Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2009, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nachrüsten von Mttelarmlehne

Hey hat jemand von euch schonmal einen Mittelarmlehne nachgerüstet?? Meine fängt jetzt an hin und her zu wackeln und steht nen bissel schief... wer kann mir helfen??

Gruß


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Musst du sicherlich einfach nur die Schrauben mal nach ziehen.
Also die MAL ( Mittelarmlehne ) los schrauben und abnehmen, die Mittelkonsole losschrauben und abnehmen.

Dann kannst du die Schrauben nachziehen und alles wieder einbauen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay hab erst gedacht vllt. Unterlegscheiben mit einbauen da ja original alles ohne ist und gegossen ist... (das Grundgestell) habt ihr sonst noch andere Tipps an was es sonst noch liegen könnte??

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

meine wackelt auch ein bischen. hab die schraube auch schon nachgezogen, ohne erfolg. bei mir wackelt auch nicht das gussteil, das sitzt bombenfest. es wackelt die armlehne auf dem gussteil. und da kann man ja außer mit der schraube seitlich nix weiter einstellen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so glaub ich wird das auch bei mir sein.... denn beim einbau war das Gussteil auch bombenfest und ur oben die Armauflage wackelt... naja mal sehen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

Hay hol das thema noch ma hoch und zwar hab ich mir ne original mal zugelegt und verscuht einzubauen aber das untere gussteil passt bei einfach nicht und die schraube von der handbremse ist zu kurz. Hab in der suche nix gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen?
matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kon999
 
Registriert seit: 20.04.2008
....Golf 4 glaube^^
Ort: ...iwo in Herten
Verbrauch: ...
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kon999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von matzev Beitrag anzeigen
Hay hol das thema noch ma hoch und zwar hab ich mir ne original mal zugelegt und verscuht einzubauen aber das untere gussteil passt bei einfach nicht und die schraube von der handbremse ist zu kurz. Hab in der suche nix gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen?


...musst dir nen adapter beim freundlichen holen damit das passt, der kommt dann auf die schraube die zu "kurz" ist dann passt das auch
kon999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst den Adapter mit der TN: 1J0 711 354.
Das ist eine Art Schraubenverlängerung, diese wird anstelle der Mutter an der Handbremse aufgeschraubt und ist an der Oberseite mit einem Gewinde versehen auf dem der Träger der MAL montiert wird.


Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

Und was kostet der Adapter? Was ist mit den anderen 2 Löcher? kommen da so gewinde "klemmen" drauf?
matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In diese beiden Löcher kommen sogenannte "Schnappmuttern" TN: N 903 019 01 (ca. 1,10€).
Die "Verlängerung" kostet ca. 3€
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin!
Sagt mal wenn ich mir ne MAL nachrüste, is dann de rBecherhalter der hinten dran is, an de rMIttelkonsole noch benutzbar, bzw kann man den noch richtig reinschieben danach?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobeh
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Kiel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab von Werk aus ne MAL und den Becherhalter hinten drin und das passt alles ohne Probleme, falls dir das hilft.
Tobeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte bis vor paar min nen Nachbau drin^^ da ging das net...hab grad die neue priginale eingebaut und funzt alles super
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mit meinem Nachbau funktioniert auch der hintere Becherhalter. Warum auch nicht...
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Yoschi1984 Beitrag anzeigen
Also mit meinem Nachbau funktioniert auch der hintere Becherhalter. Warum auch nicht...
Jup
Habe auch einen Nachbau drin und den Getränkehalter.
Da sich die beiden Sachen nichtmal ansatzweise berühren.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja bei mir gings jedenfalls net...und hab den scheiß Nachbau zum Glück rausgeschmissen....das war der letzte dreck von ebay....mal wieder blauäugig gewesen.....die originale is echt 1000 mal stabiler....
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mitschel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mitschel
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf 4 Pacific
Ort: WB
Verbrauch: 6.7 l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was sagt ihr eigentlich dazu, ist keine Original oder? Weil es fast so aussieht.

NEU Armlehne Mittelarmlehne MAL Golf 4 IV Bora R32 GTI bei eBay.de: Innenausstattung (endet 17.04.10 22:38:15 MESZ)
Mitschel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ist keine originale. Wird aber trotzdem passen.
Hab eine von nem Kumpel geschenkt bekommen, die er für 19,99 von ebay hat.
Musste mir nur noch den kleinen Adapter und die beiden Schnappmuttern bei VW holen (insgesamt 5-6 Euro) und alles einbauen. Schrauben alle richtig fest ziehen, dann passt das auch. Bei mir wackelt nichts, das Teil ist äußerst passgenau und alles in allem bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Ist keine originale. Wird aber trotzdem passen.
Hab eine von nem Kumpel geschenkt bekommen, die er für 19,99 von ebay hat.
Musste mir nur noch den kleinen Adapter und die beiden Schnappmuttern bei VW holen (insgesamt 5-6 Euro) und alles einbauen. Schrauben alle richtig fest ziehen, dann passt das auch. Bei mir wackelt nichts, das Teil ist äußerst passgenau und alles in allem bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.
Ist die aktuell noch bei Ebay verfügbar? Bin auch auf der Suche.
spock13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Na sicher!
Gib "Mittelarmlehne Golf 4" in die Suche ein und schon wirst Du mit Angeboten unter 20 Euro überflutet
Auf richtige Schreibweise achten natürlich :-P


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben