Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2009, 10:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AldoRaine
 
Registriert seit: 27.08.2009
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bei Temperatur größer als min. 33 grad - quitscht es beim bremsen und beim überfahren

Hallo,

ich war letzte Woche noch im sonnigen Frankreich und da hatten wir täglich um die 37 grad - und ich habe bemerkt dass mein Auto angefangen hat zu quitschen. Es war aber kein metallisches Geräusch sondern kam ganz klar von Plastik. Das Geräusch hat sich vorne entwickelt.

Man hört das Geräusch beim Bremsen und wenn ich über etwas hügeliges fahre.

Können es die Stoßdämpfer sein?

zum Auto.


Golf 4 TDI 101 PS AXR
90ooo km
Bj 2oo2


Danke im Vorfeld für euer Bemühen



Aldo


AldoRaine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Glaube ich eher nicht.
Wie du sicher weißt, dehnt sich das Plastik mit der Hitze aus und es arbeitet gegeneinander.
Typischer Effekt den ich auch bei meinem Golf merke. Im Winter hab ich keine Knarzgeschäusche, aber im Sommer wenn es warm ist und man z.b. eine Bordsteinkante runter fährt, spürt man richtig, wie alles arbeitet.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sophisticated.golf Beitrag anzeigen
Glaube ich eher nicht.
Wie du sicher weißt, dehnt sich das Plastik mit der Hitze aus und es arbeitet gegeneinander.
Typischer Effekt den ich auch bei meinem Golf merke. Im Winter hab ich keine Knarzgeschäusche, aber im Sommer wenn es warm ist und man z.b. eine Bordsteinkante runter fährt, spürt man richtig, wie alles arbeitet.
Das vemute ich auch... Kunststoff hat nun mal einen höheren Ausdehnungskoeffizienten als Stahl bzw. allgemein "Metall". Daher kann es dann mal zum Quietschen kommen. Jetzt sollte das lästige quietschen auch nicht merh da sein, oder doch?!
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AldoRaine
 
Registriert seit: 27.08.2009
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein hier im kühlen Deutschland ist nichts zu hören, aber mir graut es schon beim nächstes Urlaub wieder das Quitschen ständig zu hören...
AldoRaine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Da hilft dann nur Radio voll aufdrehen, dann ist das Quietschen weg


ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben