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Alt 09.07.2009, 12:52
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Benutzerbild von N1ght
 
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Unglücklich Getriebe Schaden!!!

Hello^^

Ich fahre einen 1.6 Golf 4 und war mit dem gerade in der Werkstatt und die sagen, das mein Getriebe Öl leckt Ich habe gestern mal nachgeguckt, und ich habe das scheiß duu Getriebe

Was glaubt ihr, wie teuer das wird, wenn man das zu duw umbauen lässt? also inklusive neuem Getriebe?
Und wird das noch auf Kulanz von VW gemacht? Weil soweit ich weiß war das ja mal ein fall bei VW?

Wisst ihr da was drüber?

Mb N1ght


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Alt 09.07.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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KM-Stand, Baujahr?

Kostenpunkt: ~2500€
marComa ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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127.000 Km und ist Baujahr 11.1998

Fuck 2500?? Kacke
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Alt 09.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
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Lass dein Getriebe instandsetzen.
Habe ich auch machen lassen und gerade mal 500 € bezahlt.
Musst mal in deiner Umgebung gucken, ob es so einen Betrieb bei dir gibt.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Timo V6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Timo V6: Esmets-Paul
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Hol dir eins vom Schrott und mach es selber!!!
Hab ich bei meinem dreier GTI auch 3 mal gemacht!!
Kommste am billigsten mit weg!!!
Gruß Timo
Timo V6 ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

wie schauts aus mit nem DRW Getriebe aus ? Sind diese auch anfällig ??
Nazty ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissen übernimmt VW nur bis 100tkm einen Teil (70% glaube ...) der Kosten. Aber auf jeden Fall erstmal nachfragen.

Dann hast du aber immer noch folgende Möglichkeiten:
a) gebrauchtes DUW (BJ > 2001) vom Schrotti inkl. Einbau in einer freien Meisterwerkstatt für ca. 1500€

b) Reperatur & Überholung deines Getriebes von einem Spezi hier im Forum (wäre die günstigste Lösung, aber die Zeitintensivste (Getriebe verschicken (vorbei bringen) / abholen und einbauen...)
marComa ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiße ich brauche mein Auto eigentlich nächste Woche Samstag :S kacke :/
N1ght ist offline  

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Alt 09.07.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist pech. Ich hab meins damals auch gebracht. So schnell geht es nicht. Wenn du es selbst ausbauen willst, bist gut einem Tag dabei. Getriebe verschicken, Reparieren lassen, zurückschicken wenn Glück hast eine Woche, eher so an zwei. Dann Einbau, je nachdem ob du den kompletten Motor raus rupfst wie ich, oder nur getriebe, musst auch mit einem Tag rechnen. Ich empfehle den zusammenbau unter der Woche und nen reservewagen parat haben. Musste vier mal zu VW und neue Schrauben holen weil ich sie abgerissen hab. Schuld war mein defekter Drehmomentschlüssel.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.07.2009, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marces
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Habe: Golf 4, 1,4l BJ 1999, MKB: AKQ, GKB: DUW
ich habe folgendes Problem:
seit 5 Jahren läuft bei mir Getriebeöl aus und das an der stelle, wo der motor und das getriebe zusammentreffen. ich musste in der ganzen zeit 500ml nachfüllen. mit dem getriebe habe ich noch nie probleme gehabt und auch die kupplung funktioniert einwandfrei.
Liegt das nun am simmering weil die welle eingelaufen ist oder an diesen myteriösen nieten???

ich war neulich in amsterdam. mein erschrecken kam als ich zurück war. auf grund der hohen geschwinigkeiten ist das öl über den antreibsstrang auf die innenseite der linken felge gelangt.

welche kosten würden mich erwarten???

was meint ihr dazu???
Marces ist offline  

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Alt 11.07.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie teuer eine Reparatur ist, ist immer davon abhängig was wirklich kaputt ist. Desweiteren davon, wer es repariert . Das kann man also so pauschal nicht sagen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 11.07.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir nur einen Tip geben, mein vorredner kann des
Getriebe läuft hinterher super, selbst das singen im zweiten Gang hört man bei mir nicht mehr, davor schon.
Dafür habe ich Probleme mit der Schaltung, die Gänge gehen nur schwer rein.
Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.07.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schaltgestänge fetten und neu einstellen soll helfen nach Getriebe Ein- und Ausbau

Allerdings würde ich mir bei stark hakelnder Schaltung eher Sorgen um eine falsche Ausrichtung am Getriebehalter machen...nicht das die Gelenkwellen nen Abflug machen.

Weil normal sollte die alte Einstellung ja wieder passen, wenn das Getriebe hinterher auch wieder an der selben Stelle steht...logisch?
KevinR. ist offline  

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Alt 12.07.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das fetten muss ich noch machen. Habe es vor zwei Jahren zuletzt neu gefettet. Hab ich einer Woche Urlaub, da nemm ich das Ding ech wieder auseinander, muss noch n paar fehlende Sachen verbauen. Brauch dann noch zwei neue Motorhalterschrauben und muss den noch an die alte Stelle ausrichten. Haben ihn etwas versetzt eingebaut. Habe schon gelesen das es dann an die Antriebswellen geht und die brechen können wegen ein paar Millimeter.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.07.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2 dicken Schrauben zur Ausrichtung brauchste nicht tauschen, stinknormale Schrauben (kriegen 100NM).

"Habe schon gelesen das es dann an die Antriebswellen geht und die brechen können wegen ein paar Millimeter."

Tun sie leider wirklich, vorallem bei tiefergeleten Fahrzeugen (Innengelenk fliegt auseinander). Gerade bei den 90er Kugelgelenken vom 1,4er 1,6 8V und SDI. Bin froh, dass an meinem 16V nicht mehr diese Scheissgelenke verbaut sind.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.07.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du sicher das das keine Dehnschrauben sind? Habe schon zwei davon abgerissen. Mein VW´ler konnte mir nichtmal genau sagen welche Dehnschrauben sind. Er meinte ich soll am besten alle tauschen, da wäre ich auf der sicheren Seite. Und laut seiner Anleitung werden die mit 80Nm angezogen. Die kleineren Schrauben am Getriebe mit 50Nm und die ganz kleine, glaub ne 13er, hab ich vorsichtshalber mit 40Nm angezogen.
Was mich aber noch wurmt sind die vier langen Schrauben am Motorhalter links wo der Halter am Block fest geschraubt wird. Diese habe ich nicht gedehnt und mit ca. 70Nm angezogen. Ebenso hab ich die Riemenscheibenschraube nicht getauscht und mit 100Nm angezogen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.07.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was direkt an die Aggregate geht (Motor/Getriebe) ist zu ersetzen. Selbiges für Halter an Karosse.

Aber Halter an Halter nicht
KevinR. ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hoi all
Hätte ein Duu Getriebe im Angebot Laufleistung seid Überholung ca 8tKm!Möchte einen Motorentausch durchführen deswegen steht des Getriebe zum Verkauf !
Bei Interesse einfach per mail melden ! Preis Vb
Es wurden getauscht Nieten gegen schrauben das Differential und zu teil des innenleben wie eine neue Getriebehälfte! Es ist fast wie ein neus ^^
Sensi ist offline  

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Alt 09.10.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber neu aufmachen ist auch schwachsinnig undzwar wie und wo fettet ihr euer getriebe?
Madyn ist offline  

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Alt 09.10.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
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Was willst du denn fetten???
Das Getriebe ansich ist bis auf die Kupplung Wartungsfrei...man könnte das Getriebeöl wechseln ist aber eigentlich nicht nötig


Nuke6110 ist offline  

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