Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2006, 23:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Seat Leon 1P FL 1.4TSI
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Gang geht raus ohne Kupplung zu treten...

HI Leute,

als ich heut mittag an meinem Radio rumgespielt hab bin ich zufällig an den Schaltknüppel gekommen. Dieser sprang direkt in den Leerlauf... Auto war aus! Kupplung nicht durchgedrückt weder mit dem Fuß drauf...

Während der Fahrt konnte ich dann auch ganz einfach ma den Gang rausnehmen aber nicht in nen anderen wechseln. Hier musste ich dann die Kupplung treten...!

Was meint ihr? Kupplung defekt? Fahre morgen früh erstmal zum Freundlichen... ma sehn was dran is...

Chazy


Chazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Metru
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Stand - Motor aus - bekomm ich auch alle Gänge raus aber nicht rein. Während der Fahrt allerdings nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Seat Leon 1P FL 1.4TSI
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bekomm sie im Stand aber in jeden x beliebigen Gang...
Chazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Metru
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich schätze du musst bis morgen warten, wenn du ganzen Golffreaks wieder ins Forum maschieren. Ich kann dir nicht helfen, sorry. Nur weiß ich, dass ich Gänge nur mit roher Gewalt rein bekomme ohne getretene Kupplung... und das ist, schätze ich mal, nicht sehr gesund.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Also den Gang sollte man OHNE Kupplung rausbekommen könne ... das Einkuppeln sollte jedoch nicht möglich sein!

Die Kiddies bei uns im Ort, ruckeln (vor und zurück) gerne an den geparkten Autos, so das der eingelegte Gang rausspringt. So schieben die dann die Autos etwas weiter die Straße runter ... dumme Blagen! (Haben die auch schon mal bei mir - damals mit meinem Kadett - gemacht / seit dem ziehe ich IMMER die Handbremse mit an)
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz einfach:

Den Gang während der Fahrt und im Stand rauszumachen geht fast immer, im Stand nen Gang einzulegen ebenfalls, während der Fahrt musst du die richtige Drehzahl haben um Gänge zu wechseln. Das Zauberort hierfür ist Zwischengas. Im Rennsport ist das selbe Prinzip. Ist allerdings für das Getriebe nicht wirklich gut...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

muss meinem vorredner völlig recht geben, sowas sollte man jedoch als schrauber wissen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

wenn man nicht gerade last auf dem getriebe hat(zb beschleunigen) gehen die gänge ohne prob. raus.ist ganz normal.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn mein stift nen guten tag hat, schaltet der nur mit zwischengas beim t4 .

kratzt zwar ab und an (wenn die drehzahl net stimmt)aber sonst funzt das prima.

(motor ist nicht tot zu kriegen) das, bei nicht mal 70 ps ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von nighthouser
...seit dem ziehe ich IMMER die Handbremse mit an)
Vorher etwa nicht???
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht wohnt er ziemlich eben und da reicht es nen Gang drinnen zu haben.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ja sein aber ich finde das trotzdem sehr unvorsichtig...

Ich bin aus dem Bergischen Land... wenn man da mal die Handbremse vergisst... Auweia...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 13 29.02.2012 18:44
mikymike23 Golf4 8 29.06.2008 16:12
Jan M. Werkstatt 9 11.05.2008 20:06
Matsarna Carstyling 15 21.06.2006 20:59
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben