Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2009, 03:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard Lenkrad wackelt beim Gas geben !

Hallo...

Ich habe mir jetzt alle beiträge angeschaut, wo es um lenkradwackeln geht, aber mein Problem ist bisschen anders...

Sobald ich gas gebe, vibriert meine lenkrad, je schnelle desto stärker, gehe ich vom gas, ist das wackeln/vibrieren weg !

2. Habe ich ein AJM mit chiptuning, ist das normal, das der bei 3500 U/min nicht weiter geht ? achja 6. Gang ?

ACHJA : Das Wackeln/ Vibrieren war erst nach dem austausch der Kupplung + Zweimassenschwungrad aufgetretten, dazu habe ich vorne 5mm spurplatten ohne zentrierung.. merkwürdig ist, dass es sofort aufhört bzw kaum noch zu spüren ist, wenn ich vom Gas gehe... egal welche Geschwindigkeit



Geändert von Mietzekatze (28.10.2009 um 03:44 Uhr)
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2009, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir haben spurplatten mit zentrierung geholfen...
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MPolo44
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MPolo44
 
Registriert seit: 17.07.2007
VW Golf 4 TDI Variant
Ort: 94333
SR
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkrad zittert beim Gas geben

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ab ca. 80 kmh zittert das Lenkrad beim Gas geben, bei ca 120 ist es am stärksten und wenn man vom Gas geht hört es auf. Am besten merkt man es wenn man bergauf fährt und das Auto auf zug gehalten wird.
Vorne hab ich keine Spurplatten.

War jetzt mal beim Räder wuchten, mußten auf der Felge ein paar mal gedreht werden, da Höhenschlag und jetzt ist es sehr viel besser geworden, aber noch nicht weg.

Hab während der Rädermontage die Dreieckslenker mal angesehen und festgestellt das die hinteren Gummilagen rissig sind.
Kanns daran auch noch liegen????

mfg
Marco
MPolo44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 05:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Genau das hatte ich heute, nur bei mir war ab und zu ein lautes knacken zu hören, es war bei mir die Antriebswelle, da ist im Gelenk so ein Ring gebrochen. Ab 30 kmh fing es deutlich das Wackeln - wie so ein schlingern des Vorderrades an. Und bevor das Ding hinüber ging, drehten meine Reifen durch (echt nicht arg) beim losfahren auf nasser Straße.
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Megs
Benutzer
 
Benutzerbild von Megs
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI
AN-GT-xxx
Verbrauch: je nach Fahrweise ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Megs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch letzten Sommer das selbe Problem nach dem wuchten. Bin dann zum Reifenhändler und habs reklamiert. Ich konnt mir das gar nicht erklären dass es am auswuchten lag aber er meinte dass wenn man vom Gas geht und das Fahrzeug schiebt andere Kräfte wirken bla bla bla halt. Danach lief er wieder ruhig wie immer

Gruß


Megs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben