Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2009, 17:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fenster geht nicht runter, wie ausbauen?

Hallo,
Ich weiss das dieses Thema leider viel zu oft besprochen wurde, habe aber mit der Suchfunktion nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine hintere rechte Seitenscheibe lässt sich nicht mehr öffen, wenn man den Schalter betätigt knack es zwar (Spannung kommt also an) aber die Scheibe geht nicht runter. Ich will das Ding selber auseinander nehmen und nachschauen ob der Motor defekt, oder der Halter gebrochen ist.

Das eigentlich Problem dabei ist das ich aus den ganzen Anleitungen nicht entnehmen konnte wie ich den Aggregateträger rauskriege wenn die Scheibe oben ist. Um an die Verschraubungen zu kommen die das Fenster an der Unterkante mit dem Fensterhebergestänge verbinden muss die Scheibe ja ein Stück abgelassen werden, das geht aber nicht. Denn Aggregateträger nach vor abnehmen kann man ja sicher auch schlecht solange der Fensterhebermotor der ja zwischen Tür und Aggregateträge liegt (soweit ich das begriffen habe) noch über das Gestänge die Scheibe hält.

Wie ist die richtige Vorgehensweise in diesem Fall?

DANKE!!!


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Geht die Scheibe vllt. runter wenn du zusätzlich zum Drücken der Taste die Scheibe mit der Hand runterdrückst?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Motor ausbauen und die Scheibe per Hand runterdrücken sollte gehen...
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Geht die Scheibe vllt. runter wenn du zusätzlich zum Drücken der Taste die Scheibe mit der Hand runterdrückst?
Habe ich schon mit mäßigem Druck probiert, ging leider nicht.


Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Motor ausbauen und die Scheibe per Hand runterdrücken sollte gehen...
ist der Motor den nicht von hinten (zwischen Aggregateträger und Tür) mit dem Aggregateträger verschraubt?

Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Der Motor ist meines Wissens nach von vorn verschraubt wenn du die Türverkleidung ab hast aknnste den abschrauben eigentlich....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Der Motor ist meines Wissens nach von vorn verschraubt wenn du die Türverkleidung ab hast aknnste den abschrauben eigentlich....
Alles klar, auf den ganzen bebilderten Anleitungen sah das nur so aus, als wäre der Motor erst nach dem Abbau des Aggregateträgers zugänglich. Zur Not kann ich ja auch mal versuchen die Scheibe mit Gewalt in die Tür zu schlagen und damit die Plastikauflage die ja eh irgendwann bricht zerstören. Wenn ich eh alles offen habe spielt das einbauen des Reparaturkits dann auch kein Rolle mehr.

Auf jeden Fall erstmal Danke an alle!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

normalerweise wenn der Motor ab ist sollte es kein Ding sein das Fenster runter zu drücken. außer es blockiert was anderes die scheibe
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schraub den Motor mal ab und und betätige den Schalter vom Fensterheber. Pass aber beim Abschrauben auf das du nicht auf den Motor drückst, dahinter sitzt der Mechanismuss und die Rolle auf der der Draht aufgewickelt ist, wenn die nach innen fällt, haste gewonnen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich werde die Reparatur (den Reparatuerversuch) noch 2 Wochen rausschieben, dann habe ich Urlaub. Das ist sicherer falls doch was kaputt geht was ich nicht da habe oder am Wochenende bekomme.

Nochmals allen Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Mechanismus is ja nochmal durch kleine Klipse gesichert, ich sag es ja nur nochmal. Musst halt nur bissl vorsichtig sein. is alles ne Sache von 20 Minuten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn alles nichts hilft, hau die Scheibe kaputt

So eine Seitenscheibe fürn Golf kostet nur 20-25€ habe ich letztens mal nachgeschaut


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben