Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2009, 16:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,8 T hoher Spritverbrauch,was tun?

Hi ich hab seit kurzem nen Audi A6 1,8T ANB...
Ich weiss das hier ist ein Golf forum aber der hat ja den gleichen Motor drin wie der VW.
Ich bilde mir ein dass er ein bissl viel Sprit braucht.Sogar wenn ich gemütlich mit max 3000 umdrehungen auf der Landstraße etc fahre.Also ich lass ihn dann echt nicht höher drehen und schalte ziemlich früh.Oder kann es sein dass der Tank recht klein ist?Ich werd jetz mal volltanken,dann weiss ich wie viel sprit reinpasst.
Ich hab das Gefühl dass er da min 10l säuft,obwohl ich ihn nicht trete.
was kann da sein?
Motor hat neue Lager und Kolben drin,wurde alles überholt etc.sollte eig nix fehlen.Im Fehlerspeicher steht auch nix!
Was is wenn Luftmassenmesser nen falschen Wert anzeigt?kann es dann sein dass er mehr säuft.Oder Temperaturgeber,dass er zu viel einspritzt weil er denkt draussen wärs kälter???

danke schonmal..

cheers


Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

öhm das kein diesel. und zudem ne schwere tone
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also 10l sind normal denke ich.....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

naja..je nach fahrweise...früh schalten heißt bei mir noch vor 2000u/min....

auf der landstasse schaffe ich um die 8l und auf der bahn je nach gasfuß auf mal 7l

...der vergleich hinkt aber...weil A6 is nunmal ne ecke schwerer und meinen bekomme ich ohne probs auf 15l hoch
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Mein dad sein AEB Tiptronic nimmt sich auch 10 im Schnitt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Robins_Papa
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Golf IV,2.3 V5 4 Motion
Ort: Salzwedel
SAW- ...
Verbrauch: 8-15l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Da gönnt sich mein V5 leider noch mehr....aber wie schon gesagt,das Gewicht wird wohl seinen teil dazu beitragen...
Robins_Papa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich fahre mit meinen 1.8t im schnitt mit ca 8,5 bis maximal 9L auf 100KM wenn ich es mal wirkllich wissen will.
wenn man vorrausschauend fährt und es drauf anlegt hab ich über eine strecke von rund 50km auch schonmal 5,9 geschafft, da muss man aber geduld mitbringen und es muss fast alles passen

wenn man sparsam fahren will müsste man eine 7 bis 7,5 schaffen.
BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Alltagsverbrauch bei dem Profil liegt mit dem Motor im Golf bei 7-8L. A6 dürfte nun 400-500Kg mehr wiegen, dass macht schon einiges aus.


PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben