Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2006, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felge und Reifenwand beschädigt

Hallo zusammen.

Leider hat meine Freundin mit meinem Auto eine Bordsteinkante getischt. Dabei habe ich paar gute Riefe in der Felge. Leider hat sich dabei etwas des Gummis von der Reifenwand abgefetzt. Sind paar Stücke die da noh dranhängen.

Ist der Reifen hin? Habe leider keine Vorstellung wie dick so eine Reifenwand ist.

Was kann man mit so einer angekatschten Felge am besten machen? Fein anschmiergeln und mit Klarlack erstmal lackieren?

Danke und Grüße
Jens


Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Deswegen lass ich ungern meine Freundin das Auto fahren weil frauen nicht so darauf achten!!!!! Stell am besten mal bilder rein damit man es sieht! Meine schwester hat ne peugeot 206 und hat sich ein gewindefahrwerk und 17 zoll drunter gemacht und das hat anfangs hinten übels geschliffen und da hats auch paar Fetzen gegeben aber sie fährt immernoch mit den Reifen und jetzt ist er halt hinten gezogen!
Bei mir wars so das meine Reifen anfangs am Federbein schliffen und war damit knappe 50KM gefahren bis ich spurplatten drunter gemacht habe und da waren richtig kleine Gummifetzen in der Felge und man sieht auch richtig nen Krater aber da ist auch alles heile geblieben!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,
denke das Wir dir hier am wenigsten Helfen können was wirklich kaputt ist .

Die Felge kann entweder nur so behandelt werden wie Du es gesagt hast oder die kann auch ein Riss haben .

Auch kommt es darauf an ob Dein Reifen ein Bordsteinschutz hat .
Ich fahre zum Beispiel einen Conti mit Schutz und da machte es nichts aus wegen der Beschädigung da wie gesagt ein Schutz besteht .

Habe die Bestätigung fafür von VW und nen Reifenhändler bekommen .

Würde Dir vorschlagen zum Reifenhändler zu fahren um zu schauen in weit die Reifen beschädigt sind . Der kann Dir genauer sagen ob man es Tauschen muss oder nicht . Natürlich auch noch zum 2ten Händler um eine weitere Meinung einzuholen .

Auch würde ich wenigstens den Reifen abziehen lassen um genau zu schauen ob da weiter was im Magen ist .Wenn es davon Bilder ist dann hier rein da kann man schon eher was sagen .

Wenn es wirklich nur ne Macke ist würde ich entweder die Polieren lassen am Kranz für 35€ ( kostet es bei uns ) oder selber machen wie Beschrieben .
mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an der flanke ist der reifen sehr empfindlich weil da am meisten druck drauf lastet. wenn er wie gesagt ne schutzkante hat dürfte nichts passiert sein. ich würde es aber überprüfen lassen das der reifen ein teil am auto ist der 100& in ordnung sein muss. wenn er dir bei 180 km/h platzt wirst du es sicher bereuen...
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Tipps. Dann werde ich wohl morgen mal damit zum Reifenhändler fahren.

Halte euch auf dem laufenden

Grüße
Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, ich war beim Reifenhändler. Beschädigt war der Gummi an der dickeren Seitenwand die fast an der Felge ist. Laut Händler ist sie da wohl extra dicker um die Felge zu schütze. Da ist es wohl auf jedenfall nicht schlimm wenn er da etwas beschädigt.

Nochmals danke und Grüße
zimpi
Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na dann hast du und deine Freundin ja nochmal Glück gehabt!!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TuxGolf Golf4 25 18.08.2010 20:55
Bono84star Werkstatt 3 30.05.2008 17:13
DerGolfFahrer2008 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 30.03.2008 05:12
Elektro Werkstatt 9 01.10.2007 00:15
Midtown2freak Werkstatt 13 16.07.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben