Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2005, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenon zum nachrüsten

Was haltet ihr von sowas?

Xenon zum nachrüsten

Ist sowas zu empfehlen? Is es erlaubt? Wie is das, wenn ma ne Birne kaputt gehen sollte? ...........


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
acm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ehrlich gesagt halte ich davon garnichts... wenn nachrüsen denn vielleicht die von hella ... sind allerdings 3-4 mal so teuer ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

!!!! vorsicht mit dem nachrüsten von xenon scheinwerfern!!!!

es gibt da nen problem mit den elek. leitungen für die scheinwerfer .....
ich wollte das bei meinem golf auch machen , da sagte nen kumpel nur das die letztes in der werkstatt so nen ausgebrannten golf4 hatten weil der xenon nachgerüstet hat ohne auf die leitungen zu achten!!!
ab nem bestimmten baujahr sind die leitungen schon "ready for xenon" und bei den älteren sind die leitungen so dünn das die nur die leistung der normalen scheinwerfer aushalten.....

hatte mir dann nen kostenvoranschlag machen lassen

Scheinwerfer ca. 500€
Scheinwerfer Waschanlage 200€
Neuen Kabelbaum mit einbau 1000€

und da bau ich mit lieber xenon-look scheinwerfer ein

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man kann die Scheinwerfer auch über ein Relais ansteuern, dann läuft man nicht Gefahr die orig. Leitungen zu hoch zu belasten.
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung ist es eh verboten. Ein Bekannter würde vor kurzem mit nachgerüstetem Xenon angehalten und bekam 3 Punkte und ne Geldstrafe.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles klar, dann lassen wir das lieber mal sein!
Greif ich wohl auch besser zu den Xenon Look Scheinwerfern!

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
acm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie siehts eigentlich mit den hella celis led teilen aus ... sind die jetzt zu bekommen oder nicht ? sollen ja genauso hell bzw weiß sein wie xenon...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was kosten den so Xenon "LOOK" Scheinwerfer?
Evtl Url vorhanden?? Bild

Und was ist da genau bei dem Xenon Look anders?

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
acm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ab 250 euro ... sehen halt nur so aus wie xenon... hier ist ein link... http://www.tuningteile.de/ und dann unter golf iv - lichttechnik ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so .... wo wir jetzt bei xenon look angekommen sind ..... was halten ihr von den scheinwerfern von FK ???? die gibts bei ebay schon ab 170€ ??!!!


http://www.fk-automotive.com/images/.../FKFSVW101.jpg
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde die haben bis auf die Linse mit dem Xenon Look nicht viel gemeinsam. Das markanteste ist ja wohl der Doppelblinker und den haben sie alle nicht ausser die dinger von in.Pro für den Golf 3.
Da werde ich lieber die originalen nehmen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
faust
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!

Hab von nem anderen Golf4 Original Xenonscheinwerfer gekauft. Jetzt brauch ich wahrscheinlich nen Adapterkabel, weil die Xenons ja 12poligen Anschluß haben. Steuergerät ist an den Scheinwerfern direkt angebracht.

Weiß jemand, ob ich sonst noch was brauche oder kann ich die Scheinwerfer mit dem Adapterkabel direkt so in Betrieb nehmen?

Kann mir jemand helfen? Hab bislang nix vernünftiges zu dem Thema gefunden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde mich auch interessieren da ich schon eine Waschanlage für die Scheinwerfer habe...
Ist ein BJ. 10/2001

VW gibt mir keine vernünftige antwort drauf...

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie könne eigentlich Leitungen bei Xenonlicht durchbrennen wenn sie für Halogen ausgelegt sind???Xenon hat eine wesentlich geringere Leistungsaufnahme als Halogen.Nämlich 35 Watt zu 55 Watt bei Halogen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vierer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du brauchst auf jeden fall noch ne lwr um das ganze tüv konform zu machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit den Adaptern sollte es gehen, ging bei mir auf jeden Fall! Aber die Dinger die es bei eBay gibt sind teilweise sau mise Qualität. Du brauchst auch normaler weise noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage damit es der Tüv abnimmt, falls er es abnehmen soll!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
faust
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist in den Steuergeräten, die direkt am Scheinwerfer montiert sind, die Leuchtweitenregulierung nicht schon enthalten? Hatte ich jedenfalls bislang so verstanden und auch dementsprechend bei ebay so ersteigert.

Ein Adapterkabel krieg ich über nen Internet-Shop für 49€ das Paar.

Ne Scheinwerferreinigungsanlage hab ich schon.

Also wenn ich da jetzt echt noch anderes Zeugs nachrüsten muss und nich nur das Adapterkabel brauch, krich isch das k*tzen.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo...hab ich mich auch schon gefragt@ fischmeister evtl gabs ja überschläge wegen der hohen zünspannung...aber durch "überlastung" hätten die nicht druchbrennen können...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Zündspannungen gehen nur vom Starter zum Leuchtmittel durch ein spezielles Kabel, die können nicht durchbrennen wenn sie nicht grade beschädigt sind.

Das STG für die Leuchtweitenregulierung ist schon hinten am Scheinwerfer dran, trotzdem brauchst du ja noch die Sensoren die die Neigung an der Achse messen wonach der Scheinwerfer sich ausrichtet. Meines Wissens nach vorne 2 und noch einen an der Hinterachse. Dazu noch die ganzen Kabel. Dann musst du aber noch den Adapter den du bestellt hast umpinnen, weil der so geschaltet ist das du dein Drehrad für die Höhenregulierung weiterhin benutzen kannst.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
faust
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Steffens2limo:
Heißt das, dass ich noch nen Arsch voll Arbeit hab, bis ich die in Betrieb nehmen kann?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dabei irgendwie helfen? Wenn nicht, verkauf ich die wohl besser wieder...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2005, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Interessant zu hören ,
denke mal auch das ich das lassen werde mit den Xenon hätte auch nie gedacht das es soviel arbeit macht.
Werde die vom Jubi lieber rein machen...

Man lernt immer dazu,zum glück habe ich die noch nicht gekauft...

mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gixxer-85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 109 02.03.2009 17:37
Alex2210 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 22.02.2008 17:02
Matschgo Carstyling 15 19.12.2006 07:27
Michael Carstyling 11 19.11.2004 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben