Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2009, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme Wasserverlust

Hallo ich habe meinen Golf 4 1.6 sr bj 00 vor ca 3 wochen gekauft .
Normalerweise fahre ich einen golf 3 vr6 und weiß nun nicht mehr weiter.
Vor einem JAhr hat das Fahrzeug bei VW einen kompletten Austauschmotor sammt Getriebe bekommen, am 17ten diesen Monats ist die Garantie abgelaufen(Laufleistung seid dem 21000km). seid ca 1 woche hat das Fahrzeug einen erhöhten wasserverbrauch. Ich dachte die Kopfdichtung sei defekt. Gestern bemerkte ich das aus einer Blindschraube über dem Wasserflansch zusätzlich Öl austrat. Heute Mittag lief dann alles wie Soße aus dem Golf er verlor wasser und Öl. Also machte ich kurzen prozess und nahm den Zylinderkopf runter .Neue Kopfdichtung drunter und das Gewinde für die BLindschraube auf M12 aufgebohrt und einen hydraulikverschlussstopfen mit Loctite eingesetzt. Ich dachte der Spuk sei vorbei allerdings verliert das Fahrzeug nun immernoch ein Wasser Öl Gemisch. ICh habe gelesen das die DUU Getriebe extrem anfällig seien. Ich überprüfte vorhin den Raum in dem die Kupplung sitzt Getriebeseitig mit einem Endoskop , da as Öl-Wassergemisch unten an der Stelle wo das Getriebeöl herrauslaufen soll tropft. Vllt gibt es ja weitere Krankheiten des Fahrzeuges risse im Motorblock hoffe ihr könnt mir helfen mfg Mike ;-)


golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war vorhin bei Vw und da bekam ich nur die antwort ich kann auchnihct hell sehen^^
golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Nett wäre zu wissen welche "Blind-Schraube" ( falls es sowas gibt) du meinst. Wenn die Soße runterläuft dann muss doch ein ersichtlicher Schaden sein.

Noch mehr interessiert mich ... wo du ein Endoskop herkriegst ???
Sehr wenig info hier,... wirkt mir eher wie ein Fake-Account wie du das hier darstellst!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Killerkasperle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nen endoskop is bei uns real glaube gerade im angebot dass is also nich so das problem
Killerkasperle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ein getriebe verliert kein wasser oel gemisch. Ein wasser oel gemisch ist oftmals ein weisses kluempchen umspuehlt mit oel. (Beides zusammen bindet sich ja so wahnsinnig gut)
Irgendwo ersichtbar wo das ganze seinen ursprung aeusserlich hat?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mittlerweile habe ich das problem gefunden aus einem gewinde hinter dem schwungrad


ps endoskop gabs bei ebay für 60 euronen


golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben