Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2005, 00:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard Hilfe mein Diesel klopft

nen bekannter von mir hat folgendes problem, vllt kann ihm mal einer weiterhelfen

Hi Leute!

Ich habe technische Probleme, mein Diesel klopft. Ich raffe auch nicht wie das passieren kann, schließlich ist es einer von den ganz neuen VW TDI, nur ein bissl gechippt und das wars. War ich extra bei einem Namhaften Chiptuner, die haben auch weiter nix gesagt was zu beachten wäre. Nun ist es da aber, dieses komische Tackern.

Weil ich dem Wagen mal was gutes tun wollte bin ich schon zu Aral gefahren und habe SuperDiesel getankt, in der Hoffnung das ein paar mehr Oktan auch net schaden. Aber immernoch das selbe Phänomen. Er nimmt voll zeitverzögert Gas an, wie ein Turboloch, nur irgendwie is der Turbo dicht. Hab ich extra geguckt.

Kann es sein das die Zündung verstellt ist? Wie stelle ich denn so eine kontaktlose Digitale Zündung ein?

Kann es sein das die Zündkerzen nicht richtig sind, daß er deswegen evtl nicht Zündet und dann klopft.

Wäre es ratsam Oktanbooster in den Tank zu kippen bringt das was? Kann doch nicht sein daß so ein wenig mehr Ladedruck gleich für Klopfen sorgt.

Hilfe, ich hab echt kein Plan wo ich noch gucken soll. Die Einspritzdüsen hatte ich auch schon aus der Ansaugbrücke geschraubt, um zu gucken ob die gehen...

Werkstatt is doch so teuer. HILFE!!
Kann daß das altbekannte VW Problem mit dem Luftmassen messer sein?


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playmaker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 28.01.2009 21:23
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 19:45
dennis-vw Werkstatt 20 26.01.2007 12:36
Dr.Gordon Werkstatt 9 25.11.2006 15:00
Agent87 Carstyling 2 09.09.2006 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben