Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2009, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sepp_09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nockenwellensensor

Hallo zusammen,

meine Frage: 1,4 Liter Motor läuft im Leerlauf unruhig und geht ab und zu aus im Leerlauf. Sonst läuft er normal, manchmal könnte man aber auch während des Fahrens meinen er läuft etwas rau.

In einer Werkstatt wurde ausgelesen und es wurde behauptet der Nockenwellensensor währe laut Fehlerspeicher defekt, man wisse aber nicht ob weg wäre wenn man diesen austauschen würde (aus bestimmten Gründen wurde das Auto dann unverichteter Dinge abgholt). Nockenwellensensor wurde also nicht getauscht. Passt dieses Symptom zur Diagnose?
Ist es nicht so, dass das Auto ins Nootpogamm geht wenn dieser defekt ist? Wenn ja, wie äußert sich das Notprogramm? Bei einem anderen Auto hatte ich mal das Notprogramm und dadurch drehte der Motor nun noch bis 3000. Meiner dreht aber richtig aus. Also vermutlich nicht Notprogramm!?

Gibt es irgendeine Mögllichkeit an einen Sensor zu kommen mit Rückgabeoption?
Was kostet dieser Sensor?
Gibt es eine Bezugsquelle außer VW wo man so etwas herbekommt?

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten.

Vielen Dank schon mal

Sepp


sepp_09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf1.8t
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, kommt immer drauf an was für ein Fehler abgespeichert wurde wenn es steht Signal unplausibel kann es sein dass der zahnriemen locker ist und die steuerzeit nicht übereinstimmt.wenn es steht kurzschluss nach masse oder plusseitig Kabel oder Steckverbindung Pins aber in meisten Fällen ist der Geber garnicht Defekt. Und ja es können alles die Fehler auslesen die solche Geräte haben,Hoffe konnte dir weister Helfen
golf1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.12.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hell-Machine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hell-Machine
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf IV GTI US-Model
Ort: Markkleeberg
L-VW2701
Verbrauch: egal!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir ist er schwer bzw. gar nicht angesprungen. Im Fehlerspeicher stand auch Signal unplausibel. Ursache war das der Sensor im Gehäuse locker war. Neuer rein- fehler weg. Das Ding kostet glaube ich ca. 20,- €.
Hell-Machine ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben