Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2009, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Seltsame Motorgeräusche 1,6 SR

Hallo zusammen,

mein Motor macht seit kurzen komische Geräusche.
Ich empfinde es als eine Art klackern.
Ich habe euch ein Video hochgeladen:

YouTube - 1,6 SR klackern

Was ich am Auto gemacht habe:

vor 3tkm Ölwechsel
vorher: 10 W 40
jetzt 5 W 40

Muss ich mir Sorgen machen ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*push*
Kann den keiner helfen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt das klackern eher von der linken oder rechten seite?
Wenns eher von links kommt kann das wie bei mir sein das der Keilrippenriemen ziemlich kaputt ist(war). Das hat auch laut geklackert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von b00hm4nn Beitrag anzeigen
Kommt das klackern eher von der linken oder rechten seite?
Wenns eher von links kommt kann das wie bei mir sein das der Keilrippenriemen ziemlich kaputt ist(war). Das hat auch laut geklackert.
habe mal nachgeschaut kommt eindeutig von rechts... kann das an den Zündkabeln liegen ? Sobald ich daran rumruckel ist es kurzzeitig weg ?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo sind die Profis ????
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
alpha-90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf 4 2.0
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: ca 10L.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aktivkohlebehälter macht auch ähnliche Geräusche. Vlt ist es der ja.
Kann man vom Video aus nicht klar hören.
alpha-90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alpha-90 Beitrag anzeigen
Aktivkohlebehälter macht auch ähnliche Geräusche. Vlt ist es der ja.
Kann man vom Video aus nicht klar hören.
.....das ist zu laut für den Aktivkohlefilter!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann das Geräusch leider nicht hören kein ton zur Zeit ^^ aber wenn das Geräüsch weg ist wenn du an ein Zündkabel gehst würde ich doch mal Die Kabel bzw. die Stecker kontrollieren
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Uff, der hört sich ja an, wie so ein sch.... 1.4er bei dem die Hydrostößel klackern....

Wieviel km hat die Maschine drauf?

Fahre auch 5W40 und bei mir ist alles gut.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Uff, der hört sich ja an, wie so ein sch.... 1.4er bei dem die Hydrostößel klackern....

Wieviel km hat die Maschine drauf?

Fahre auch 5W40 und bei mir ist alles gut.
Hallo,
137.000km
Habe den Fehler gefunden. Zündkabel von 4 Zylinder war defekt.
Das laute klackern ist jetzt weg. Aber naja meine Hydrostößel klappern trotzdem hmm...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben