Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.08.2006, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BrutzelBube
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Stimmt das?

Guten morgen an alle, hab mal ´ne Frage. Hab ab nächster Woche ´nen Golf 4 Variant Highline. Jetzt habe ich gelesen, daß der Glühlampenwechsel sehr schwierig sein soll. Zitat ADAC: Bekannt ist das Beispiel Golf IV, bei dem der Hersteller rät, das Fahrzeug zum Lampenwechsel in die Werkstatt zu bringen. Dort wird die gesamte Front mit Stoßfänger und Kühlergrill abgebaut, um den Scheinwerfer demontieren und die Lampe wechseln zu können.
Kann das sein???

Danke schonmal. anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt, soweit ich weiß, auf den Motor an..
Beim 1,4er z.B. haste genug Platz für die Hände, sodass du die so wechseln kannst. Beim V6 könnte es eng werden..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kommt nen bissel auf die motorisierung an aber generell stimmt, dass das sehr fummlig ist...ich baue bei mir z.b. die stosstange ab um z.b. die blinker zu wechseln, weil ich kein bock drauf hab mir weider die hände zu verkratzen aber wenn du nen bissel fummels sollte es auch so klappen, besonders wenn du keinen v5 oder v6 hast, das ist halt nen bissel mehr platz! wenn du es einmal gemacht hast, dauer das abbauen der stossi und des grills keine 10 min.
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

totaler schwachsinn was der ADAC da schreibt. daß man schlecht rankommt zum glühlampenwechsel ist schon richtig,aber es geht alles im eingebauten zustand. links ist etwas sehr eng,je nachdem welche batterie du drin hast,ob kunststoffverkleidet oder nur mit ner stoffhülle.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2006, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe bei mir zubehör scheinwerfer die hinten nicht mit ner klammer fest sind sondernn geschraubt und ich baue immer die komplette Front ab um es zu wechseln weil ich mit dem schraubenzieher nicht mehr hinkomme! aber mit der klammer das geht evtl auch ohne kompletten abbau!! ansonsten kann man auch batterie und kühlwasserbehälter losschrauben und dann passt das schon!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo also ich hab gestern erst vorne Links die Lampe gewechselt da brauchst wirklich finger geschick und am besten du brichst dir die Finger ein paar mal damit du da ran kommst. Aber nach einiger Zeit hab ich das dann schon geschafft. War die Blöde seite wo die Batterie sitz und ausserdem hab ich einen 2.3 V5 GTI da gehts ganz schön eng zu.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Ausbau wird nur bei Xenonscheinwerfern empfohlen, bei normalen Halogenlampen geht es, wenn auch sehr fummelig noch im eingebauten Zustand.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe bei meinen 1,8T auch die Stoßi demontiert was schneller und sauberer geht als sich die Finger zu versemmeln und dann noch die anderen Teile wie Batterie auszubauen .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BrutzelBube
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke Leute, ich werd´s ma testen. Fummeln kann ja auch Spass machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann schon sein habe dass schon in einen Französichen Tuning Magazin gelesen, und da war och beschrieben wie es wechsel kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alles quatsch.
wenn man nicht gerade wurstfinger hat oder an gicht erkrankt ist dann geht das selbst beim v6 ohne größere prob.
natürlich ist es ein wenig eine fummelei besonders wenn man das das erste mal macht.
aber mit einer ruhigen hand und etwas gedult klappt das wunderbar.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das einzige was wirklich schwer ist, ist die Brine in die Fassung zu drehen, der Rest ist eigentlich ein Kinderspiel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eben
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich krieg das auch so hin.... ich schlag einfach immer mitm hammer vorne die scheibe ein und hole die lampe dann raus... danach kaufe ich mir ne neue scheibe...
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Michael V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe die batterie etwas nach hinten gesetzt!!!aund brauche jetzt für beide birnen 15 min!!!!!!!!hatten das bei den fahrschulwagen von meinem vater damals rausgefunden!!!und es geht auch bei meinem V6
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Örnie
 
Registriert seit: 21.08.2008
Golf IV Variant SDI Ocean
Ort: Mitten in Schl.-H.
Hundesport, Quad
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie kann man die Batterie versetzen, ohne sie komplett auszubauen?

Nordische Grüße

Örnie
Örnie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

also bei xenon empfehle ich auch ausbauen.. ansonten kriegts man mit gefummel bei halogen scheinwerfern so hin
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BiohAzarD Beitrag anzeigen
ansonten kriegts man mit gefummel bei halogen scheinwerfern so hin
DITO! hab en v5 motor und trotzdem kann ich alle leuchtmittel ohne ausbau tauschen... sogar xenon kit mit extra kabel und gefummel... geht eigentlich alles zu tauschen, außer man hat dicke wurstfinger
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Huhu...

also ich hab ja den AJM Tdi und muss sagen, rechts ohne probleme und links, bau ich ebend die Batterie aus und fertig ( hab allerdings auch auf HID nachrüst Xenon umgebaut )

Gruss

Patrick


PS: Man kann auch die Batterie lösen und zur seite schiebe, die obigen Schrauben vom Scheinwerfer lösen und dann kann man mit gefühl die Lämpchen^^ tauschen
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

hab auch einen TDI Motor drin und komm ohne Probleme an meine Halogen-Scheinwerfer dran ohne mir die Finger zu verrenken.


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
christian777 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 20.11.2008 20:43
georg Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 15.06.2007 09:00
psyko Carstyling 13 12.09.2005 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben