Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.10.2009, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimpimp
 
Registriert seit: 03.10.2009
Golf 4
Ort: Heilbronn
Verbrauch: sag ich net :-D
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem nach Kabelverlegung

Hallo,

ich hab efür meien Anlage das Stromkabel von der Batterie in durch die E- Box in den Innenraum gelegt, um da hin zu kommen war es nötig die Scheibenwischer und das Schwarze Plastikteil (das direkt unter der Frontscheibe wo die Löcher für die Scheibenwischerarme drinn sind) abzumachen.

Jetzt mein Problem, dei Arme vom wischer wollen nicht in die kleinen Zähne der Schraube rein, habs schon mit WD40 zur shmierung versucht.
Ich wollte die mutter aber auch nicht erbarmungslos rein schreiben bis die zähne dann vllt. durch den druck in sich greifen um nichts zu beschädigen. gibts da nen trick?? Jemand ne Idee??

Außerdem würde ich gerne wissen ob das Plastikteil von dem ich geschrieben ahbe irgndwie auch eine dichtende Wirkung für die Frontscheieb hatt das ganze "Gedönz" ist na nur leicht in so ne aussparung gesteckt.....!?


Danke schon mal
Jim


Jimpimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aufstecken, festziehen.....

Das Alu der Wischerarme ist anpassungsfähig.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimpimp
 
Registriert seit: 03.10.2009
Golf 4
Ort: Heilbronn
Verbrauch: sag ich net :-D
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja schon aber da sind ja extra diese aussparungen die ineinander greifen....
hab au keien bock das da i was verkehr läuft und ich en biotop in den wagen bekomme
:-D...... also weils unddicht wird
Jimpimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Warum genau soll im Auto ein Biotop entstehen nur weil du die Schrauben ordentlich anziehst ?! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimpimp
 
Registriert seit: 03.10.2009
Golf 4
Ort: Heilbronn
Verbrauch: sag ich net :-D
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Warum genau soll im Auto ein Biotop entstehen nur weil du die Schrauben ordentlich anziehst ?! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
ich bezieh des auf des plastikteil was drunter is...kann ja sein das des ne dichtende wirkung hat...des is ja meien 2te frage gewesen und da drauf war des mim biotop bezogen...
war undeutlich geschrieben sorry
Jimpimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "dichtende Wirkung" hat das Gehäuse der E-Box bzw die Abdeckung. Abhängig von der Motorvariante.

Der Windlauf wird zwar fest in der Leiste unter der Scheibe verrastet, hat aber nur eine ableitende Funktion. Also Wasser läuft so oder so in den Wasserkasten.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimpimp
 
Registriert seit: 03.10.2009
Golf 4
Ort: Heilbronn
Verbrauch: sag ich net :-D
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aaaaaaaaaaaaaah...
okay dankeschön für die antwort....
ich hab mir schon sorgen gemacht mein überlauf wär nämlich schon mal voll und dann ist wasser die ganze zeit also wirklich wochenlang sogar im sommer neben der e box gestanden und wasser sucht sich immer einen weg.......
dann wars nach ner zeit mei mir im fußraum^^


Jimpimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben