Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.08.2006, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
him01
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard motor springt manchmal nicht an!

hi,
schönes forum, hoffentlich kann mir jemanden bei meinen problem helfen, da ich auch nicht so viel ahnung habe.

ich habe einen Golf 4 1.6(SR) Baujahr 1998 / 52000km runter

also mein problem!> wenn der motor kalt ist und ich starte springt der motor immer an. wenn ich das auto eine weile stehen lasse, so eine stunde kann es manchmal vorkommen, dass der motor nicht anspringt. nur wenn ich leicht gas gebe springt er dann an und läuft ganz unregelmäßig, ein leichtes schwanken.
ich habe acuh schonmal den speicher auslesen lassen und als antwort kam, dass die drosselklappe der fehler wäre. die wurde erstmal gereinigt und ein paar plastikschläuche, die gerissen sind, gegen gummischläuche getauscht. die elektrik wurde auch so gut es ging überprüft(widerstände), da war aber nichts. danach ging mein auto wieder, dachte ich zumindest. nach 2 monaten kam die selbe krankheit wieder,wie oben beschrieben. nun habe ich die zündkerzen getauscht, billig waren die nicht, sollen aber die besten sein.
mein kumpel meinte das es auch der kohlefilter sein könnte, da der manchmal klickert im stand, ist das normal oder nicht?

achja! ich bin letztens bevor das wieder los ging mit den macken an die ostsee gefahren, fast durchweg ne 180 gefahren. beim zwischenstop sprang der motor sehr gut an, nicht wie sonst auf dem letzten pfiff. da hab ich immer schon das gefühl hatte das er nicht an geht, also geht irgendwie schwer an.
thx


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puh, also ich hätt jetzt drosselklappe gesagt, aber wenn die schon gereinigt und angepasst wurde, dann muss es ja was anderes sein ....
und sonst hat das steuergerät keine fehler gespeichert ?
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
him01
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard steuergerät

nein das steuergerät hat nichts weiter gespeichert, ich weis aber nicht genau ob die drosselklappe eingestellt wurde. wie kann man denn die drosselklappe einstellen? den ich kenne, der das mir repariert hatte mir doch glaub ich gesagt das das doch elektronisch eingestellt wird, oder geht das doch irgendwie. normal regelt die drosselklappe alles wie es sein soll, denke ich mal. wenn ich auf die kupplung gehe ist die drehzahl für ein paar sekunden oben und wird dann runter geregelt. oder muss das anders sein?

achja! den 2ten gang hab ich auch schonmal schlecht reinbekommen und sogar das getriebe husten hören, da ich nicht wusste das das passiert und ich gerade um ne 90iger kurve rumkommen musste mit ampel. naja kommt man da rann an das gestänge um das zu schmieren? muss ich beim schaltsack auch rann?

thx
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chris@sportedition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das Taktventil des Aktivkohlefilters klackert im stand und dass ist normal,dabei werden die Krafftstoffdämdfe dem gemisch wieder beigeführt!
Ich glaub dass deine DK ne macke weg hat,ich weis sie wurde schon geprüft aber da du ja eher ein sporadischen fehler hast, wird sie durchgeprüft worden sein als sie gerade funktionierte!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babbel Werkstatt 14 28.04.2009 09:05
arminara Golf4 8 09.06.2008 10:58
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
golf4-77kw Werkstatt 0 10.12.2007 20:52
him01 Werkstatt 0 01.09.2006 02:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben