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Alt 21.07.2009, 08:19
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Niemandbf
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Standard Sicherung NR.5 brennt durch.

Guten Morgen Zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, brennt bei mir immer die Sicherung Nr. 5 durch.
Sobald ich den Zündschlüssel auf Position 1 umdrehe, brennt sie sofort durch.
Laut Handbuch ist es die Sicherung für die Klima und Komfortelektronik.
Ich habe aber außer einer ZV und den EFH keine Komfortelektronik.
Hat vielleicht jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Schöne Grüße


Niemandbf ist offline  

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Alt 21.07.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An Sicherung 5 hängen mehrere Verbraucher..
Climatronic (falls vorhanden)
Umluftstellmotor (nur bei manueller Lüftung/Klima)
Lüftersteuergerät unter der Batterie und Hochdruckgeber (beides nur bei Klima)
Tempomat-Bedienschalter und Pedalschalter für MSG
Komfortsteuergerät (bis 04/2001)
Ölstands-/temperaturgeber für LongLife-Motoren
tobmaster1985 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu tobmaster1985 für den nützlichen Beitrag:
..:R32:.. (23.06.2018)
Alt 21.07.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Vielen Dank für die Antwort tobmaster1985.

Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Es ist der Ölstands-/temperaturgeber, die Ölstandsanzeige blinkt gelb bei mir,
ist definitiv defekt.
Niemandbf ist offline  

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Alt 21.07.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Hat leider nichts gebracht.
Habe gleichzeitig die Stecker von:
Lüfter Klima, Kältekompressor, Öldrucksensor abgezogen.
Die Sicherung Knallt sofort durch, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe.
Weiß vielleicht jemand genau welche Verbraucher an der 5 hängen?
Niemandbf ist offline  

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Alt 22.07.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan für die 5 Sicherung?
Niemandbf ist offline  

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Alt 23.07.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab ich doch oben schon geschrieben was da dran hängt.. Navi hab ich noch vergessen..

Das ist alles aus mehreren Stromlaufplänen zusammengefasst..

Was von den o.g. Gerätschaften hast du denn in deinem Golf?
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Also können es nur noch die sein,
Umluftstellmotor (nur bei manueller Lüftung/Klima)
Lüftersteuergerät unter der Batterie und Hochdruckgeber (beides nur bei Klima)
Ölstands-/temperaturgeber für LongLife-Motoren

wobei der Ölstands-/temperaturgeber wurde schon ausgeschlossen.
Kann ich die anderen Gerätschafte irgendwie ohne viel Aufwand ausschließen?
Hast vielleicht eine Idee
Niemandbf ist offline  

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Alt 23.07.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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zieh den stecker vom lüftersteuergerät unter der batterie mal ab, das ist gerne mal problembehaftet...
spark ist offline  

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Alt 23.07.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Danke.
Werde den Tip am Samstag mal ausprobieren.
Niemandbf ist offline  

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Alt 25.07.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Niemandbf
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Hab den Stecker unter der Batterie, der der links unterhalb ist wenn man auf die Batterie draufguckt gezogen, und die Sicherung brennt weiterhin durch.
Bleibt noch der Umluftstellmotor oder ich muss in die Werkstatt.
Niemandbf ist offline  

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Alt 23.06.2018, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist da bitte rausgekommen
..:R32:.. ist offline  

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Alt 24.06.2018, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ey, das ist 9 Jahre her und der typ hatte 8 Beiträge hier im Forum. Da kannst du lange auf eine Antwort warten
Sheepy ist offline  

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Alt 27.06.2018, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hahahaha da wirst du recht haben
..:R32:.. ist offline  

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Alt 29.06.2018, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zählt da der Kupplungspedalschalter auch dazu?

Zitat:
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Alt 30.06.2018, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute den Ölstand Sensor getauscht. Hab jedoch nochimmer die Fehlermeldung im Display. Kann mir da jemand weiter helfen?
..:R32:.. ist offline  

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Alt 30.06.2018, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab heute den Ölstand Sensor getauscht. Hab jedoch nochimmer die Fehlermeldung im Display. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hast du denn mal gemessen wieviel Spannung am Sensor anliegt?
Was genau für eine Fehlermeldung erscheint im Display?

Bevor man wild Teile tauscht immer erst den Fehler finden sprich Spannung am Sensor prüfen, Durchgangsprüfung der dazugehörigen Kabel prüfen usw. So vermeidet man effektiv unnötige Kosten.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 30.06.2018, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wahre Worte glaub es liegt an der Verkabelung Richtung Regensensor.


..:R32:.. ist offline  

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