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Alt 06.07.2009, 10:55
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EraZor2k4
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EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
Standard Verzweiflung pur...was ist los mit meinem Golf 2l? :(

Hallo! Ich lese jetzt schon sehr lange hier in diesem Forum mit und brauche
nun unbedingt eure Hilfe!

Aaaalso, ich fange mal vorne an.

Im Januar hats mich und mein 3er Golf bei nem Unfall zerlegt, naja eher
meinen 3er Golf als mich, zum Glück. Nach langer Suche wurde ich dann hier
in der Umgebung fündig. Ein schöner 2l 4er Golf. Von Außen sah er schon mal
Top aus, machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Nach langer Überlegung beschloss ich den Golf zu kaufen und vereinbarte beim
Händler auch gleich ein Termin bezgl. Probefahrt etc. Gesagt getan, also
los, nen Bekannten mitgenommen und dann losgefahrn. Fuhr sich richtig gut!!!
Waren sogar beim Tüv zur Kontrolle, dieser meine alles in Ordnung.

Also beschloss ich ihn zu kaufen. Im Kaufvvertrag gab der Händler an, dass
mein Vorbesitzer nen sehr junger Kerl gewesen sei, (bin ich auch, 23), der
gerade sein Führerschein bekommen hatte und das er ein bisschen im INnenraum rumgebastelt hatte. Dieses müsste man dann in den Kaufvertrag reinschreiben, sozusagen, dass es mal ein "Bastlerfahrzeug" gewesen sei. Okay, hab michdann direkt informiert, ob das so überhaupt verkauft werden kann etc. Im Internet fand ich Hinweise darauf, dass sowas üblich ist, damit später an diesen Teilen, von dennen man wusste, keine Garantie erhoben wird.

Gut, also ab hin zum Händler, den Wagen gekauft. Im Innenraum waren paar
Schrauben lose, und die Kabel für die Anlage doof verlegt. Hat nur ne Stunde
gedauert und im Innenraum sah alles aus wie frisch ausm Werk!

Nach 4-5 Wochen fing es dann an...., nach der Gewährleistung natürlich....

Der Anlasser fing an komische Geräusche zu machen, war also kaputt und
musste ausgetauscht werden. Ok, Anlasser gehn ja ab 150Tkm immer mal kaputt, also nichts wildes.

Eine Woche später bemerkte ich einen sehr riesigen Spritverbrauch, also zur
Werkstatt und den Speicher auslesen lassen...Lambdasonde kaputt. Okay, auch dies gehört bekanntlich zu den Verschleissteilen. Ausgewechselt...alles
wieder okay, Spritverbrauch bei 8l, spitze!

Kurze Zeit später bemerkte ich das bekannte Ruckeln des 4er Golfs, beim
Anfahren und auch beim Gas geben...dann regelte sich das immer und das
Ruckeln war weg.

Gestern war ich dann einen Kumpel abholen vom Flughafen und hatte auf dem
Hinweg keinerlei Probleme, fuhr sich richtig gut. Auf dem Rückweg jedoch
fing es dann auf halber Strecke an...mein Motor gab keine richtige Leistung
mehr und er ruckelte total hart. Dann wars wieder weg. 20km bevor ich zu Hause war wieder...

Also nebenhin gefahrn, geschaut, und bemerkt, dass der Motor nur noch auf 3
Zylindern fährt...

Konnte dann gerade noch 20km nach Hause fahren und hab sofort nen Bekannten angerufen, der KFZ-Meister ist. Er kam vorbei, hat sich den Wagen angeschaut und festgestellt, dass der 1. Zylinder nicht geht und hat auf Verdacht erstmal die Zündkerze gewechselt...ohne Erfolg. Er misst heute die Komprission und schaut dann weiter. Er meint wenn ich Pech habe ist der ganze Zylinderkopf kaputt.

Ich fühl mich langsam aber sicher wirklich von diesem Händler verarscht! Bisher dachte ich an normale Verschleissteile, aber so langsam kommt mir der Verdacht, dass er wusste, dass es sich hierbei um ein sogenanntes "Montagsauto" handelt und deswegen auch die Klausel "Bastlerfahrzeug"..Ou man!!

Hat jemand ne Ahnugn was das sein könnte, oder wieviel mich der Spaß in etwa kosten wird??

LG


EraZor2k4 ist offline  

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Alt 06.07.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Naja, also ne Lamdasonde und nen Anlasser können wirklich mal kaputt gehen. Das kann auch kein Händler wissen.

Allerdings ist es in der Tat komisch, dass der Händler den Wagen als "Bastlerfahrzeug" verkauft. Das ist sehr unüblich.

Zu deinem aktuellen Problem: das kann so vieles sein. Vielleicht ist auch nur nen Zündkabel kaputt. Aber Kompression messen ist schonmal der richtige Schritt...!
HH-burger ist offline  

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Alt 06.07.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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Um dich zu beruhigen: Das sind alles mehr oder weniger Golf-typische Probleme, mit denen die meisten hier schon mal zu kämpfen hatten. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es entweder das Zündkabel ist, oder die Zündspule/Trafo.

Wenn es das sein sollte, ich setz mal nen 5er drauf, dann ists nich so teuer. Kabel kostet nur so gegen 20 Ocken / die Zündspule kostet ~50-100€
marComa ist offline  

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Alt 06.07.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für die ehrlichen worte ABER ich hätte den nie gekauft wenn es geheißen hätte bastlerfahrzeug.... der händler war sich wohl bewusst das der golf net lupenrein ist daher hätte ich schon bei einer so kurzen gewährleistung nochmal nachgehagt. Da er im kaufvertrag "BASTELFAHRZEUG" angegeben hat kann er sich darauf berufen dich darüber informiert zu haben....

mfg stooky
stooky ist offline  

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Alt 06.07.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastlerfahrzeug sagt ja nichts über den technischen Zustand aus. Mein Auto ist auch ein Bastlerfahrzeug und ist optisch wie auch technisch top in Schuss. Der Begriff ist halt nicht gerade passend gewählt. Nur weil einer im Innenraum ein paar LED's eingebaut hat, ist das Auto nicht gleich ein Montagsfahrzeug an dem ständig was kaputt geht

Zu deinem Promlem:

Hört sich nach defekter Zündspule an, kommt öfter mal vor. Mal die Forensuche anschmeißen
Dass jetzt alles kommt, ist wohl reiner Zufall. Weder der Händler, noch die Wahrsagerin auf der Kirmes kann sagen, wann Anlasser oder Lambdasonde kaputt gehen, sind halt Verschleißteile und die sind irgendwann mal fällig.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 06.07.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also im innenraum paar led´s verbastelt?? kann mir net vorstellen, dass dann solche probleme auftreten der händler hat vielleicht GESAGT das er im innenraum gebastelt hat aber ich denk da wurde noch woanderst am golf rumgepfuscht weil soviele fehler in so kurzer zeit?? kann ich mir net vorstellen das des zufall ist ZUDEM hätte ich mich mal informiert weshalb ihn der vorbesitzer verkauft hat ?? so hab ich bis jetzt immer autos gekauft und mich hat en händler oder privatmann aufgrund der frage nie komisch angeschaut weil der verkauf nämlich durch den verpfusch und die rumbastelei zustande gekommen sein könnte..

Aber das alles tut nichts zur sache und hilft net bei der problemlösung

mfg
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Alt 06.07.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Händler hat wahrscheinlich schon geahnt ,dass ein 18 jähriger nicht gerade vorsichtig mit eimem 2l umgeht .
Hat auch einen Grund warum Renterwagen so beliebt sind.
jens1987 ist offline  

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Alt 06.07.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Rentnerwägen sind auch nicht besonders gut. So oft wie die absaufen, oder bis in den Begrenzer gedreht werden, weil man vergisst zu schalten

Jedenfalls hat die Lambdasonde, oder der Anlasser nichts mit den Basteleien zu tun, was soll man denn an den Teilen rumbasteln. Der Wagen hat schließlich schon 150.000 drauf, da darf schonmal was kaputt gehen...
hardy ist offline  

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Alt 07.07.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
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Hi Leute,

erstmal danke für die ganzen Antworten. Wenns nur die Zündspuhle wäre, wäre es ja super. Heute wird die Kompression gemessen. Ging gestern nicht, hat geschüttet wie aus Eimern bei uns!

Lese gleich einmal den Fehlerspeicher aus und poste ihn hier!

LG
EraZor2k4 ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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neues thema eröffnen "rentnerfahrzeug" gegen "Bastlerfahrzeug" ich schätze en bastlerfahrzeug kann nur einer in gutes licht rücken wer selber eins hat man muss sich ja wehren da darf bei 150000 mal was kaputt gehn na hab ich jetzt no 40000 km zeit dann sollt ich schonmal ersatzteile holen weil ja dann schlagartig alles auf einmal kommt da muss en timer drin sein der alles bei 150000 km kaputt macht lol naja das er des auto erst vor kurzem vom händler gekauft hat mit dem hinweiß "bastlerfahrzeug" also könnte man auf gut deutsch sagen VORSICHT der karren ist verpfuscht hat mit den defekten nichts zu tun^^

Geändert von stooky (07.07.2009 um 12:42 Uhr)
stooky ist offline  

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Alt 07.07.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
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EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
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So gerade ausgelesen, sieht nich so gut aus...ob das die Zündspuhle is? Denke nich!

13 Fehler gefunden:
17990 - Leerlaufregelung Adaptionsgrenze erreicht
P1582 - 35-10 - - - Unterbrochen
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen
00540 - Klopfsensor 2 (G66)
07-00 - Signal zu klein
16555 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu mager
P0171 - 35-10 - - - Unterbrochen
17536 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1128 - 35-10 - - - Unterbrochen
01115 - Unknown Error Code
35-10 - - - Unterbrochen
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Unterbrochen
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Unterbrochen
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 - -
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-00 - -
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-10 - - - Unterbrochen
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-00 - -
17648 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) Unterbrechung
P1240 - 35-10 - - - Unterbrochen

Bank 1 ist die Lambdasonde - die ist ja schon gemacht, der Fehler ist beseitigt!

LG
EraZor2k4 ist offline  

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Alt 07.07.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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Haste mal alle Fehler gelöscht und geschaut welche danach wieder eingetragen werden?

Ich würde ja mal ganz spontan auf
a) verkeimte Drosselklappe
b) Luftmengenmesser
tippen.

Vielleicht ist das auch das glückste das erstmal zu wechseln und danach Richtung Zündkabel / Spule gehen.
marComa ist offline  

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Alt 07.07.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Lol, das sieht aus als ob dein Kabelbaum irgendwo angefressen ist. Fast überall unterbrechung.
Lösch mal die Fehler und schau dann welche wieder kommen.
Such mal nach Marderspuren..

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 07.07.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sieht mir auch nach maderschaden aus!!! hatte ich auch mal da hat dann das steuergerät versagt und man hat den maderbiss so gut wie net gesehn!! also mal prüfen!
stooky ist offline  

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Alt 09.07.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute...

Hab mein Golf gestern morgen in die Werkstatt geschleppt. Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt. Also das Ventil bei Zylinder 4 ist durchgebrannt und somit im Arsch. Das kann man aber auswechseln. 100% wissen die das erst, wenn se den Kopf mal runtergemacht haben, ansonsten wirds zu teuer und ich kann die Karre wohl in die Tonne hauen.

Auswechseln vom Ventil und allem würde mich so an die 700-800 Euro kosten..also hoffen wir mal, dass es auch "nur" das Ventil ist und nicht der ganze Kopf etc.

LG
EraZor2k4 ist offline  

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Alt 09.07.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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der Händler kann Bastlerfahrzeug schreiben wie er will, trotzdem ist er in der Pflicht solange Du selber kein Gewerbe hast.

Geh hin und drück ihm die Kosten aufs Auge,..
Tuncay ist offline  

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Alt 14.07.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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und ??? was isch nu mit deinem golf???....
stooky ist offline  

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Alt 14.07.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
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Hey,

sorry, hatte in den letzten Tagen viel zu tun!

Jo also heute Anruf bekommen von der Werkstatt, Zylinderkopf ist im Arsch!

Bin gerade dran nen guten gebrauchten zu finden, ansonsten lohnt sich da nix mehr! Gebraucht für 300-400 Euro geht das schon!

LG
EraZor2k4 ist offline  

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Alt 14.07.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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na bist ja quasi noch mitm blauen auge davon gekömmen^^ aber weiß man schon worans lag?? bzw musst selber zahlen oder??
stooky ist offline  

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Alt 14.07.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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grad erfahrn, dass der kopf den ich da gefunden hab doch net passt. na geil, nirgens gibts nen passenden kopf für mein 2l -.- weiß jemand wo ich einen herbekommen kann in der preisklasse evtl.?

tja leider weiß ich ja auch nich woher es kam/kommt

achja, natürlich selber zahlen :/


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