Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ölverbrauch bei V5 AGZ

Kein Messbarer Ölverbrauch 14 50,00%
ca.1 Liter auf 10.000km 3 10,71%
ca.1 Liter auf 5000km 7 25,00%
ca. 1 Liter auf 2500km 4 14,29%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2009, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ölverbrauch V5 AGZ

Nabend.....
Wollte mal wissen wieviel Öl euer FÜnfender so verbraucht.......


KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich fahr dem AQN und der verbraucht nix! Ich weis jetzt nich in wie fern es da unterschiede gibt.
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner tut sich auf ca 5000km ca 1 Liter rein, denke aber das liegt am undichten Ölkühler..... da hängt nämlich regelmäßig mal nen Tropfen drann....
Mein Verbrauch richtet sich auch nach der Fahrweise. Wenn ich Ihn öfter auf der Bahn prügel, ist der Verbrauch so wie oben beschrieben und wenn ich Ihn gemächlich fahre....... ist der Verbrauch nicht so hoch. Aber desto mehr er drehen muss dann wird das Öl nunmal richtig Flüssig und heiß und dann denke ich schon das es mit dem undichten Ölkühler zusammen hängt....
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leckt der denn richtig so das du Öl Tropfen unterm Auto hast wenn du ihn geparkt hattest?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ist ja auch logisch weil je flüssiger das öl ist desto leichter kriecht es durch undichte stellen. aber 1 liter auf 5000km find ich schon viel. ich hab zwar einen diesel aber der braucht ca. 0,5l öl auch 15000km. hab aber auch schon 260000km auf der uhr.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Potzblitz Beitrag anzeigen
leckt der denn richtig so das du Öl Tropfen unterm Auto hast wenn du ihn geparkt hattest?
Tropfen würden schon drunter seien, wenn da nicht direkt der Schlauch der Klimaanlage sowie der Unterfahrschutz drunter wäre.
Hab gerade nochmal nachgesehen: Der ist nicht am Motorblock undicht sondern die beiden Gummidichtringe vom Plastikdeckel (Verschluss) sind wohl hin..... konnte allerdings relativ locker den Deckel mit ner Wapuza nachziehen.
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei denen, die einen Ölverbrauch angegeben haben: Habt Ihr offensichtliche Leckagen oder "Verbraucht" er das Öl richtig?
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

mein V5 hat ca. 1Liter auf einen Wechselintervall (25000Kilometer) verbraucht. Ich finde das war in Ordnung, da ich auf der Autobahn auch gerne zügig gefahren bin


Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben