Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2009, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wagen ruckelt bei eingeschaltener Klimaanlage

Hi,

ich habe ein kleines Problem, mit meiner Klimaanlage:
Und zwar ruckelt der Wagen immer ein wenig, sobald die Klima an ist. Wenn ich im fahren die Klima anschalte, springt der Wagen ein kleines Bisschen (aber spürbar) nach vorne.
Ich hab absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Am Kompressor kanns aber nicht liegen. Der ist ganz firsch gewartet und so schnell geht der ja nicht kaputt.
Habt ihr vielleicht ne Idee?

Gruß,
Marius


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also das der Wagen ein wenig ruckelt bzw. unruhiger läuft beim einschalten der Klima ist normal. Aber dann sollte dir Drehzahl auch nachgeregelt werden. Ruckelt er denn die ganze zeit während die Klima an ist oder nur kurz beim einschalten?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also das der Wagen ein wenig ruckelt bzw. unruhiger läuft beim einschalten der Klima ist normal. Aber dann sollte dir Drehzahl auch nachgeregelt werden. Ruckelt er denn die ganze zeit während die Klima an ist oder nur kurz beim einschalten?
Beides. Im Stand ruckelt er schon ein wenig. Nicht extrem aber doch ein bisschen nervig. Auch der Drezahlmesser bewegt sich minimial. Sobald die Drehzahl ein bisschen über 1001 U/min ist ist er ruhig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....also ich denke es ist normal. Der Motor muss bei zugeschalteter Klima ja den Kompressor mit antreiben, zudem werden div. elektronische Verbraucher mit eingeschaltet.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben