Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2009, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Klimaanlage

Und noch ein spassiges Thema. Heute wurde auch mein Innenraumfilter
ausgetauscht. Auf der Heimfahrt funktionierte dann meine Klimaanlage
nicht mehr Das hängt doch gar nicht zusammen oder bin ich
blöd? Wie kann denn das passieren??


Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also eigentlich ist da kein Zusammenhang. Wurde denn auch ein Klimaservice durchgeführt?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Also eigentlich ist da kein Zusammenhang. Wurde denn auch ein Klimaservice durchgeführt?
Ne wurde nicht, dass ist ja das merkwürdige. Die haben nur den Filter gewechselt. Gibt es da irgendwelche Kabel in der Nähe die die Klimaanlage versorgen? Mit dem Ölwechsel und Luftfilterwechsel kann das ja auch nichts zu tun haben. Ich begreife den Zusammenhang nicht.
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...hast Du eine manuelle oder eine Klimaautomatik?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...hast Du eine manuelle oder eine Klimaautomatik?!?
Ich verwechsel das immer. Also ich kann keine Temperaturzahl vorgeben sondern
muss über den Warm-, Kaltregler regulieren. Das einfache Modell praktisch. Fahre jetzt gleich noch einmal in die Werkstatt und hoffe, dass die was finden. Bin mal gespannt.
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

dann hast du die manuelle

bei der automatischen stellt man einfach nur die Temp. ein und den Rest macht er selbst!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
dann hast du die manuelle

bei der automatischen stellt man einfach nur die Temp. ein und den Rest macht er selbst!
Danke Mal sehen wie lange ich mir das jetzt wieder merken kann.
Ja nun geht sie wieder. Angeblich muss ich immer auch die Lüftung
anstellen und nur dann geht sie. Ich könnte schwören, ich hatte die
Klimaanlage auch schon ohne Lüftung an aber wie gesagt, ich bin doch
machmal sehr vergesslich.

Schickes Auto übrigens. Ich habe meins im März 2006 gekauft (Baujahr 99).
Auch den 1,4er, silbergrau, Sitze schwarz. Leider nur Basis Ausstattung
(2 Türer, keine elektrischen Fensterheber, keine Zentralverriegelung).
Im Moment kämpfe ich mit mir, ob ich ihn verkaufe und gegen einen 1,6er eintausche. Ich habe schon so viele Probleme mit dem Fahrzeug gehabt. Gerade war ich noch bei einem befreundeten Schrauber und der hatte Besuch von jemanden, der macht Karosseriebau und Lackierung. Der hat mal eben festgestellt, dass meine Motorhaube und die Fahrertür schon mal nach lackiert worden sind. Super, hat mir VW verschwiegen und die Erstbesitzerin auch. Bin stincksauer und habe kein Vertrauen mehr in das Auto.
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Klimaanlage geht nur, wenn die Lüftung an ist, ist doch klar

Was soll das sonst bringen... der Wärmetauscher im Klimakasten würde sofort gefrieren und der Fühler würde den Kompressor wieder abschalten.

Außerdem... ohne Lüftung kommt ja auch keine kalte Luft ins Auto
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Klimaanlage geht nur, wenn die Lüftung an ist, ist doch klar

Was soll das sonst bringen... der Wärmetauscher im Klimakasten würde sofort gefrieren und der Fühler würde den Kompressor wieder abschalten.

Außerdem... ohne Lüftung kommt ja auch keine kalte Luft ins Auto
Ich hätte schwören können, dass ging auch mal ohne. Hätt mir auch klar sein müssen. Ich bin im Moment einfach überarbeitet (3 Jobs gleichzeitig wegen Urlaubsvertretungen). Da dennkt man nicht mehr nach, da handelt man nur noch und das Ding ging nicht an also war klar, die haben was kaputt gemacht Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen
Sag mal habe ich das auf den Bildern von Deinem Auto richtig gesehen, hast Du im Mai 2006 nur 6.500 für Dein Auto bezahlt? Dann hat mich VW ja richtig über den Tisch gezogen. Ich habe im März 2006 für das gleiche Auto, ca. 80000 Km gelaufen satte 7.900 bezahlt. Einziger Bonus, Zahnriemen Ende 2004 bei 74.000 km ausgetauscht. Aber mein Auto ist nur ein Zweitürer und Du hattest mehr Extras drin und er hatte weniger gelaufen. Gut ein klein bißchen jünger ist er. 05/99. Und jetzt noch die Info über die nachlakierte
Motorhaube und Tür... Nächste Woche bin ich wieder dort in der Region wo ich das Auto gekauft habe. Der kann sich heute schon mal warm laufen!!
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Nene, die geht wirklich nur wenn du die lüftung an hast. Und ich glaube wenn du die auf die Windschutzscheibe gestellt hast geht die auch nicht. Irgend ne stellung war da glaube, aber korrigiert mich wenns nicht stimmt.

Hab ja jetzt nen neuen Golf mit Klimaautomatik, kann das auch nich mehr nachgucken
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 03:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
freak82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,
ich spring mal schnell hier in das Thema rein um nicht ein neues aufzumachen, hatte meiner Freundin die Magnetkupplung getauscht, weil die Fixierung zum Kompressor hin abgenutzt war. Nun sind diese Fixierungslöcher am Kompressor nun auch ganz durch und die Magnetkupplung hat sich mitgedreht als sie wohl angezogen hatte und hat dementsprechend alle Kabel abgerissen...

Lange Rede kurzer Sinn: habe heute nun den oberen Teil des Kompressors und die Kupplung erneut, aber die Klima springt nicht an: sringt sie deswegen nicht an weil ja nun jetzt kein Gas in der Anlage ist? ist dafür dieser Druckschlater da von dem ihr redet?
freak82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Kältemittel in der Klimaanlage mehr ?
Haste geguckt , ob der Magnetschalter anzieht am Kompressor,
sobald du sie Jemand einschaltet ?
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Leland09 Beitrag anzeigen
Sag mal habe ich das auf den Bildern von Deinem Auto richtig gesehen, hast Du im Mai 2006 nur 6.500 für Dein Auto bezahlt? Dann hat mich VW ja richtig über den Tisch gezogen. Ich habe im März 2006 für das gleiche Auto, ca. 80000 Km gelaufen satte 7.900 bezahlt. Einziger Bonus, Zahnriemen Ende 2004 bei 74.000 km ausgetauscht. Aber mein Auto ist nur ein Zweitürer und Du hattest mehr Extras drin und er hatte weniger gelaufen. Gut ein klein bißchen jünger ist er. 05/99. Und jetzt noch die Info über die nachlakierte
Motorhaube und Tür... Nächste Woche bin ich wieder dort in der Region wo ich das Auto gekauft habe. Der kann sich heute schon mal warm laufen!!
Also ich fand den Preis damals ganzschön teuer...

Aber stimmt. Im Mai 2006 mit Inspektion, Zahnriemen, Anlasser, Bremsflüssigkeit usw. alles gerade neu gekriegt. Ausstattung siehste da ja!
Ich denke dann haben die dir wirklich ne ganze Menge zuviel abgenommen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben