Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2009, 08:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard Drosselklappe anlernen bei AGU???

Hallo!
Habe schon die suche benutzt aber nicht das gefunden wonach ich suche!
Ich habe vor 3-4 tagen bei meinem AGU die Batterie für ca. 30min abgelemmt weil ich mein Steuergerät kurz ausgebaut habe (nichts am Steuergerät geändert).
Jetzt habe ich das problem das wenn ich während der fahrt in den Leerlauf schalte und zb. an eine Ampel anrolle, das das standgas bis auf ca. 500-400 U/min fällt und dann für ca. 5sek zwischen 500 und 800 schwankt, danach hält er sauber das stzandgas von ca. 800U/min.
Ich lese hier immer Drosselklappe anlernen aber der AGU hat ja noch mechanisches gas...
Muss die Drosselklappe dort trotzdem Angelernt werden?
PS: Das problem ist direkt nach dem anklemmen der Batterie aufgetreten, vorher lief er einwandfrei!
Habe auch schon gelesen das es am LMM liegen kann, kann mir aber nicht vorstellen das der in 30min kaputt geht ohne ihn zu berühren ;-)....

Hat da jemand ne idee?

Danke im vorraus!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
4er GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das selbe in Schwarz bei mir!
bitte auch um Hilfe. bzw. hatte das Problem!
auto is ja schrott -.-
hannez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wieso schrott?
Doch nicht wegen dem problem hoffe ich oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Man muß auch DKs mit Seilzug per VAG anleren sprich adaptieren
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Kann es denn sein das man nach dem Batterie abklemmen die DK wieder anlernen muss?
Also die war mindestens 30min abgeklemmt!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Jap wenns richtig sein soll dann ja!!!
Viele behaupten dass sich die DK nach 500km selbst anlernt. Dieses halte ich für Quatsch! Dieses sagt dir jeder der was von der Materie versteht.

Ich habe schon 5-8 mal die DK ausbauen einbauen und anlernen/adaptieren müssen allerdings da meine defekt war.
Und wenn die DK mal richtig hops geht, springt der Motor in Notlauf. (wie 50PS sag ich dir)


Müsste Kanal 98 bei den Messwertblöcken sein wenn ich mich noch richtig erinnere

Und ich fahre auch AGU



Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Kann es denn sein das man nach dem Batterie abklemmen die DK wieder anlernen muss?
Also die war mindestens 30min abgeklemmt!
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Super alles klar.
Danke dir!
Jetzt bin ich schonmal nen großen schritt weiter!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Moin!
So bei mir ist alles wieder in ordnung!
Habe gestern den Luftfilter neu gemacht und danach war alles wieder in ordnung!
Also entweder hat sich die DK doch von alleine Angelernt, oder es lag einfach nur am Luftfilter!
Jetzt läuft er jedenfalls wieder einwandfrei!!!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl, drosselklappe, standgas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben