Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2014, 18:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard AU nicht bestanden-> lambdasonde getauscht, schlimmer wie vorher

nabend leute.

Ich hab ein dickes Problem.
bin letzt woche bei der AU durchgefallen-> lambdawert im leerlauf zu hoch stat max. 0,9 hatte ich 1,4.

habe mir aufgrund dessen die lambdasonde wechseln lassen, da mir gesagt wurde es kann nur das sein.

davor hatte ich auch einen unrunden leerlauf.

so nun wurde die gewechselt, fehlercode wurde NICHT gelöscht da man angeblich nicht aufs steuergerät kommt. warum auch immer.die werkstatt hats aufs radio geschoben. Was aber ne sein kann da ich das ja schon im alten auto hatte. Hab jetzt nur noch eine bordspannungsüberwachung drangeklemmt.

heute hab ich ihn wieder abgeholt. erste fahrt nach hause war ok. dann stand er eine gute stunde, dannach gings los.
start war ok. leerlauf 900 umdrehungen. nach dem ersten anfahren und auf die kupplung tretten hatte ich sofort drehzahlschwankungen von 1000-1300.
beim anhalten an ampeln blieb er mal bei 1200u/m oder schwankte halt bis 1000.
Fahren selbst tut er komplett normal und verbraucht zwischen 7,5 bis 8,5l laut mfa

was kann das sein?
Könnten das die kerzen sein? Weis nicht wie lang die schon drin sind. Lmm vielleicht?
hier noch ein paar daten:
drosselklappe ist neu seit nem knappn jahr drin wurde auch angelernt. fremdluft kann ich nicht ganz ausschließen nur soweit wie ich die ansaugung sehe.
201tkm hatter runter
bj 1999
1.6 8v AKL



Geändert von Danielfreaky (07.03.2014 um 18:55 Uhr)
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
fehlercode wurde NICHT gelöscht da man angeblich nicht aufs steuergerät kommt. warum auch immer.die werkstatt hats aufs radio geschoben.

also das gibt es aber mein 3b und von einem freund der 3bg

hattes das problem wenn mann ein anderes außer das original radio drin hatte

konnte ich nicht ins KSG etc rein
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wenn sie bei dem einbau der neuen Lambdasonde die Batterie abgeklemmt haben, muss die Drosselklappe neu angelernt werden.
JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hatte es vorhins mal abgeklemmt und es mit vag com probiert. Es lief an brauch aber ner minute ab.

Mit der drosselklappe war das doch 5 min zündung und 5 min leerlauf oder?
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Lambda über 1 ist ja zu viel Luft oder zu wenig Sprit! Ich tippe mal auf zu viel Luft!
Der Ansaugschlauch mit T-Stück für die Motorentlüftung hat doch beim AKL oft eine Macke! LMM kann auch gut sein!
Drosselklappe anlernen, laut Aussage vieler Fachleute nur über Vagcom!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 04:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also wie ich mitbekommen habe, war die Batterie ab. Ich musste die uhr neu einstellen. Dann wird es wohl hoffentlich nur an der drosselklappe liegen.mal sehen wie ich die anlerne. Hab nur vag com und vcds lite. Damit komm ich ja nicht aufs steuergerät
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe meine Drosselklappe selber letztens neu angelernt mit 5 Minuten Zündung und dann 5 Minuten laufen lassen. Hat perfekt funktioniert
JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Klappt das bei seilgaszug ja? Kann ich das jeze noch machen nachden ich 40km gefahren bin oder muss die Batterie nochmals ab?
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh dein Radio doch einfach mal ab. Kommst du denn in andere Steuergeräte?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Danielfreaky Beitrag anzeigen
Klappt das bei seilgaszug ja? Kann ich das jeze noch machen nachden ich 40km gefahren bin oder muss die Batterie nochmals ab?
Hat bei mir wie gesagt super funktioniert. Und ich hab Seilzug.
Klemm deine Batterie nochmal ab, warte ein bisschen und dann mach das mit den 5 Minuten.
JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

So hab nun alles durchprobiert. radio war komplett ab und trotzdem keine verbindung zum steuergerät. weder mit vag com noch vcds lite oder auch wbh.
desweiteren hab auch das mit den 5 minuten zündung und 5 minuten standgas gemacht und das hat auch keine besserung gebracht
dazu muss ich sagen hatte nur ca 2 minuten den minus pol ab. aber das sollte ja eigentlich auch reichen
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Steuergerät oder nur Msg nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Msg. Auf das wo man das hupen beim verschließen etc einstellen kann, da komm ich ja hin. Und dann war ich heut nachhmittag vor lauter Verzweiflung mal bei atu. Und nein die kammen auch net aufs steuergerät. Mehr haben se auch net gemacht.


So heute war erneuter AU termin den ich bestanden habe. warum auch immer. leerlauf drehzahl ist zuwar immer noch bei 1060u/m aber mit gebläse auf 4 ging es dann doch. er wollte eigentlich über odb die leerlaufdrehzahl bestimmen aber auch er kam nicht auf das steuergerät



Geändert von Danielfreaky (10.03.2014 um 10:35 Uhr)
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krabbelmutti Werkstatt 24 05.09.2013 13:16
hanny Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 09.09.2011 19:59
DarkSigns Werkstatt 7 02.09.2011 14:44
G4/FSI Tuning Allgemein 10 28.07.2011 23:07
VW-Teddy VW Themen 32 29.06.2009 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben