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Alt 23.10.2009, 22:59
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Ausrufezeichen Dröhnen nach Flexrohrwechsel

Hallo zusammen,
habe gestern meinen golf von der Werkstatt geholt. Ihm wurde ein neues Flexrohr verpasst, weil das alte hinüber war.
Seid dem ich das auto zurück habe, habe ich bei ca 2000 und 3000 U/min ein ganz lautes dröhnen im inneren des fahrzeugs. Wenn der motor dabei unter größerer last arbeitet entsteht sogar ein leichtes vibrieren im lenkrad.
Ich kann mir leider überhaupt nicht erklären woran das liegen kann.
Wisst ihr es zufällig?
Danke schon mal im vorraus!
Lg


Chillkroete ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe gestern meinen golf von der Werkstatt geholt. Ihm wurde ein neues Flexrohr verpasst, weil das alte hinüber war.
Seid dem ich das auto zurück habe, habe ich bei ca 2000 und 3000 U/min ein ganz lautes dröhnen im inneren des fahrzeugs. Wenn der motor dabei unter größerer last arbeitet entsteht sogar ein leichtes vibrieren im lenkrad.
Ich kann mir leider überhaupt nicht erklären woran das liegen kann.
Wisst ihr es zufällig?
Danke schon mal im vorraus!
Lg

Hey, du hast das gleiche Problem wie ich...
Das Flexrohr ist FALSCH, also sofort zurück zur Werkstatt und die sollen dann sofort das richtige Rohr einschweißen...
Ich hatte ein zu kurzes drinne... und nun ist es wieder sehr schön mit dem Auto zu fahren....

Bei mir hatte auch alles vibriert.... ich dachte schon an was schlimmeres, aber es war "nur" das falsche Flexrohr...

Weißt du wie lng deins nun ist? Schon drunter geguckt?
ctammen ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Verspannte einbaulage!

Entweder wurde die Abgaßanlage gelöst und nicht Spannungsfrei wieder eingebaut oder das Flexrohr wurde eben nicht spannungsfrei eingeschweisst!
Letzteres kann auch zu verfrühtem erneutem Schaden des Flexrohres führen.

Diese Spannungen führen dann zu Drehzahlanhängigen Resonanzen.

Also nochmal hin und nacharbeiten lassen!
Asco ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ctammen: mein neues flexrohr ist vll gerade mal halb so lange wie das alte

das mit den spannungen klingt logisch! Muss das einfach gelöst werden und nei eingebaut werden?

darf ich meien auto jetzt imo überhaupt normal weiternutzen solange das problem besteht?
Chillkroete ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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halb so groß?`Wie können die nen kürzeres Flexrohr einschweißen?
In welcher Bastelbude bistn da gewesen?
derSero ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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freie werkstatt halt
er meinte das wär kein problem!

darf ich meien auto jetzt imo überhaupt normal weiternutzen solange das problem besteht?
Chillkroete ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Solang du jetzt nich grad nen Termin beim TÜV hast... sollte es denke ich erstmal keine Probleme geben. Ich würd trotzdem sobald wie möglich zu der Werkstatt hin und denen mal auf die Finger hauen
Olf ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
freie werkstatt halt
er meinte das wär kein problem!

darf ich meien auto jetzt imo überhaupt normal weiternutzen solange das problem besteht?
Klar darfste. Nur würd ich da wieder hin fahren.
Nen halbes Flexrohr eingeschweißt. Sowas hab ich auch noch net gesehen
Wars wenigstens günstig?
derSero ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
freie werkstatt halt
er meinte das wär kein problem!
SO so, meinte er, deshalb hätte VW bei dem Modell/Motor usw doch auch gleich ein kürzeres genommen .nicht

Denen würde ich ganz dezent und ruhig was husten, und suf jeden Fall nachbesserung verlangen.

Fahren kannste so mal , wenns dich nicht allzu arg aufregt!
Asco ist offline  

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Alt 24.10.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ctammen: mein neues flexrohr ist vll gerade mal halb so lange wie das alte

das mit den spannungen klingt logisch! Muss das einfach gelöst werden und nei eingebaut werden?

darf ich meien auto jetzt imo überhaupt normal weiternutzen solange das problem besteht?
Ja dann ist eslogisch das es vibriert und dröhnt...
Bei mir wars auch nur halb so lang wie das was Originale Flexrohr....
Also hin und auf die Ka*** hauen
ctammen ist offline  

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Alt 24.10.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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alles kla jungs montag steh ich da auf de matte warscheinlich liegt daran, dass es ein verkürtztes flexrohr ist das zusätzlich noch verspannt eingebaut wurde
Danke auf jeden fall für die schnelle und super hilfe!

@Asco doch es regt mich total auf vorallem weil ich bei ca 2100 U/min genau 55-60 fahre also Ortsgeschwingigkeit würde mal gerne wissen ob die das außen auch hören können, das das peinlich
Chillkroete ist offline  

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Alt 24.10.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es liegt daran, ganz sicher...
Hatte ja auch das total falsche Flexrohr drin....
ctammen ist offline  

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Alt 30.10.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also war da, die ham die komplöette aufpuffanlage nomma rausgeholt und wieder eingebaut, aber ganz weg ist es nun immer noch nicht..
Ich denke ich muss jetzt das komplette hosenrohr wechseln, damit das mal aufhört so zu dröhnen.
Weiß jemand die TN?
Chillkroete ist offline  

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Alt 31.10.2009, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ding is teuer...
Das spielt doch keine Rolle ob das Flexrohr bissl kürzer is oder nicht.
Wenn mans richtig einschweißt dann gibts kein Problem!
Hab schon viele davon verbaut..


Jahcoustix ist offline  

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