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Alt 06.11.2009, 09:12
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mini-man
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Standard Poltern Vorderachse

hallo,
habe komplett alles getauscht an der Vorderachse. Stoßdämpfer Domlager Dreieckslenker (die Lager).
Es poltert aber immer noch. Denke mal der Stabilisator oder die Koppelstangen. die habe ich nicht getauscht. welche Lager etc. müssen da getauscht werden. Ist immer die Rede von ner Golf 4 Krankeheit.
Danke


mini-man ist offline  

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Alt 06.11.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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spurstange ????
pepe4life ist offline  

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Alt 06.11.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
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Stabigummis könnten es sein... das ist ne Golf/VW Krankheit... alle 60000 ca. im Eimer.
Hört sich normal an als wenn die Welt untergehen würde... ist es bei dir so ?
die Dinger kosten 3€ das Stück,oder so....
toxic0190 ist offline  

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Alt 06.11.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
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danke für die info,
naja die welt nicht aber es poltert bei jedem schlagloch unebenheit etc.
soll ich nur die gummis tauschen oder gleich die koppelstangen mit. schauen noch recht in Ordnung aus die Stangen bzw. die Gummilager.
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Prinzi81 (18.06.2013)
Alt 06.11.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also bei mir habe ich beides getauscht... die gummis sind recht klein... haben vllt nen durchmesser von 3-5 cm. Musst bei VW einfach "stabigummi vorne" sagen ...
das poltern kommt bei langsameren geschwindigkeiten bei jeder auch nur so kleinen fahrbahnunebenheit, richtig ? Wenn du schnell unterwegs bist, dann ist es nicht mehr zu hören....
Wieviel hatter denn weg ? Müsste das eigentlich sein.... und wenn du das sowieso selber machst... dann wechsel doch erstmal die gummis,... da die ja nichtmal teuer sind.
toxic0190 ist offline  

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Alt 06.11.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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es reicht wenn du nur die stabigummies tauscht. kostet beim ca 21 euro. gibt n komplettset mit dem beiden stabigummies plus metalschellen und schrauben.bei 90% des polterns so wie du es beschreibst ist es das.habs bei mir schon 2x wechseln müssen.
Foxmx ist offline  

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Alt 06.11.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
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Standard

wieviel er weg hat?!: 397.000 1.9TDI Variant 110PS. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie oft das gemacht wurde. Vorgänger jeden Service eingehalten+einträge. Irgendwann musste dann noch ein Zusatzbogen ins Scheckheft reingemacht werden, da kein platz

leider bei 395.000 teil der Motorhalterung gebrochen, wahrscheinlich durch falschen drehmoment beim zahnriemenwechsel. Motor wäre noch weiter gelaufen.
Jetzt Austauschmotor drin. Aber man weiß ja wie Zuverlässig diese Dieselmotoren sind.

dann kommen die morgen raus, und dann wird berichtet.

danke euch
mini-man ist offline  

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Alt 09.11.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
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Standard es waren die stabigummies

stabigummis getauscht, alles wunderbar, polter etc ist weg.
die alten sahen auch aus wie 397.000km, völlig ausgeschlagen etc.
mini-man ist offline  

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Alt 10.11.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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Na siehste
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Alt 22.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Freunde,

ich war heute bei Autoteile Unger, da ich auch dieses Klapperproblem vom Stabi habe, er hat mir die Teile gezeigt und meinte er könne sie heute noch einbauen, aber das kostet dann 92 € da das ganze Fahrwerk für den Wechsel der Gummis zerlegt werden muss..........soll ich das in kauf nehmen oder gehts noch günstiger?

Wenn es so bleiben würde, würde es mich zwar nerven, aber könnte das noch mehr schaden verursachen?

Ich habe jetzt 124.000 km

Gruß Marcus
GolfIVGeneration ist offline  

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Alt 22.01.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk auch Handwerklich unbegabtere Leute können die Stabi-Gummis wechseln.
92 find ich persönlich übertrieben, aber vom netten ATU halt ich eh nix...
P4ulY ist offline  

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Alt 10.02.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P4ulY Beitrag anzeigen
Ich denk auch Handwerklich unbegabtere Leute können die Stabi-Gummis wechseln.
92 find ich persönlich übertrieben, aber vom netten ATU halt ich eh nix...
Naja das sollten Schrauber tun die wirklich Erfahrung habe.Musst auch schließlich die Achse etc absenken.Und dafür sollte man schon handwerkliches Geschick haben

Das ganze Fahrwerk muss dafür nicht zerlegt werden.VA Stoßdämpfer bleiben ganz normal drin.
Ist eigentlich die Arbeit wie als wenn du deinen STABI wechseln möchtest. Also ich würd dafür hier ca 50-60 Euro zahlen müssen.Aber ich machs ja selbst daher kostenlos ^^.

Aber 92 Euro dann noch bei ATU wo die mehr scheisse bauen teilweise als etwas gutmachen find ich happig.
BornV5 ist offline  

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Alt 10.02.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mus die bei mir auch wechseln!!!
ist es schwer das zu machen oder nicht so ?!?!?!
geht es alleine?!?!
wielange dauert es so ca?!?!
Rafael88 ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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92€ ist viel zu viel, die Lager kosten 10€ beim Freundlichen. Könnte mir vorstellen die Lager auch ohne absenken des Trägers zu tauschen. Kleine Ratsche mit flexiblen-winkelstück........
Popstar ist offline  

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Alt 15.02.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also die teile kosten ziemlich genau 21 Euro bei vw, der Einbau dauert mit Hebebühne ca 20 min,bei mir,mit luftratsche.
Der Einbau sollte bei vw so ca 50 Euro incl.Material kosten.
Nix federbein zerlegen,Achse absenken oder so.lediglich Rad ab und los gehts

Für alle in Berlin oder Umland, fürn zwacken (20) Bau ich sie euch ein

Geändert von Foxmx (15.02.2010 um 10:53 Uhr)
Foxmx ist offline  

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Alt 18.02.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so meint ich das
P4ulY ist offline  

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Alt 19.02.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Genau aus diesem Poltergrund war ich vor zwei Tagen bei VW. Hab selber alles durchsucht, aber nix gefunden. Der Wagen war über der Grube und er hatte gleich den Stabigummi entdeckt. VW Angebot, ca. 100,-€ gleich für beide Seiten. Ich denke mal ich werde das selber machen unterm Dach oder auf Nachbars bühne.
Meiner hat jetzt 110tkm runter.

Mfg
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Alt 19.02.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hi
möchte meine jetzt auch wechseln

Habe auch schon stabies hier. sind aber welche vom tuning shop solche die man verstellen kann. hatte mir der typ geraten, als ich mein gewinde gekauft hatte. nun meine frage sind die qualitativ besser als die originalen?? die sehen ziemlich massiv aus.
eigentlich brauch ich keine verstellbaren. bei mir schleift nicht an der antriebswelle. aber die könnte ich doch als ersatz trotzdem einbauen. was haltet ihr davon
Argento ist offline  

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Alt 18.12.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
pajofego
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Zitat:
Zitat von toxic0190 Beitrag anzeigen
Also bei mir habe ich beides getauscht... die gummis sind recht klein... haben vllt nen durchmesser von 3-5 cm. Musst bei VW einfach "stabigummi vorne" sagen ...
das poltern kommt bei langsameren geschwindigkeiten bei jeder auch nur so kleinen fahrbahnunebenheit, richtig ? Wenn du schnell unterwegs bist, dann ist es nicht mehr zu hören....
Wieviel hatter denn weg ? Müsste das eigentlich sein.... und wenn du das sowieso selber machst... dann wechsel doch erstmal die gummis,... da die ja nichtmal teuer sind.
Genau so ist das bei mir! Fahr ich in der City auf Kopfsteinpflaster deutlich unter 50km/h...poltert es ordentlich. Auf der Autobahn hör ich nichts! Meiner (BJ 2003 ca. 167 tsd. km 1,4 L). Ich lasse immer alles in einer freien Werkstatt machen. Ich kaufe die Teile bei VW im Netz ein, schmeiss die Sachen in den Kofferraum und meine freie Werkstatt wechselt das aus. Also reicht es nur aus die Gummis der Stabilisatoren auszuwechseln, oder empfehlt ihr noch mehr? Das würde ich bei der nächsten "Inspektion" mitmachen lassen.

Danke.
pajofego ist offline  

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Alt 18.12.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Is ne tolle Sache son Stabilager!

Als ehmaliger 3B Fahrer, kenn ich das Polter gut

Leider wars beim 3B nicht ganz so lapidar und billig.
Lediglich die Häufigkeit dass es poltert, war gleich wie beim Golf 4

PS: 3B in 130tkm 3 Sätze Querlenker gefressen


Pampersrocker89 ist offline  

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