Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2009, 19:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ABS Steuergerät defekt ?!

Hi zusammen.
Kurz und knapp:

Symptome:
"STOP"
"Bremsen Fehler"
"Betriebsanleitung lesen"

ABS + ESP Leuchten ! Handbremsleuchte blinkt auf.


Im kalten Zustand dauert es länger bis es aufleuchtet. Wenns Auto warm ist kommt es direkt.

Diagnose Fehlerspeicher:
ABS Steuergerät defekt.
Irgendein ESP Sensor (?) am Lenkrad defekt.

Irgendein zweiter ABS Fehler.
Fehler lassen sich nicht rauslöschen.

Was wurde kürzlich am Auto gemacht:
Bremsbeläge vorne
Bremsen komplett hinten
Autobatterie neu

Die Verschleisssensoren wurden abgeklemmt, da der Mechaniker dachte ich hätte keine mehr dran gehabt. Die alten waren zu sehr verschlissen und sind abgefallen.

Ideen ?
Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet. Ehrlichgesagt möchte ich gerne die Kosten von ca. 1000 Euro meiden.

MfG.



Geändert von toxic0190 (08.09.2009 um 09:05 Uhr)
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist denn hier los ? Weiss keiner was ?
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toxic0190 Beitrag anzeigen
Hi zusammen.
K

Diagnose Fehlerspeicher:
ABS Steuergerät defekt.
Irgendein ESP Sensor (?) am Lenkrad defekt.

Irgendein zweiter ABS Fehler.
Fehler lassen sich nicht rauslöschen.
da könnte irgendwas kaput sein!

Nich so laut schreien , lieber mal die genauen fehler Posten.

Dann kann dir bestimmt Irgend jemand helfen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll ich denn da genauer posten ? Habs so genau wie möglich gemacht.
Geschrien hab ich auch ned. Hab nur alles relevante unterstrichen :/
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und danke, dass da was kaputt sein könnte weiss ich leider auch
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ganz unrecht hat er aber erstmal nicht...irgendwas wirds schon sein. Es scheint ja mit dem Bremsenwechsel in Verbindung zu stehen - also würde ich dort erstmal anfangen bzw. vorher gucken welcher Radsensor genau gemeint ist. Dann kann man den Lenkwinkelsensor vielleicht schon neu anlernen..falls der überhaupt gemeint ist und nicht der Beschleunigungssensor mit dem bekannten Lötstellenprob.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine es wäre der Lenkwinkelsensor gewesen, der zeigt ne Gradzahl an die sich eigentlich verändern sollte beim lenken, oder ?

Das tut sie bei mir nicht. Irgendwas um die -16 oder so stand da als wert.... hab dem KFZ Mechaniker vom freundlichen nur kurz über die Schulter schauen können.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann es wirklich daran liegen dass der Lenkwinkelsensor defekt ist ?

Würde das zur Folge haben, dass die lämpchen leuchten ? ...
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guckt mal worauf ich gestoßen bin:

G4 ESP Ausfall - GUTE FAHRT Forum

Hier steht was von nem Stecker für ABS/ESP im Armaturenbrett hinterm Radio ????? Wo ist der denn da ? Ich habe natürlich ein neues Radio eingebaut... Kann mir wer sagen wo der sitzt und was ich abmontieren muss um da ran zu kommen ?
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uuuuuuuuup...
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toxic0190 Beitrag anzeigen
Die Verschleisssensoren wurden abgeklemmt, da der Mechaniker dachte ich hätte keine mehr dran gehabt. Die alten waren zu sehr verschlissen und sind abgefallen.

Ideen ?
Ja, Verschleißsensoren wieder anklemmen, bzw. neue. Dann hast du keine Bremsenfehler mehr und den Lenkwinkelsensor reparieren. Der geht gerne kaputt. Kalte Lötstelle auf der Platine.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn der lenkwinkelsensor defet ist,ist es klar das die lampe angeht da dein esp steuergerät nicht mehr korrekt berechnen kann
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Muss das hier nochmal hoch holen!

Wie war nun dein Endergebnis??


Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben