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Alt 21.08.2009, 09:07
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Standard bei Gas schleift die Kupplung nach?!

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem: und zwar ist es so, wenn ich zB in der 2ten fahre und in die 3te schalte, schalte und kupple ich ganz normal und plötzlich schießt mein Drehzahlmesser in die Höhe, so als würde ich noch auf der Kupplung stehen. Im Bereich bei 5000 Touren kriegt er sich dann wieder ein und geht wieder runter, erst dann schiebt das Auto wieder an.
Das kann doch eigentlich nur die Kupplung sein oder??

LG

PS: Hoffe das ist verständlich beschrieben


mariou_ ist offline  

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Alt 21.08.2009, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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nicht schleift , sondern rutscht eher
 

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Alt 21.08.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dann würde ich sagen deine kupplung ist gerade dabei sich zu verabschieden.
also wirklich lange hat sie dann nicht mehr, und du solltest es auch bald machen, weil du sonst noch mehr kaputt machst !!!!
pepe4life ist offline  

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Alt 21.08.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ALso ich hatte auch ne zeitlang das problem, wenn ich am berg angefahren bin oder mit höerer drehzalh, das die kuplung noch rutschte obwohl der fuß schon lange nichtm ehr drauf war. aber mitlerweile scheint er das auch nichtm ehr zu machen.
weis nicht woher es kahm, habe aber auch kein bock wegen einem problem was nicht
mehr da ist die kuplung zu zerlegen oder in die werkstatt zu fahren
chrishaef ist offline  

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Alt 21.08.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...ja das ist wohl die Kupplung.
Wie alt bzw. km hat diese schon auf dem Rücken?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 21.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Definitiv Kupplung. Kannt ja spaßeshalber noch den Test machen. Auto an, dritten Gang rein, Handbremse anziehen und dann im Standgas langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn dein Auto an bleibt bei der Aktion, ist die Kupplung definitiv im Eimer. Normalterweise geht dein Auto dabei aus. Ab nem gewissen Punkt merkt man dann aber, dass er das nicht schafft und man bricht ab. Aber in dem Fall ist ja auch nichts kaputt.
 

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Alt 21.08.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ja das ist wohl die Kupplung.
Wie alt bzw. km hat diese schon auf dem Rücken?
naja ich weiß nicht genau. bin 2. besitzer seit dezember und km sind jetzt 120t drauf. aber kp wann da das letzte mal was gemacht wurde..

naja, werd mal zum fahren und mir das anschauen lassen. dachte ihr habt da trick 117, den ihr mir verratet, aber der ist wohl zum freundlichen fahrn :P

lg
mariou_ ist offline  

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Alt 21.08.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Definitiv Kupplung. Kannt ja spaßeshalber noch den Test machen. Auto an, dritten Gang rein, Handbremse anziehen und dann im Standgas langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn dein Auto an bleibt bei der Aktion, ist die Kupplung definitiv im Eimer. Normalterweise geht dein Auto dabei aus. Ab nem gewissen Punkt merkt man dann aber, dass er das nicht schafft und man bricht ab. Aber in dem Fall ist ja auch nichts kaputt.
FALSCH
4. gang weil dieser der direkte gang ist
 

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Alt 22.08.2009, 03:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
FALSCH
4. gang weil dieser der direkte gang ist
Was hat das damit zu tun??

Die Gegenkraft wird zu groß im vierten. Den vierten nimmste in der Regel auf der Rolle, weil dann die Motordrehzahl direkt durchgegeben wird...
 

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Alt 25.08.2009, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so leute. war heute beim freundlichen und der meint, dass meine kupplung so ziemlich hinüber ist. kostenpunkt zwischen 700-1000€

jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ich am besten rausfinde, was alles hinüber ist, oder ob es da keine andere möglichkeit gibt das teil zu zerlegen . ich bin auf keinen fall gewillt so einen (für mich) batzen geld auf den tisch zu legen. vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen..

lg und danke im vorraus!

ps: hab von einigen leuten aus dem freundeskreis angebote um die 200€ bekommen, jedoch mit nachbauten. ist sowas anzunehmen, oder würdet ihr davon abraten. auf der einen seite sind es nachbauten, aber auf der anderen seite, werd ich das auto bestimmt keine 5 jahre mehr fahren.
lg
mariou_ ist offline  

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Alt 25.08.2009, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alter falter.. da bin ich froh, dass ich ne wartungsfreie automatik drinne hab....
Mayve ist offline  

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Alt 25.08.2009, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir einfach eine sachs kupplung ausm zubehör. ist meistens genau die selbe, nur das kein vw stempel drauf ist ! :-)
und dafür kostet die dann mal nur schnell 150 bis 200 €
pepe4life ist offline  

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Alt 25.08.2009, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also bei der Kupplung zu gucken was da hinüber ist und nur das eine teil tauschen ist fail.
Hol dir mal nen paar Angebote aus ner Freien Werkstatt oder besorg dir die Teile so und baus mit nem Kollegen ein. Billig wird es trotzdem nicht.
Und mach auch das Ausrücklager mit, sonst beißt du dir in Arsch wenn das hinüber ist und du nochmal alles zerlegen darfst.
Sheepy ist offline  

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Alt 25.08.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der sachs kupplung hört sich gut an. bekomm ich das auch beim ? denk wohl eher nicht oder? ja für den einbau hätt ich schon wen, aber mir wurde bei porsche gesagt dass ich für die teile alleine schon um die 600-700 rechnen muss..

lg
mariou_ ist offline  

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Alt 29.10.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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na happy birthday, meine kupplung macht auch momentan lustige sachen vom 2. - 4. gang springt meine drehzahl nun immer von 2000 - 3000 hoch und fängt sich dann erst wieder
shamish ist offline  

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Alt 31.10.2009, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab ne Sachs Kupplung bei mir drin, hat mich mit Druckplatte, Schrauben, Kupplung und Haltering 205,-€ gekostet. Einbau selbst vorgenommen zusammen mit Getriebeinstandsetzung von Nordhesse.

Mfg

PS. Die originale mit VW Stempel ist die selbe von Sachs.
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.11.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so da ich mein auto länger nicht gebraucht habe, hab ich jetzt meine kupplung machen lassen. mit einbau habe ich jetzt 450€ gezahlt. 450€ weg für "nichts". naja aus den augen aus dem sinn.
hab mir jetzt übrigens auch eine sachs zugelegt und das ganze von einem mechaniker meines vertrauens einbauen lassen.

lg und danke für eure hilfe.


mariou_ ist offline  

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