Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2009, 09:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kensin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1.9 TDI Starker Qualm

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr als Erstauto einen Golf IV 1.9 TDI, 150 PS, BJ 2001, 185'000 Kilometer, gekauft.
Damals lief alles Einwandfrei und es gab keine Probleme. Doch seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich oftmals eine starke schwarze Qualmwolke bildet sobald ich beschleunige. Dies geschieht schon bei tiefen Umdrehungen pro Minute. Zudem zieht das Auto für seine 150 PS sehr schwach. Auch anhand des Dieselverbrauchs ist zu sehen dass etwas nicht stimmt, da eine volle Tankladung oft für ca. 700-750 km reicht, was ich für eher wenig halte.
Woran kann dies liegen?

Gruss Kensin alias Marcel


Kensin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Moin

Also ich tippe mal auf LMM, aber kann auch noch an anderen Dingen liegen.
Fahr doch mal zum Freundlichen und lass dein Fehlerspeicher auslesen.
Das ist bei vielen ein kostenloser Service und dann berichte mal was drin steht.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben