf 2l? :(
Hallo! Ich lese jetzt schon sehr lange hier in diesem Forum mit und brauche
nun unbedingt eure Hilfe!
Aaaalso, ich fange mal vorne an.
Im Januar hats mich und mein 3er Golf bei nem Unfall zerlegt, naja eher
meinen 3er Golf als mich, zum Glück. Nach langer Suche wurde ich dann hier
in der Umgebung fündig. Ein schöner 2l 4er Golf. Von Außen sah er schon mal
Top aus, machte einen sehr gepflegten Eindruck.
Nach langer Überlegung beschloss ich den Golf zu kaufen und vereinbarte beim
Händler auch gleich ein Termin bezgl. Probefahrt etc. Gesagt getan, also
los, nen Bekannten mitgenommen und dann losgefahrn. Fuhr sich richtig gut!!!
Waren sogar beim Tüv zur Kontrolle, dieser meine alles in Ordnung.
Also beschloss ich ihn zu kaufen. Im Kaufvvertrag gab der Händler an, dass
mein Vorbesitzer nen sehr junger Kerl gewesen sei, (bin ich auch, 23), der
gerade sein Führerschein bekommen hatte und das er ein bisschen im INnenraum rumgebastelt hatte. Dieses müsste man dann in den Kaufvertrag reinschreiben, sozusagen, dass es mal ein "Bastlerfahrzeug" gewesen sei. Okay, hab michdann direkt informiert, ob das so überhaupt verkauft werden kann etc. Im Internet fand ich Hinweise darauf, dass sowas üblich ist, damit später an diesen Teilen, von dennen man wusste, keine Garantie erhoben wird.
Gut, also ab hin zum Händler, den Wagen gekauft. Im Innenraum waren paar
Schrauben lose, und die Kabel für die Anlage doof verlegt. Hat nur ne Stunde
gedauert und im Innenraum sah alles aus wie frisch ausm Werk!
Nach 4-5 Wochen fing es dann an...., nach der Gewährleistung natürlich....
Der Anlasser fing an komische Geräusche zu machen, war also kaputt und
musste ausgetauscht werden. Ok, Anlasser gehn ja ab 150Tkm immer mal kaputt, also nichts wildes.
Eine Woche später bemerkte ich einen sehr riesigen Spritverbrauch, also zur
Werkstatt und den Speicher auslesen lassen...Lambdasonde kaputt. Okay, auch dies gehört bekanntlich zu den Verschleissteilen. Ausgewechselt...alles
wieder okay, Spritverbrauch bei 8l, spitze!
Kurze Zeit später bemerkte ich das bekannte Ruckeln des 4er Golfs, beim
Anfahren und auch beim Gas geben...dann regelte sich das immer und das
Ruckeln war weg.
Gestern war ich dann einen Kumpel abholen vom Flughafen und hatte auf dem
Hinweg keinerlei Probleme, fuhr sich richtig gut. Auf dem Rückweg jedoch
fing es dann auf halber Strecke an...mein Motor gab keine richtige Leistung
mehr und er ruckelte total hart. Dann wars wieder weg. 20km bevor ich zu Hause war wieder...
Also nebenhin gefahrn, geschaut, und bemerkt, dass der Motor nur noch auf 3
Zylindern fährt...
Konnte dann gerade noch 20km nach Hause fahren und hab sofort nen Bekannten angerufen, der KFZ-Meister ist. Er kam vorbei, hat sich den Wagen angeschaut und festgestellt, dass der 1. Zylinder nicht geht und hat auf Verdacht erstmal die Zündkerze gewechselt...ohne Erfolg. Er misst heute die Komprission und schaut dann weiter. Er meint wenn ich Pech habe ist der ganze Zylinderkopf kaputt.
Ich fühl mich langsam aber sicher wirklich von diesem Händler verarscht! Bisher dachte ich an normale Verschleissteile, aber so langsam kommt mir der Verdacht, dass er wusste, dass es sich hierbei um ein sogenanntes "Montagsauto" handelt und deswegen auch die Klausel "Bastlerfahrzeug"..Ou man!!
Hat jemand ne Ahnugn was das sein könnte, oder wieviel mich der Spaß in etwa kosten wird??
LG
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