Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2009, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Klappergeräusche an der Vorderachse !!! MIT VIDEO !!!

So Leute heut hab ich versucht mal ein Video von diesen geräuschen zu machen....ich hoffe ihr könnt da was hören?

beim zweiten Video hört man bei 0:41min. sogar nen Knall...kommt wohl vom Unterbodenschutz...der ist wieder lose


http://ul.to/yv5zdj

http://ul.to/gv2xp1

http://ul.to/xrs2ng


habe immernoch klappergeräusche an der vorderachse..besser gesagt vorne links also fahrerseite.
habe jetzt ja nun die querlenker wechseln lassen und vw meinte auch der stabi sitzt richtig fest...federn würden sich anders anhören. nun ja keiner weis was es sein könnte.

was kann denn noch von vorne links kommen?

mein einfall wäre ja der stoßdämpfer aber was soll daran klappern?
die sind jetzt ca. 45tkm drin (weitec sportdämpfer)

es ist ein relativ helles metallisches klappern...

NOCH EINE ERGÄNZUNG !!!

hab vorhin beim ausparken gemerkt...dass beim schleifen der kupplung so ein helles klingelgeräusch ist. also als ob man auf nen stück blech klopft.
das würde ja heißen es muss es teil sein was auch durch die motorvibration geräusche von sich gibt und nicht nur während der fährt bei hückeln.



Geändert von Supremer (07.09.2009 um 23:05 Uhr)
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

keiner ne idee? lasst eure fantasien sprudeln..vielleicht kommen wir gemeinsam auf eine lösung.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hatte vor ein paar wochen nen fahrwerkseinbau hinter mir.
seitdem hatte ich so nen helles qietschen oder wie man das auch jetz nennen möchte.

guck dir mal die halterung des auspuffs an.

das is ne golf 4 krankheit.
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

also dann quasi eher vorderen bereich in krümmer nähe. da ist ja nun besondersschwer zu gucken.
gibt es sonst irgendwelche bleche oder schellen die klappern können?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

gibt Neuigkeiten...bitte macht euch mal die mühe und hört euch das video an...vielleicht erkennt ihr was?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hört sich an nach HItzeschutzblech oder einen Stein zw. Hitzeschutzblech und Bremse!

..... Wenns nicht wirklich der Halter des MSD sein sollte ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

na Hitzeblech würde ja passen...das würde auch erklären warum es im Stand klappert und auch beim Schalten in den 2. Gang wenn er untertourig fährt und vibriert.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

so heute mein auto beim abgeholt...die konnten nix finden...da sitzt wohl alles fest
nun ja bloß irgendwo muss es ja herkommen...ich krieg da echt nen fön...was soll denn da bitte klappern? ist ja nicht so dass es nur manchmal auftritt...mittlerweile ist es ja ständig auch bei relativ glatten fahrbahnen. das nervt tierisch
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde auch sagen Hitzeblech zwischen Auspuff und karosserieboden!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte auch ein klappern an der vorderachse was sich anhörte als wenn da ein stück blech einfach durch die gegend poltern würde.
Bei mir hatte es was mit den Bremsen zu tun. Nach einem Wechsel wars nämlich weg ...
Frag mich nicht was es gewesen ist.
Das klappern habe ich nun auf jedenfall nicht mehr. Es war nur bei langsamer fahrt im ersten + zweiten Gang zu hören... recht untertourig auch noch.

Werde mir die soundfiles später mal daheim anhören und dir dann sagen obs das gleiche/ähnliche war.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ja das wäre super....die Bremsen wurden zwar schon überprüft bei mir aber naja man weis ja nie.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

ich hatte das auch beim beschleunigen..

bei mir waren es die querlenker.. beide total ausgeschlagen..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

naja da ist schon alles neu gemacht...neue querlenker...alles was mit stabi usw. zu tun hat ist fest. das wackelt nix..alle lager sind i.o.

würde man denn ne gebrochene Feder hören oder merken bzw. sehen?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

ja klar mein kumpel hat nen v6 und hatte auch vor kurzem ne gebrochene feder..

hört sich übel an.. macht sich bemerkbar wenn du irgendwo drauf fährst.. einfahrt oderso..

sehen tust du das auch nimmst mal dein auto hoch und schaust
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

bloß bei ner gebrochenen Feder würde er ja auch an einer Seite tiefer hängen oder? woran merkt man das denn fahrtechnisch?
und das klappert ja eher "hell" und sone Feder würde ich mal denken klingt eher "dumpfer".

wenn man das auto aufbockt wird man es aber auch nur schwer sehen da meistens die letzte. Rundungen der Feder brechen und die sind ja super versteckt.

hat mal einer nen Foto von ner gebrochenen Feder?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

also bei ihm ist das übel..

er fährt ca 5 min dann kommt ein Fehler mit: ABS Fehler

das kommt weil das auto nicht gleich hoch ist wie du sagst und dann falsche signale bekommt.. man hört es auch es quitscht so ein bischen und macht beim einshlagen oder drauf fahren kleiner bordsteine kleine dumpfe schläge..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

muss nochmal den Thread hochholen.

Ich finde das Geräusch wird immer lauter.
Habe ja beim letzten Ölwechsel alle Hitzeschutzbleche überprüft (wo man rankommt) und die sitzen fest.
Auch das Blech an der Bremse vorne ist fest.
Der Stabi würde glaube auch nicht so hellhörig klappern.

Wie sieht es denn mit dem Schutzblech des Lenkgetriebes aus?
oder was gibt es noch für Teile die so arg laut klappern können?
Das hört sich so an als wäre es ein Blech und je stärker die Löcher sind (Einfederung) umso mehr klappert es.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hät mir mal das video angeschaut aba geht nimmer...

,,Der Dateistatus kann nur noch von Premium Nutzern abgefragt werden,,
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich lade das heute abend nochmal neu hoch dann kannst es dir anschauen


Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
hät mir mal das video angeschaut aba geht nimmer...

,,Der Dateistatus kann nur noch von Premium Nutzern abgefragt werden,,
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

hier nochmal das video zum angucken / hören

MOV00847.MPG ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben