Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2009, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard ZV funktioniert nicht richtig

Hab ein Problem mit der ZV vom Golf.
Die Sucher hat meistens was vom Mikroschalter ausgespuckt, aber irgendewie nie was von dem Problem was ich hab.

Kurz zum Problem:

Seit ca 3 Wochen lässt sich hin und wieder der Golf weder mit der FFB (Inca-Pro) oder mit dem Schlüssel nicht abschliessen.

Ich muss dann immer mal die Tür auf und zu machen und dann geht es wieder. Oft kann man 10 mal hintereinander auf und zu schliessen mit der FFB oder dem Schlüssel. Stunden später dann wieder nicht.

Das nervt mich langsam.

Was kann da alles defekt sein?
Kabelbruch?
Mikroschalter?
ZV an sich?

Danke schon mal für eure Hilfe.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 05:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blue601
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von blue601
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV Variant
Ort: 71xxx
LB
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

original ZV?

ich würd mal auf das Türschloß/den Microschalter tippen. geht die Innenbeleuchtung aus wenn er sich nicht verschließen läßt?
blue601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also wenn ich den Wagen an der Fahrerseite mit dem Schlüssel abschliessen will, dann geht nur an der Fahrerseite der Türpinn runter. Beifahrer bleibt oben.
Innenbeleuchtung bleibt an wenn der sich nicht abschliessen lässt.
Die Blinkeransteuerung geht auch wenn man es mit der FFb versucht. Die blinken dann auf aber der Wagen verschliesst nicht.
Heute hatte ich zb keine Probleme damit obwohl der Wagen mehr mals auf und zu gemacht wurde.

Glaube fast das ein Kabel in dem Schlauch am Türscharnier nen Bruch hat und es deswegen nicht geht.

Wenn jemand ne Idee hat was es sein könnte, dann immer her damit.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....ich tippe auf einen von den im Schloß liegenden MS also nicht der welcher für das Innenlicht zuständig ist.

Schau mal hier:http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/tuerschloss/
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@Holsteiner

Ja an den Microschalter hab ich auch schon gedacht. Hoffe aber mal eher auf nen Kabelbruch. Das geht schneller zu beheben.

@Malibu

Nee noch nicht. Muss ich mal machen lassen.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black-Dragon
 
Registriert seit: 13.11.2008
R32 Turbo
Ort: Reinbek
Verbrauch: ca 10l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
Standard

hast du standradio drin???
hab das bei mir mal gehabt lang bei mir am radio klemm mal komplet ab und versuch mal dann... bei mir war es das sich das radio durch die anschlüsse mit dem komforsteuergerät nicht verstanden haben kp wieso
Black-Dragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab ein JVC drin.
Das Radio ist seit 2 1/2 Jahren drin. Und erst seit ein paar Wochen spinnt die ZV.
Denke nicht das es am Radio liegt.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black-Dragon
 
Registriert seit: 13.11.2008
R32 Turbo
Ort: Reinbek
Verbrauch: ca 10l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
Standard

ok dann wirds da wohl nicht dran liegen...
Black-Dragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auslesen lassen könntest du auch bei mir!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab es eben auslesen lassen.
Fehlerspeicher zeigt: Fehler Fahrerseite Zentralverschliessung sporadisch an.
Der bei VW meinte sofort, da muss nen neues Türschloss rein, das man die Microschalter nicht einzeln bekommt.
Welcher von den 5 Schaltern jetzt defekt ist weiß aber nicht. Das stand da nicht.
Sieht man das wenn man das Schoss raus hat?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also das ganze hört sich schonmal nicht nach microschalte an eher wirklich nach kabelbruch oder so...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich werd mir die Tage mal die Kabel in dem Gummischlauch angucken.
Der bei VW meinte als ich den schon gefragt habe wegen Fehler auslesen ob die den dirket beheben sollen.
Ich so nee nee, will das nur wissen. Die hätten mir bestimmt nen Schloss für teuer Geld bestellt und eingebaut.

Meinst du das es eher nen Kabel ist welches da nen Knick hat. Kann doch dann nur in dem Gummischlauch sein, da das nach Tür auf und zu schlagen meistens wieder geht. Sonst sind die Kabel ja nicht abegknickt bzw in Bewegung oder?!
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja sollte wenn dann das sein... haste beim inca einbau alles verlötet oder wie hast du das gemacht?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Puuh, jetzt fragst mich was. Glaub ja, hab ich verlötet.
Muss aber mal nach gucken. War aber ein ganz schönes Gefriemel da a die Kabel ran zu kommen, da die ja ganz eng an einander lagen und man auch nicht wirklich ziehen konnte.
Werde die Tage mal die Türpappe abnehmen und erst mal die Lötstellen kontrollieren. Vielleicht liegt da ja schon der Fehler.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wenn gelötet ist sollte es ok sein aber wenn da das kabel durchtrennt sein sollte haste da den fehler warscheinlich schon...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich werd das die Tage mal überprüfen.
Danke für die Hilfe @ all.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeciher auslesen ist oft nur die halbe Miete.. dann weiß aber nur, dass in der Tür ein problem besteht..

Genauer wirds dann mit Auslesen der Messwertblöcke.. da sieht man dann, welcher Schalter in welcher Situation nicht richtig funktioniert..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie kann man die Messwertblöcke auslesen?


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben