Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.09.2009, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse V5 Ölverlust + kettenrasseln !!! hilfe

hallo

NEUE FOTOS ETWAS WEITER UNTEN



ich hab heute meinen v5 abgeholt und unten sehr viel öl die wanne ist fast überall nass durch fahrtwind oder sonstiges von oben ist alles trocken was ich so neben der pappe betrachten kann. ich hab jetzt spontan keine bühne oder ähnliches. deswegen wollte ich nu wissen auf was ich mich einstellen muss ich weiss es kann alles seien aber vielleicht gibt es da typische mängel ? hab was vom ölkühler gehört. sift es beim v5 öfters mal an ner bekannten stelle ? ich hoffe ja auf nen druckschalter oder ne harmlose dichtung. und hoffe keinen riss in der aluwanne zu haben oder ähnliches. geschweige den kurbelwellen simmering etc. das öl ist dunkel also motorenöl

es ist die 170ps 20v variante AQN ...

verdammte scheisse und ich dachte ich hab nen schnäppchen gemacht. ist übrigens noch LL drin ich öle die tage schnellst möglich um weil die kette auch leicht rasselt. YUHU ....


edit: das kettenrasseln nervt ist zwar leicht aber ich hoffe es mit einem neuen spanner (oben) und mobil 0w40 in den griff zu bekommen leider finde ich für den motorkennbuchstaben AQN keinen spanner ist der baugleich mit dem vom 150ps v5 ? das auto hat übrigens 110.000km gelaufen bj. 10/2001 vielleicht habt ihr noch nen tip zu der ketten sache und wo ich einen spanner herbekomme.



BIG THX



Geändert von nwa (07.09.2009 um 14:19 Uhr)
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner der mir helfen kann ?

v5 fahrer und spezis bitte melden !!!
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse

Hallo

war heute beim freundlichen fehlerspeicher auslesen steuerketten rasseln wird als harmlos eingestuft. oberen ketten spanner habe ich auch bestellt. umölen und vorher motorclean wird die tage erfolgen. bin dan aber noch in ne nahegelegende mietwerkstatt und hab mir die sache mal von unten angeschaut wegen der undichtigkeit !!!

hier die erschreckenden bilder ^^ ich poste mal alle die ich gemacht hab kann ja nur helfen.

soweit ich das verfolgen konnte kommt das öl von oben stirndeckel mässig. könnte aber auch von nem kurbelwellen simmering seien beides katastrophale dinge die mich arm machen würden. ich hoffe aber immernoch das es von woanders kommt näheres erläutere ich dann zu jedem bild.


ich beginne mal mit der ölwanne BILD 1





so geht es dan weiter BILD 2




das ist vom kat aus betrachtet richtung stirndeckel wo es auch nass ist BILD 3






stirndeckel von oben im motorraum zwischen motor und trennwand BILD 4







das ganze sieht ja ziemlich eindeutlig aus ich weiss nicht ob die luft bewegungen öl was vom simmerring kommt soweit hoch tragen können ?!?!



und jetzt zu meiner anderen vermutung die sich hoffentlich irgentwie bestätigt. ich hab oben mal getriebe seitig versucht in der nähe der kopfdichtung ein paar bilder zu machen dort ist es auch ein wenig nass ob das alt ist und vom zuviel öl einfüllen oder daneben schütten ist schlecht zu sagen. ich weiss auch nicht was dort sonst noch für bauteile sind woher es kommen kann es ist alles so zugebaut und ich hab auch kaum zeit jetzt die karre in ruhe zu zerlegen.


OBEN GETRIEBE SEITE NÄHE ZKD BILD 5





wovon ist diese tork schaube ?







und hier noch bilder von dem (ölkühler?) da ist die dichtfläsche trocken nur auch die ölwanne ziehmlich weit bis oben hin nass, fahrtwind ? wieder eine bestätigung das der simmering platt ist ? BILD 6





ich hab jetzt erstmal alles mit bremsen reiniger soweit ich konnte sauber gemacht und versuche dann in den nächsten tagen nochmal auf die bühne zu kommen vielleicht weiss ich dan mehr. sollte ich vorher dennoch umölen ?

ich hab echt nen problem bin ab november auf das auto sehr angewiesen und hab nicht massig kohle im überflus bin zwar selber vom fach aber hab wenig möglichkeiten privat zuschrauben. und mir ist der v5 auch nicht gerade geläufig.

ich bin echt dankbar für jede hilfe.... welche teile sind oftmals beim v5 undicht was habt ihr für erfahrungen ?


ich hab mir relativ viel mühe gegeben gute fotos zu machen ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.



danke
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war gerade nochmal auf der bühne und siehe da schon wieder alles nass.



es íst aller vorraussicht nach der simmering !!!

so eine scheisse

steuerkette etc. gleich mit machen ?


hat einer lust und zeit aus dem raum köln


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben