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Alt 15.09.2016, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kontaktschalter der Motorhaube defekt ...
Irrtum,
der Kandidat hat soeben den 100%igen Beweis erbracht, dass der Schalter seine Funktion 100%ig erfüllt.
Fetter Logikfehler.
Beim Auftreten einer echten oder fälschlichen Fehlermeldung gehe ich der Störung nach und manipuliere nicht die Quittiertaste.

Empfehlung:
ssp233 lesen (aqy)
Fahrerhandbuch lesen betr Ölmangelanzeige und Funktionskontrolle
Stromlauf aqy besorgen
Leitungen insbesondere Steckverbinder neben Ölablass prüfen
Geber und/oder KI ersetzen


Wilhelm ist offline  

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Alt 15.09.2016, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe den haubenschalter ja nur gebrückt um zu prüfen ob es daran liegt.
der Fehler wird auf jedem Fall behoben. deswegen hoffe ich ja auf eure Unterstützung. finde es halt nur komisch das diese fehlermeldung ja erst seit dem neuen Sensor Auftritt.
Gol4er ist offline  

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Alt 15.09.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
ich habe den haubenschalter ja nur gebrückt um zu prüfen ob es daran liegt.
Der Haubenschalter entspricht in seiner Funktion einer Quittiertaste.
Was bitte soll eine Manipulation an einer Quittiertaste auf die Funktion des Alarms bewirken ausser der Möglichkeit, den Alarm abzubrechen (quittieren)?

Du könntest genau so gut Tippex auf die gelbe Kanne schmieren.
Das ist aber beim aqy ziemlich leichtsinnig.

Das hier ist eine der wenigen Sachen, wo ich bei „Auto” mitreden kann. Wenn ich sehe, da ist keine Akzeptanz zu meinen Argumenten, dann argumentiere ich nicht weiter.
Wilhelm ist offline  

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Alt 15.09.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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herzlichen dank Wilhelm für deine Einschätzung. ich ignoriere es ja nicht, sondern habe mit der Prüfung lediglich den Schalter ausgeschlossen.

im nächsten Zug werde ich die Leitungen vom.Kombi zum Sensor prüfen. falls diese in Ordnung sind, werde ich erstmal einen neuen Sensor einbauen. in der Hoffnung, das ich kein neues Kombi brauche.
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Alt 29.12.2019, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Lösung.
Wollte mal Rückmeldung geben.
Auto war jetzt 15 monate abgemeldet. Hab jetz wie im letzten Post geschrieben alles geprüft. Ohne Ergebnis. So neuer sensor.
Fehler behoben.
Es war also der damals neue sensor defekt.
Grüße.
Gol4er ist offline  

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Alt 29.12.2019, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung
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Gol4er (29.12.2019)
Alt 22.06.2020, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Heute hat es mich mit der Meldung STOP ÖLSTAND PRÜFEN inkl. der ROTEN ÖLKANNE beim 99er AGZ erwischt.

Da mein 99er AGZ aber keinen Ölstandsensor besitzt, und der Haubenkontakt OHNE Erfolg gebrückt wurde, ist es mir ein Rätsel warum die Meldung ohne einen Ölstandsensor zu haben kommt ?
Moin,
rote Kanne ist IMMER Öl-DRUCK und nicht Öl-Stand.
Aber:

Rot = Druckmangel im Ölkreislauf, ist nicht löschbar und, wenn nicht durch einen Fehler in der Elektronik generiert, höchste Gefahr für den Motor.
Druckabfall gibt es auch dann, wenn kein Öl mehr im Motor ist. Also ist der erste Griff: Ölstab ziehen!
Insofern ist die „verbale Warnung” gerechtfertigt und m.E. nicht irreführend.

Was soll da der Eingriff am Haubenschloss.

Übrigens: routinierte Fahrer testen den Ölstand routiniert im roundabout.

;-)

Es gibt ziemlich viele Beiträge zum Thema testen des Öldruckschalters elektrisch/Druckmessung.
Wilhelm ist offline  

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Alt 22.06.2020, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen


Die Meldung STOP ÖLSTAND PRÜFEN wird bis zu einer Drehzahl von ca. 3000 U/min. angezeigt. Über 3000 U/min. erlischt die Meldung selbstständig bis die Drehzahl wieder unterschritten wird, wohlgemerkt im Fahrbetrieb !

.
Bei ROT bleibe stehen hat man schon im Kindergarten gelernt und auch in der Fahrschule. Aber mach mal ist ja dein Motor!
vwbastler ist offline  

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Alt 22.06.2020, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Beitrag gelöscht?

Wie auch immer jeder denkt, der Sensor hätte einen weg

Könnte doch wohl nicht sein, dass man echt ein Öldruck Problem hat...
kre4k ist offline  

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vwbastler (23.06.2020)
Alt 23.06.2020, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Beitrag gelöscht?

Wie auch immer jeder denkt, der Sensor hätte einen weg

Könnte doch wohl nicht sein, dass man echt ein Öldruck Problem hat...
Ja er wurde gelöscht!


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