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Alt 25.09.2009, 11:00
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Ebayname von VwScene: sandron2303
Standard 1.8t drehzahl fällt langsam

Hallo ich bin neu hier, hab mir vor kurzem ein gti gekauft 1.8t AUQ mit 180 ps und n paar probleme.

wenn ich kupple zum schalten geht die drehzahl noch n stück hoch und fällt dann nur ganz langsam, sodass wenn der nächste gang drin ist es erstmal kurz ruckt weil die drehzahl noch soweit oben ist.

dann hab ich das noch gesehen, kann das nicht zuordnen (siehe bild) der vorbesitzer hatte ne LDA verbaut war aber nicht angeschlossen.



und diese fehlern standen drin:
4 Fehlercodes gefunden:
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-10 - - - Sporadisch
16804 - Bank1,Katalysatorsystem Wirkung zu gering
P0420 - 35-00 - Bitte registrieren/aktivieren
18057 - Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

hab sie gelöscht bin seitem noch nicht wieder gefahren....


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Alt 25.09.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
Also ich würde ganz klar sagen das dein Motor zwischenluft zieht!
Mach das T-stück raus und verbinde den schlauch mal über nen kleines rohr!
Oder probier mal die öffnung an dem T-stück zu schließen!
So wie es jetzt ist kann es nur schiefgehen ;-)

Gruß Lucas
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Alt 25.09.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay hab ich mir auch schon gedacht, werds mal versuchen.
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Alt 25.09.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja einfach zum testen mal nen schlauch auf den offenen nippel stecken und am anderen ende machste ne schraube rein.
Zum testen sollte das reichen!
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Alt 25.09.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das t-stück hat doch en ventil...man müsste nur wissen obs auf oder zu is...an dem drehrad kann man das teil öffen oder schließen...müsste der schlauch vom N75 ans wastegate sein oder?....dort kann aber m.E. gar keine "Falschluft" gezogen werden
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Alt 25.09.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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von wo nach wo weiß ich jetzt nicht kenn mich da noch nicht so aus....ja habs jetzt zugedreht, also die seite vom t-stück ist jetzt dicht.

konnte aber noch nicht testfahren muss mir erst n neuen trichter für den ölmessstab holen meiner ist gebrochen.
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Alt 25.09.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VwScene Beitrag anzeigen
von wo nach wo weiß ich jetzt nicht kenn mich da noch nicht so aus....ja habs jetzt zugedreht, also die seite vom t-stück ist jetzt dicht.

konnte aber noch nicht testfahren muss mir erst n neuen trichter für den ölmessstab holen meiner ist gebrochen.
Kann auch daran liegen, das er da die falsche luft zieht!
Wenn der Trichter gerissen ist, zieht er über die Kurbelgehäuse entlüftung die falsche luft.
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Alt 25.09.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Musst halt mal nen bisschen rumprobieren.
Trichter neu, T-stück ausbauen und schlauch verbinden.
Dann wird er schon wieder anständig laufen!
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Alt 25.09.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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so hab den trichter gewechselt....scheiß arbeit.... schellen nachgezogen das t stück dich gemacht aber ist genauso wie vorher

Neue Batterie jetzt auch drin. Extreme Motorsport hatte heute zu sonst wär ich da mal hin, irgendeiner muss doch wissen was das ist.

Geändert von VwScene (26.09.2009 um 12:31 Uhr)
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Alt 26.09.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal so einiges gegoogelt........kann es auch an einer verdreckten DK oder an dem kupplungspedalschalter liegen (hoffe doch er hat einen)? oder an irgendeinem ventil?
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Alt 27.09.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einfach mal das T-stück ausbauen und den schlauch verbinden, kann ja sein wenn du es nur zudrehst das dan der unterdruckschlauch der nach links geht auch geschlossen wird!
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Alt 27.09.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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DK reinigen kann nie schaden....
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Alt 27.09.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ne hab ich mit kompressor getestet luft von links nach rechts geht aufjedenfall, also hat durchfluss das ventil. vielleicht hol ich mir n neuen schlauch weil der wohl schonmal getrennt wurde.

werd sie dann mal reinigen hoffe das das mit dem anlernen auch gleich klappt.

Geändert von VwScene (27.09.2009 um 13:09 Uhr)
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Alt 27.09.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt DK gereinigt '(war nicht so doll verdreckt) das T-Stück raus und den Kupplungsschalter neu positioniert und gemessen das der auch geht. Ich bin der meinung das es besser geworden ist, nach ner kurzen fahrt.


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