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Alt 31.08.2009, 15:29
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Turboausfall?

So heute isses mir mal wieder passiert

fahr heut morgen zur arbeit und im 5. gang beim beschleunigen is die leistung weg....also cih geh stark davon aus dasses der turbo is...einma schlüssel rum und wieder an und das Problem is weg.

hatte das vo ner geraumen zeit schonma....fehlerspeicher was irgedwas mit sporadischem fehler gestanden...wurde gelöscht und gut war..


jetzt nur meine bedenkne.....verabschiedet sich da bald was?


danke schonma im vorraus


kelle ist offline  

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Alt 31.08.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...fehlte die Leistung nur im 5. Gang oder bei der allgemeinen Beschleunigung durch alle Gänge?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 31.08.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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motor im notlauf?

wäre doch mal gut zu wissen WAS GENAU da mit sporadischem fehler stand?!
spark ist offline  

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Alt 31.08.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wird im Notlauf sein.

Ist ja n TDI, richtig ? Nen Forumuser namens "Ordinary" hatte ein ähnliches problem. Ist aber schon länger her.

Ich hatte das auch mal. Bei mir war einer der Luftmesssensoren irgendwie im eimer. Der war direkt überm LLK.
toxic0190 ist offline  

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Alt 31.08.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Jap is en TDI

was genau drin stand weiß ich nemmer, aber ich werd ihn nochmal auslesen

is dann in allen gängen...also ich geh schwer davon aus, das der turbo bzw motor in den notlauf geht
kelle ist offline  

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Alt 31.08.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau das gleiche problem hatte ich mit meinem axr auch.
kam bei mir 5-6 mal vor.. nach jedem "neustart" war wieder alles in ordnung.
dann kam irgendwann die zeit, wo mein LMM "teilweise" versagt hat und der wagen sehr geruckelt hat.
LMM wurde ausgetauscht, und seitdem ist nix mehr
sel-cuku ist offline  

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Alt 31.08.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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.....wenn das Problem nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist, VT-Gestänge lösen und säubern/gangbar machen. Wenn der Wagen dann immer noch in den Notlauf springt, erstmal ein Fehlerprotokoll erstellen und dann ggf. den LMM wechseln.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 31.08.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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das selbe problem hatte mein kollege mit seinem 90ps tdi
aber weiss leider nicht mehr was da war
er hat ihn in die werkstatt gestellt

mal schaun ob ich das in erfahrung bringen kann von ihm was da war
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 02.06.2018, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute, mein Golf hat auch einen 90 PS TDI mit MKB AGR Motor. Als ich vor ca zwei Wochen u.a. auf der Autobahn unterwegs war lief er optimal, wie man es halt gewohnt ist... und als ich nach ca zwei Wochen Standzeit wieder unterwegs war fiel mir als ich auch die Autobahn gefahren bin auf, dass bei ca 120kmh bei normaler Beschleunigung plötzlich die Leistung total weg war... Es half nur noch kurz auf einen Parkplatz rauszugehen den Motor kurz ausschalten. Daraufhin war wieder alles normal und nach kurzer Zeit war die Leistung wieder weg. Daraufhin bin ich dann halt ohne Turbo nach Hause gefahren. Hat jemand von euch eine Idee was der Grund für den Fehler sein kann?? Es würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, dass ich weiß wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
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Alt 02.06.2018, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann hoffe ich mal, dass das Diagnosetool den Fehler anzeigt. Mir ist gerade eingefallen, dass es 2 Tage bevor ich den Fehler bemerkt habe stark geregnet hat und dabei einiges an Wasser in den Innenraum gelangt ist. Ich mein, besteht bauartbedingt beim Golf 4 die Möglichkeit, dass unter diesen Umständen Feuchtigkeit ans Steuergerät gekommen ist?? Ich frag so "blöd" da ich nicht weiß wo das Steuergerät verbaut ist...
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Alt 07.07.2018, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute, inzwischen war ich jetzt mal in der Werkstatt zum Fehlerauslesen.
Der Ladedruck ist etwas zu gering und die Luftmasse etwas zu viel aber laut dem Mechaniker soll es im grünen Bereich sein. Auf die Frage warum der Golf regelmäßig bei 110-120 kmh auf der Autobahn massiven Leistungsverlust hat sagte er, dass es angeblich am Turbo liegen soll?? Aber warum kommt der Leistungsabfall dann erst bei ca 120??? Unten im Protokoll steht auch noch "Ladedruckregelung" Ladedruckgrenze überschritten"
Ich hab bloß keinen Bock den Turbo auszutauschen und dann immernoch das gleiche Problem zu haben!! Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!! Schonmal vielen Dank
Golf4Motion ist offline  

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Alt 09.07.2018, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich wäre das die Bypassklappe vom Turbolader schwergängig ist, oder ein Leck in der Zuleitung zur Regeldose der Bypassklappe den Fehler verursacht.
Der AGR Motor hat ja noch einen recht simplen Turbolader ohne VNT Mechanik.

Was auch oft vorkommt: Fehler in der Motorentlüftung sorgen dafür das (insgesamt) geringe Mengen Motoröl in die Unterdruck/Steuerschläuche zum Turbolader gelangen und sich die Regeldose am Turbolader mit Motoröl auffüllt. Dies führt dann auch zu Fehlfunktionen am Turbolader wie eben zu hoher Ladedruck.

Eine 100% Diagnose wird Dir aber übers Internet per Ferndiagnose niemand stellen können, wenn Du nicht sinnlos Teile tauschen/ausbauen willst, such Dir einen fähigen Mechaniker der sein Handwerk in Sachen geführter Fehlersuche/Schadensdiagnose versteht.


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