Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.10.2009, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hexi87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE...Ölstandsensor

Hallo
ich brauche unbedingt und ganz doll dringend Hilfe.
Und zwar gehts um folgenden:
Ich fahre einen Golf 4, 1,4, 75 PS, Benziner, BJ 2001
Seit etwa 3 Wochen habe ich das Problem, dass die gelbe Öllampe während der Fahrt anfängt zu leuchten.
Ich war in einer freien Werkstatt. Dort erzählte man mir: Der Ölstandsensor sei kaputt, das wurde ausgelesen. Das Teil wurde getauscht. Ich war vorerst glücklich. Am Wochenende nach Hause und dann zurück nach Berlin. Kaum dort angekommen leutetet die Lampe wieder. Also am nächsten Tag zur gleichen Werkstatt. Der nette Herr dort, teilte mir mit, dass es am falschen Öl liegen kann bzw. weil der Wartungsintervall meines Autos nicht zurückgesetzt wurde (was völliger Blödsinn ist, denn nach meinem letzten Ölwechsel im September wurde dieser zürückgesetzt)
Jedenfalls, war die Lampe vorerst mal wieder aus und heute nach der Autobahntour wieder an. Der Ölstand ist völlig in Ordnung. Aber diese verflixte Lampe geht nicht aus. Desweitern habe ich das Problem, dass ich den getauschten Sensor bezahlt habe, aber das Problem weiterhin besteht. Die Werkstatt mir aber mitteilt, wenn sie jetzt auslesen zeigt er nicht mehr den Ölstandsensor an.
So, dann habe ich wiederum gehört, dass der Ölstandsensor überhauptnicht diagnose fähig ist, sprich garnicht ausgelesen werden kann.
Was ist nun Sache? Haben die mich beschissen? Was hat mein Auto und was mach ich jetzt?


Hexi87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon den Öleinfülldeckel ersetzt?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hexi87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich absolut keine ahnung hab...
deshalb konnten die mir in der werkstatt ja alles erzählen...
Hexi87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim 1.4er mit LL wurde mal der orginale Öldeckel gegen 030 103 485 AE getauscht, weil sich bei bestimmten Fahrprofilen Öl im Zylinderkopf sammelt und zum leuchten der Lkstandskontrolle führt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hexi87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Beim 1.4er mit LL wurde mal der orginale Öldeckel gegen 030 103 485 AE getauscht, weil sich bei bestimmten Fahrprofilen Öl im Zylinderkopf sammelt und zum leuchten der Lkstandskontrolle führt.
und das bedeutet?
Hexi87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hexi87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich komme grad (mal wieder) aus der werkstatt. diesmal wurde das auto von der freien werkstatt zur überprüfung zu vw gebracht
als ich das auto abgeholt habe bekam ich die info, dass beim wechsel des ölstandgebers der einfülldeckel und die motorentlüftung mit erneuert werden soll. Die info wurde mit vom leiter der freien werkstatt übermittelt.
die sache mit dem einfülldecke wurde ja bereits erwähnt, aber was ist mit der motorentlüftung?


Hexi87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben