Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2009, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neue Kupplung Sachs Performance rutscht

Hallo. Ich habe gestern in meinem 1.9 TDI ASZ eine Sachs Performance Organisch einbauen lassen.
Leider musste ich bei der ersten Testfahrt feststellen, dass die Kupplung im Bereich von 2000U/Min schon im 4 Gang rutscht.

Kann es sein, dass sich diese erst irgendwie erst einspielem musss!?
Oder das es auf Grund des leichten Schmierfilms der auf der Druckplatte befindet, noch zu dem Rutschen kommt.

Ich fahre im moment noch gemaessigt um die neue Kupplung nicht kaputt zu machen, bin jedoch ziemlich deprimiert...

Weiterhin macht die Kupplung lautere Geraeusche als die Orginalkupplung im Bereich ab 2000U/Min beim Beschleunigen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!


t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Wenn ein schmierfilm auf der druckplatte ist, dann kannst du dir gleich eine neue Kupllung kaufen... normaler weise rutscht diese Nämlich nicht! Sobald Öl auf der druckplatte ist, kannst du die kupplung eigentlich erneuern. Das öl bekommst du in den meisten fällen gar nicht mehr weg!
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von t0mek Beitrag anzeigen
Leider musste ich bei der ersten Testfahrt feststellen, dass die Kupplung im Bereich von 2000U/Min schon im 4 Gang rutscht.
Hi

Das ist natürlich ärgerlich, wenn ne teure Sachskupplung jetzt schon rutscht
Da ist was schiefgelaufen.

Wo haste die einbauen lassen? Ich würde mal den jenigen, der die Kupplung eingebaut hat, mal Fragen, was da los ist.

Ich an Deiner stelle würde erstmal den Wagen net mehr fahren, ansonsten ist Dein ZMSR auch hin.

cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.08.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der "Schmierfilm" auf der Druckplatte war wohl zur konservierung und schien ab Werk drauf zu sein.

Na ja, ka. Fahre erstmal paar KM und schauen wie sich die Sache weiter verhaellt :/
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste das Ausrücklager mit gewechselt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wieviel Leistung hat Dein Wagen denn ?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...wieviel Leistung hat Dein Wagen denn ?
Leistung weniger, eher wieviel NM hat er?


GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben