Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.10.2009, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kühlmittel prüfen?

Hey Leute hab grad ein Problem mit meinem V5 und zwar kommt nach jedem Motorstart die Meldung "STOP - Kühlmittel prüfen". Wenn ich den Kühlwasserstand anschaue ist eigentlich noch genug Kühlwasser vorhanden. Was kann ich jetzt tun? Kann ich falls er Kühlwasser verliert bei VW welches kaufen? Weil bewegen möchte ich das Auto nicht wenn jedes Mal diese Warnung kommt.


Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 17.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt die Meldung bei dir ständig oder nur einmal morgens und dann nach dem du motor aus gemacht und wieder an macht nich mehr ?? weil die tage hatt ich mit meinem v6 auch das prob
Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sie kommt jetzt ständig wenn ich den motor starte.
Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich denn zur not einfach etwas leitungswasser nachkippen und damit dann zu vw oder ist das arg schädlich?
Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich würd kein wasser reinschütten
kühlflüssigkeit kostet ja nicht die welt
um die 8€ / liter
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
also ich würd kein wasser reinschütten
kühlflüssigkeit kostet ja nicht die welt
um die 8€ / liter

ja logisch kannst Wasser reinschütten. Grob gesagt wenn ein Auto 4 Liter Kühlmittel hat dann ist ein 1:1 Verhältniss (sollte sein) ca. 2 Liter Wasser und 2 Liter Kühlmittel
Auch wenn er Null Kühlmittel hat und wir grad keine Minusgrade haben dann geht sogar Wasser pur auch rein.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Kühlmittelstand i.O. is, musste den Ausgleichsbehälter tauschen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn Kühlmittelstand i.O. is, musste den Ausgleichsbehälter tauschen!

und was soll mit dem Ausgleichsbehälter sein? Bei mir macht er das nämlich auch aber nur wenn es ein wenig kälter draußen ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielleicht spinnt dann auch nur der sensor??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe gerade gesehen das es den Sensor nicht einzelnt gibt und deshalb der ganze behälter getauscht werden muss.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich ja nicht umsonst geschrieben.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja es kam mir aber schon Spanisch vor nur den Behälter zu tauschen... hättest ja auch noch zu schreiben können warum das so ist... ^^
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

das problem ich habe manchmal auch wenn es früh sehr kalt draußen ist, wenn ich paar km fahre und neu starte ist das problem weg, also würd es am sensor liegen oder?
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von svenpower88 Beitrag anzeigen
das problem ich habe manchmal auch wenn es früh sehr kalt draußen ist, wenn ich paar km fahre und neu starte ist das problem weg, also würd es am sensor liegen oder?
Genau so ist es! Auch wenn du es nicht beachtest und einfach weiter fährst geht es von alleine aus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hängt mit der Temperatur zusammen... bei kalten Kühlmittel gibts Probleme.. ists aber warm, ist alles OK...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben