Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2009, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buggyboy007
 
Registriert seit: 06.07.2009
Golf 4 Variant
Ort: Gifhorn / Braunschweig
GF-DJ 1970
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Buggyboy007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2,0 l AQY Ruckeln !

Hallo !
Bei meiner Frau Ihren Beetle ruckelt der Motor manchmal ,beim Anfahren oder Beschleunigen kurz als ob er kein Gas annimmt oder Zündung wegbleibt !
Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen , aber keine fehler drin !
Hat jemand auch schon sowas gehabt und hat per zufall den fehler gefunden ?
Habe Zündkerzen und Kabel schon überprüft , aber alles I.O. !


Buggyboy007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
G4
Ort: Stuhr
DH-M 7XX
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte das neulich auch. bei mir lag es an den zündkerzen die ziemlich abgebrannt waren. seid ich neue drin habe is es aber weg...
malte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buggyboy007
 
Registriert seit: 06.07.2009
Golf 4 Variant
Ort: Gifhorn / Braunschweig
GF-DJ 1970
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Buggyboy007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm ! Ja ,Zündkerzen sind erst neu seit 1500 Km !
Buggyboy007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Lass den Motor mal laufen und gieß etwas Wasser über die Doppelfunkenspule!
Oft bekommen die Risse im Gehäuse und dann schlagen da die Funken weg....

Wenn die Spule kaputt is,sollte er das Stottern anfangen
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buggyboy007
 
Registriert seit: 06.07.2009
Golf 4 Variant
Ort: Gifhorn / Braunschweig
GF-DJ 1970
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Buggyboy007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also habe ich gemacht mit Wasser drüber ! Läuft aber einwandfrei !
Buggyboy007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Dann is die teure Zündspule schonmal iO....

Also weiterdenken...Vielleicht hat ja wirlich jemand das schonmal gehabt
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,

naja was soll ich sagen hab mehr oder weniger das gleiche problem komme net weiter.

Es nimmt beim anfahren im niedrigem drehzahl bereich nicht sauber gas an ab 2300 istes weg bei voll durchgetretenem gas pedal.

hab auch den 2.0 und seilzug gas pedal.

Hätte vieleicht jetzt einer eine zündende idee?

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Starkes, oder eher extremes Stottern beim Anfahren gibts oft bei defektem Luftmassenmesser.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh also das härt sich genau so an wie wenn das esp reglt es nimmt kain gas oder die gas annahme setzt kurz aus dann dann kommt er wieder das ist so ein hin und her bis 2300 umdreh.

2500 ist dann alles normal im stand ist auch alles normal.
das mit dem gas macht er inj jedem gang.

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klemm mal den lmm ab und guck wie er dann läuft!

mein aqy hat auch schon mindestens 4 stück verbraten -.-
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit dem LMM abziehen wurde das ruckeln etwas stärker.

aber hab jetzt mein golf an so einem kleinen diagnose gerät angehäng der mir nur die fehler codes anzeigt.

P 0422 = Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)


P 0112 = Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang


P 0102 = Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang

Also ist es jetzt der LMM oder/ und noch etwas defekt?

mein kat ist sowieso schon längere zeit defekt .

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooo ich habs es waren einfach nur 4 neue zündkerzen, obwohl ich die erst vor 15.000 km gewechselt, aber ich denke mal weil er sehr viel öl verbraucht.

naja jetzt läuft er ja.

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,

leider hab ist das problem nach einer woche wieder aufgetreten. nochmal zu meinem fehler, morgens stottert er die ersten 200 meter nicht danach fängt es an bis 2000 /min ruckelt er beim gas geben.
wüsste jemand wie ich die drosselklappe reinigen kann? oder eine anleitung mit bildern?

oder

hat jemand eine andere idee ich verliere die nerven

gruß excalibur29

Geändert von excalibur29 (10.11.2010 um 16:16 Uhr)
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was kostet denn der Wechsel der Zündkerzen??? Meiner ruckelt auch sehr. Liegr wohl auch am LMM aber neue Kerzen können auch nicht schaden.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab die kerzen selber gewechselt. für kerzen meine habe ich um die 10 bis 15 euro bezahlt.
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
-r0b-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte das Ruckeln auch...besonders im zweiten und dritten Gang. Bei mir wars die Lambdasonde und ein defektes Zündkabel...nach der Reparatur lief er wieder einwandfrei. Bin ziemlich lange somit auf 3 Zylindern gefahren...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie kann ich denn ein defektes zündkabel fesstellen?
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was müssen da für welche rein? Gibte eigentlich welche die etwas besser sind? Gibts überhaupt Unterschiede zwischen teurer und billiger?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

also ich kenne das Prob aus Golf 3 Zeiten mit diesem Motor nur durch ein kaputtes
RELAIS 30. weiß nicht ob es im G4 auch noch verbaut ist. es ist ein Relais dass zum Motorsteuergerät dazugehört und das ging früher reihenweise kaputt. Bei diesem Relais Nr. 30 gab es mal eine gewisse Serie mit fehlerhaften, kalten Lötstellen, die genau diese Symptome hervorrufen. Das Relais 30 ist für die Stromversorgung der Steuergerätes zuständig, somit wird dieser Fehler auch nicht gespeichert.der ursprüngliche block war schwarz die späteren dann weiß. kostet bissl über 10 Euro.
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
guitar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Golf IV
Ort: TH
SM-S-xXx
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von excalibur29 Beitrag anzeigen
Soooo ich habs es waren einfach nur 4 neue zündkerzen, obwohl ich die erst vor 15.000 km gewechselt, aber ich denke mal weil er sehr viel öl verbraucht.

naja jetzt läuft er ja.

gruß excalibur29



Schon mal an defekte Kolbenringe bzw.Ventilschaftdichtungen gedacht.
Übrigens bekanntes Problem aller 2.0 Bora GolfIV und Beetle.
dadurch gelangt zuviel Öl in den Brennraum.kerzen versiffen und Zünden nicht mehr,ölreste lagern sich an den ventilen ab.... wenn du pech hast verabschiedet sich ein oder mehrer Ventile bzw.die Unwucht der kolben himmelt dir die KW oder ein kolben schiesst durch den Motorblock.


guitar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben